Riese & Müller Packster 70 2021

Könnten die mit einem Kinderverdeck mal folgenden Versuch machen.

Schaut mal, wie hier ab Minute 9:50 die Magneten anhaften. Ist das bei euch auch so der Fall?

Bei mir ist das leider überhaupt nicht so. Das Verdeck sitzt in gleicher Verschluss-Position analog zum Video so hoch hinten, dass da kein Magnet greift.


Und wie steht es um die Rückwand der Box bei euch. Wirkt die auch so, als müsste sie fester anhaften?

Hi @enasnI

Bei unserem P70 ist es so wie im R&M Video. auch die lockere Rückwand kann ich nicht bestätigen.
Lediglich der Spalt zwischen den beiden Elementen ist bei uns nicht "mercedes-like"
 
Bei meinem Testrad haben die Magneten in der Verdeckposition gehalten und auch die Rückwand war fest.

Bei dem Testrad war es genau wie in dem R&M Video. Aber das Verdeck war auch ein einzeln angefertigter Prototyp. An deiner Stelle würde ich einfach die seitlichen Haken eine Stufe weiter oben setzen. Dann kann der Lenker auch noch ein Stück runter. Natürlich nur, wenn das von der Kopffreiheit für deine Kinder ausreicht.

Alles klar, danke. :) Und ne, ich fange jetzt nicht gleich mit Workarounds an. :) Das muss sich irgendwie klären lassen.
 
So, hatte heute ein sehr nettes Telefonat mit dem Service.

Lose Rückwand

Kann bei einigen Erstserien-Rädern so sein, wurde aber im Montageprozess verbessert, so dass die Rückwand bei allen kommenden Rädern fest ist. Kann auch nachgearbeitet werden, ist aber ein wenig aufwendig. Technisch ist dies unproblematisch. Mit den Magneten hat es auch nichts zu tun. Ich werde das bei mir so lassen.

Verdeck Magnetanhaftung

Sollte natürlich so nicht sein. Ich bekomme nochmal eine detaillierte Montageanleitung für das Verdeck und schaue mir das mit dieser nochmal an, um wirklich auszuschließen, dass ich nicht evntl was falsch/nicht optimal montiert habe.
 
Lose Rückwand

Kann bei einigen Erstserien-Rädern so sein, wurde aber im Montageprozess verbessert, so dass die Rückwand bei allen kommenden Rädern fest ist. Kann auch nachgearbeitet werden, ist aber ein wenig aufwendig. Technisch ist dies unproblematisch.
Wird's dann noch repariert oder bleibt es so?
 
Wird's dann noch repariert oder bleibt es so?

Also ich persönlich lasse es so. Dachte erst, dass es einen Zusammenhang mit der Funktion des Magneten haben könnte. Aber da dies nicht so ist und es technisch wirklich überhaupt keinen Einfluss hat, werde ich es so lassen. Klappert nicht und nimmt man auch nicht wahr, wenn man nicht drauf rum drückt. :)
 
Danke fürs feedback @enasnI
Wärst du so nett und stellst die Montageanleitung für alle zur Verfügung?

Eine Frage and die R&M Veteranen:
Wollte mir von SP connect den "Stem mount pro" als Handyhalterung besorgen.
Als ich gestern die Gummiabdeckung vom Lenkervorbau abgezogen habe konnte ich jedoch keine Schraube finden?

Sitzt die Schraube so tief dass ich sie nicht gesehen habe?
 

Anhänge

  • sp-connect-stem-mount-pro-1.jpg
    sp-connect-stem-mount-pro-1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 104
Ohne dass ich das Packster 70 jetzt kenne. Es gibt auch solche Expander für den Aheadschaft, sollte da noch genügend Platz sein.
 
Danke fürs feedback @enasnI
Wärst du so nett und stellst die Montageanleitung für alle zur Verfügung?

Eine Frage and die R&M Veteranen:
Wollte mir von SP connect den "Stem mount pro" als Handyhalterung besorgen.
Als ich gestern die Gummiabdeckung vom Lenkervorbau abgezogen habe konnte ich jedoch keine Schraube finden?

Sitzt die Schraube so tief dass ich sie nicht gesehen habe?

Der verstellbare Satori-Vorbau hat an der höchsten Stelle keine Kralle. Diese sitzt ganz unten. Wenn du Glück hast, passt in den Innendurchmesser ein Expander mit Gewinde rein, so wie @vnweit schreibt.

So was hier: https://r2-bike.com/PRO-Aheadkappe-...RnEeVRQ2W-L4uoYBx14g_c8lQJG81u_caAqCvEALw_wcB
 
Hier auch für verschiedene Durchmesser:

 
Zumindest beim Bullitt ist unterhalb des Satori keine Kralle eingeschlagen. Die braucht es ja auch nicht für den Satori.

Klar funktioniert dann da kein Ersatz für eine Aheadkappe. Der Expander könnte funktionieren, müsste man den Innendurchmesser des Schaftes oben beim Satori messen
 
So, hab mir das nun genauer angesehen.

Der Innendurchmesser ist ca. 17mm. Eher schwierig hier etwas zu finden.
Das größere Problem mit dem Expander wäre aber die Nase die wohl als "Mitnehmer" fungiert.
Ob es expander mit so einer Ausnehmung gibt kann ich noch nicht sagen.

Das einfachste wäre wohl eine Kralle einschlagen. Diese könnte man adaptieren um Platz für die Nase zu schaffen.
Aber eigentlich wollte ich das vermeiden weil dann sicher die Beschichtung hin is....
 

Anhänge

  • IMG_1805.jpg
    IMG_1805.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 99
Konnte heute mein Packster abholen. Das Problem mit der wackeligen Rückwand und dem nach meinem Empfinden nicht vorhandenen Magneten habe ich leider auch und so kommt glaube ich auch gut Regen auf die Sitzbank.
image.jpg
 
Konnte heute mein Packster abholen. Das Problem mit der wackeligen Rückwand und dem nach meinem Empfinden nicht vorhandenen Magneten habe ich leider auch und so kommt glaube ich auch gut Regen auf die Sitzbank. Anhang anzeigen 16340

Auf dem Bild hier sitzt das Verdeck aber am Rand unten beim Klett aber auch komplett falsch. Das kannst du abziehen und neu ankletten. Sollte dann besser sein.

Gute Farbwahl, hätte auch Weiß genommen.
 
Zurück
Oben Unten