Riese & Müller Packster 70 2021

Beiträge
14
Könnten die mit einem Kinderverdeck mal folgenden Versuch machen.

Schaut mal, wie hier ab Minute 9:50 die Magneten anhaften. Ist das bei euch auch so der Fall?

Bei mir ist das leider überhaupt nicht so. Das Verdeck sitzt in gleicher Verschluss-Position analog zum Video so hoch hinten, dass da kein Magnet greift.


Und wie steht es um die Rückwand der Box bei euch. Wirkt die auch so, als müsste sie fester anhaften?

Hi @enasnI

Bei unserem P70 ist es so wie im R&M Video. auch die lockere Rückwand kann ich nicht bestätigen.
Lediglich der Spalt zwischen den beiden Elementen ist bei uns nicht "mercedes-like"
 
Beiträge
432
Bei meinem Testrad haben die Magneten in der Verdeckposition gehalten und auch die Rückwand war fest.

Bei dem Testrad war es genau wie in dem R&M Video. Aber das Verdeck war auch ein einzeln angefertigter Prototyp. An deiner Stelle würde ich einfach die seitlichen Haken eine Stufe weiter oben setzen. Dann kann der Lenker auch noch ein Stück runter. Natürlich nur, wenn das von der Kopffreiheit für deine Kinder ausreicht.

Alles klar, danke. :) Und ne, ich fange jetzt nicht gleich mit Workarounds an. :) Das muss sich irgendwie klären lassen.
 
Beiträge
432
So, hatte heute ein sehr nettes Telefonat mit dem Service.

Lose Rückwand

Kann bei einigen Erstserien-Rädern so sein, wurde aber im Montageprozess verbessert, so dass die Rückwand bei allen kommenden Rädern fest ist. Kann auch nachgearbeitet werden, ist aber ein wenig aufwendig. Technisch ist dies unproblematisch. Mit den Magneten hat es auch nichts zu tun. Ich werde das bei mir so lassen.

Verdeck Magnetanhaftung

Sollte natürlich so nicht sein. Ich bekomme nochmal eine detaillierte Montageanleitung für das Verdeck und schaue mir das mit dieser nochmal an, um wirklich auszuschließen, dass ich nicht evntl was falsch/nicht optimal montiert habe.
 
Beiträge
432
Wird's dann noch repariert oder bleibt es so?

Also ich persönlich lasse es so. Dachte erst, dass es einen Zusammenhang mit der Funktion des Magneten haben könnte. Aber da dies nicht so ist und es technisch wirklich überhaupt keinen Einfluss hat, werde ich es so lassen. Klappert nicht und nimmt man auch nicht wahr, wenn man nicht drauf rum drückt. :)
 
Oben Unten