Riese & Müller Packster 70 2021

Ich bin gespannt. Lieferung für nächste Woche ist bisher noch nicht verschoben und ich hoffe das bleibt auch so.
 
Geil, würde gerne mal da in die Produktion schauen, wie viele Räder da in der Woche durchgehen. Wir bekommen im Laden alleine diese Woche 4 Packster 70 geliefert.
Haben die alle schon im September bestellt?? Ich schon und bekomme das p70 vario mit kinderausstattung aber erst im Mai ... na gut, ist ja auch bald...
 
Haben die alle schon im September bestellt?? Ich schon und bekomme das p70 vario mit kinderausstattung aber erst im Mai ... na gut, ist ja auch bald...
Oder diese ggf. "schnelleren"-Lieferungen sind der Grund, dass manch andere länger warten müssen? Bessere Connecions, mehr gezahlt, mehr Umsatz des Händlers?
 
Haben die alle schon im September bestellt?? Ich schon und bekomme das p70 vario mit kinderausstattung aber erst im Mai ... na gut, ist ja auch bald...

Bestellt wurde: 04.01.2021, 2x 27.01.2021 und 04.02.2021

Zwei weitere am 10.02.2021 bestellte kommen erst KW18.

Wenn die alle so kommen, wurden die Liefertermine ohne Verschiebung eingehalten. Aber noch ist keins im Versand. :)
 
Ich habe das Vario in Rot, Doppelakku und Kindersitz mit Kinderverdeck im Januar bestellt.
Nicht mehr gezahlt, keine Connections und kleiner Händler.
 
Unser Rad sollte eigentlich diese Woche produziert werden. Riese und Mueller den Termin jetzt (!!) um 6 Wochen verschoben. Das wissen die sicher nicht seit heute...
Wurden die anderen Raeder auch verschoben?

(Touring, rot, Doppel-Kindersitz, Regenverdeck, Babyschale, Smartphone Hub)
 
Hier geht es für dich weiter
 
Unser Rad sollte eigentlich diese Woche produziert werden. Riese und Mueller den Termin jetzt (!!) um 6 Wochen verschoben. Das wissen die sicher nicht seit heute...
Wurden die anderen Raeder auch verschoben?

(Touring, rot, Doppel-Kindersitz, Regenverdeck, Babyschale, Smartphone Hub)
R&M scheint am intransparenten Kommunikationsverhalten festzuhalten...genau wie bei uns vor etlichen Wochen (d.h. die schieben die Lieferverzögerungen anscheinend immer noch wie eine Bugwelle vor sich her, informieren aber immer erst kurz vor knapp...). Vgl:

https://www.cargobikeforum.de/forum...ller-packster-70-2021.4049/page-46#post-79019
und hier:
https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/riese-müller-packster-70-2021.4049/post-79064

Viel Erfolg und Geduld beim Warten! Ich bin gespannt, ob sie nochmal verschieben. Unser Termin steht in 10 Tagen an... aber vermutlich dann auch erst wieder wenige Tage vorher :rolleyes:...
 
Bei mir auch genau das Gleiche. War angekündigt für diese Woche. Heute Nachmittag dann (letzter Tag!) Verschiebung um 5 Wochen auf 31.05.-04.06.
Kann natürlich alles sein aber schön ist das nicht.

Unser Rad sollte eigentlich diese Woche produziert werden. Riese und Mueller den Termin jetzt (!!) um 6 Wochen verschoben. Das wissen die sicher nicht seit heute...
Wurden die anderen Raeder auch verschoben?

(Touring, rot, Doppel-Kindersitz, Regenverdeck, Babyschale, Smartphone Hub)
 
Ich habe Schwierigkeiten meinem Nutzernamen die Ehre zu erweisen. Ich bin stinksauer. Mein Rad (Vario, Rot, Kindersitze) im Januar bestellt. Dann von KW13 auf KW17 verschoben. HEUTE also der letzten Tag vor KW 17 wieder für weitere 6 Wochen verschoben. Das ist wirklich unverschämt. Mein Vorschlag. Wir stornieren alle und Leute es gibt genügend andere Hersteller. Ich bin zwischenzeitlich gefahren. Bullit, Douze, UA, Cago. Warum eigentlich ein R&M bei so einer miserablen Kundenkommunikation?
 
&M scheint am intransparenten Kommunikationsverhalten festzuhalten...genau wie bei uns vor etlichen Wochen (d.h. die schieben die Lieferverzögerungen anscheinend immer noch wie eine Bugwelle vor sich her, informieren aber immer erst kurz vor knapp...
Wenn man sich bei YouTube Werksbesuche anschaut, dann sieht das nach einem sehr modernen Produktionssystem aus, sprich Just-in-time, lean production etc...

Niedrige Lagerbestände und kontinuierliche Fertigung bringen dann nun mal den Nachteil mit sich, dass Zulieferprobleme erst wenige Tage vor der Endmontage den Liefertermin platzen lassen. Das muss nichts mit vertuschen zu tun haben.
 
Wenn man sich bei YouTube Werksbesuche anschaut, dann sieht das nach einem sehr modernen Produktionssystem aus, sprich Just-in-time, lean production etc...

Niedrige Lagerbestände und kontinuierliche Fertigung bringen dann nun mal den Nachteil mit sich, dass Zulieferprobleme erst wenige Tage vor der Endmontage den Liefertermin platzen lassen. Das muss nichts mit vertuschen zu tun haben.

Muss nicht, aber genau am letzten Tag und dann für 5-6 Wochen verschieben hat halt schon ein "Geschmäckle". Klar merkt man das erst am geplanten Tag der Endmontage aber wenn nichts im Lager ist und Zig Räder anstehen kann sich eigentlich jeder ausrechnen das Liefertermine nicht zu halten sind. Sonst würde man ja auch nur um eine Woche verschieben und nicht um 5-6.
 
Ä
Wenn man sich bei YouTube Werksbesuche anschaut, dann sieht das nach einem sehr modernen Produktionssystem aus, sprich Just-in-time, lean production etc...

Niedrige Lagerbestände und kontinuierliche Fertigung bringen dann nun mal den Nachteil mit sich, dass Zulieferprobleme erst wenige Tage vor der Endmontage den Liefertermin platzen lassen. Das muss nichts mit vertuschen zu tun haben.

Ähm. Nein. Hat nichts mit vertuschen sondern mit Unfähigkeit zu tun. Die wissen das nicht erst seit heute. Ich habe gerade mit R&M gesprochen. Es sind die Rahmen die nicht da sind. Wahrscheinlich ist der Meister heute just in time in die "Rahmenkammer" gegangen und sagte: "Huch, keine mehr da." "Dann mal schnell mails schreiben". Ich habe bisher immer ein Loblieb auf das Packster und RM gesungen. Mir bleibt es im Halse stecken.
 
Na super und jetzt will sich Mutti noch so n Riese Müller anschaffen ... habe ihr bisher noch nichts gesagt ...
 
Wenn man sich bei YouTube Werksbesuche anschaut, dann sieht das nach einem sehr modernen Produktionssystem aus, sprich Just-in-time, lean production etc...

Niedrige Lagerbestände und kontinuierliche Fertigung bringen dann nun mal den Nachteil mit sich, dass Zulieferprobleme erst wenige Tage vor der Endmontage den Liefertermin platzen lassen. Das muss nichts mit vertuschen zu tun haben.
hilft halt nix dass alles voll modern und kostenoptimiert (vulgo: zurechtgespart) aussieht, wenn die Kund:innen es ausbaden müssen. Was habe ich denn davon? Als Kunde ist mir doch völlig egal wie es aussieht - das Produkt, der Preis und die Lieferung müssen stimmen! Und ich wiederhole nochmal: Mit 1/2 Jahr Verzögerung könnte ein Hersteller (egal in welcher Situation) ruhig auch preislich o.ä. etwas entgegen kommen.
 
Zurück
Oben Unten