Riese & Müller Packster 70 2021

Gesagt, getan. Toller Händler - P70 ist abgeholt und hat schon die ersten 100km auf der Uhr. Fährt sich top, Lenkung ist gut eingestellt und der Fahrer sowie alle Beifahrer sind happy. Die Ausstattung war jetzt zwar etwas anders aber das ist eigentlich egal. Allerdings haben wir auch das Magnet Problem mit dem Kinderverdeck...hat da jemand inzwischen eine Lösung?

Danke&Gruss
So einfach kann es sein!
 
Wir haben bei unserem Packster das Problem das sich das Bremslicht nicht wieder abschaltet. Sprich das Rücklicht signalisiert dem Hintermann, dass man durchgehend bremsen würde. Wenn ich das Rad “neu starte” ist alles wie es sein soll und das Bremslicht leuchtet nur wenn ich tatsächlich Bremse, aber nach ein paar Metern auf dem Rad und den ersten kurzen Bremsmanövern bleibt das Rücklicht durchgehend auf bremsen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Rück/Bremslicht von Supernova?
Kann das an der Verkabelung liegen?
 
Der dreck in der Kiste und die auf dem Boden klappernden gurtschlösser haben mich schon beim P60 genervt.
Habe heute beim Lidl für nen Zehner eine große Schmutzfangmatte geschossen. Mit Packpapier eine Schablone gebastelt, auf die Matte übertragen, provisorisch mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Ich werde mir noch selbstklebendes klettband besorgen und damit die Matte in der Box fixieren.
 

Anhänge

  • C6613BFB-1486-4A8D-97F1-6A3C3CAF1F8D.jpeg
    C6613BFB-1486-4A8D-97F1-6A3C3CAF1F8D.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 212
  • 3D280858-483A-4238-9389-49455021E1A8.jpeg
    3D280858-483A-4238-9389-49455021E1A8.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 213
Der dreck in der Kiste und die auf dem Boden klappernden gurtschlösser haben mich schon beim P60 genervt.
Habe heute beim Lidl für nen Zehner eine große Schmutzfangmatte geschossen. Mit Packpapier eine Schablone gebastelt, auf die Matte übertragen, provisorisch mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Ich werde mir noch selbstklebendes klettband besorgen und damit die Matte in der Box fixieren.
cool. So habe ich es mir auch vorgestellt. (y)
 
Der dreck in der Kiste und die auf dem Boden klappernden gurtschlösser haben mich schon beim P60 genervt.
Habe heute beim Lidl für nen Zehner eine große Schmutzfangmatte geschossen. Mit Packpapier eine Schablone gebastelt, auf die Matte übertragen, provisorisch mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Ich werde mir noch selbstklebendes klettband besorgen und damit die Matte in der Box fixieren.
Richtig cool wäre es natürlich, du misst alles aus und bietest die Maße für einen Obulus an ;)
 
Der dreck in der Kiste und die auf dem Boden klappernden gurtschlösser haben mich schon beim P60 genervt.
Habe heute beim Lidl für nen Zehner eine große Schmutzfangmatte geschossen. Mit Packpapier eine Schablone gebastelt, auf die Matte übertragen, provisorisch mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Ich werde mir noch selbstklebendes klettband besorgen und damit die Matte in der Box fixieren.
Hey, das sieht ja super aus :))
Lässt sich die Sitzbank jetzt noch problemlos verstellen oder habt ihr sie eh immer in der gleichen Position ?
Und fransen die schnittränder der Matte aus oder ist da alles “stabil”?
 
Hier die frisch gebügelte und vermessene Schablone. auf dem Foto links ist in der Box hinten.
Ich habe die Umrisse auf der Unterseite der Matte mit nem weißen Stift angezeichnet, Schablone an der Längsachse gespiegelt und dann wieder angezeichnet. Die Schablone ist etwas großzügig, lediglich im Bereich 7 cm / 32 cm würde ich eher auf 6 / 31 gehen. beim anpassen der Matte musste ich hier und da noch etwas nachschneiden. Die schnittkanten hab ich mit nem Feuerzeug abgeflämmt, dann franst nichts aus. Die Sitzbank lässt sich nicht mehr verschieben, das brauche ich im Alltag aber auch nicht.
 

Anhänge

  • B5CEEAF8-CC86-4917-BF11-FEA391FEB4BB.jpeg
    B5CEEAF8-CC86-4917-BF11-FEA391FEB4BB.jpeg
    251 KB · Aufrufe: 170
Hier die frisch gebügelte und vermessene Schablone. auf dem Foto links ist in der Box hinten.
Ich habe die Umrisse auf der Unterseite der Matte mit nem weißen Stift angezeichnet, Schablone an der Längsachse gespiegelt und dann wieder angezeichnet. Die Schablone ist etwas großzügig, lediglich im Bereich 7 cm / 32 cm würde ich eher auf 6 / 31 gehen. beim anpassen der Matte musste ich hier und da noch etwas nachschneiden. Die schnittkanten hab ich mit nem Feuerzeug abgeflämmt, dann franst nichts aus. Die Sitzbank lässt sich nicht mehr verschieben, das brauche ich im Alltag aber auch nicht.
Geil DANKE
 
Hier die Große (ca. 1,25 m) in der Box mit Persenning. Der Lenker ist nicht in höchster Position, es ist also im wahrsten Sinne des Wortes noch Luft nach oben.
 

Anhänge

  • ABDD23C8-15D6-4DCF-933F-E3D519C02B46.jpeg
    ABDD23C8-15D6-4DCF-933F-E3D519C02B46.jpeg
    235,1 KB · Aufrufe: 252
Ja das MIK System ist nicht so toll, den Korb schicke ich wieder zurück, das passt mit dem Sattel nicht. Werde auch den vorhandenen Boxit irgendwie draufmachen

Achja, am Oberrohr auf der Unterseite sind auch Schraublöcher mit Gewinde für Schlösser, Zubehör etc.
 
Hallo, ich würde gerne wissen, bis zu welchem Alter Sie Ihre Kinder in den Kindersitz setzen? Was ist Ihre Lösung nach 9 Monaten? Der Kindersitz scheint mir nur ein 9 Monate altes Baby ohne Anpassung zu halten ... danke
 
Zurück
Oben Unten