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Heute hat mich der Dämpfer komplett enttäuscht. Hatte das maximale Systemgewicht auf dem Rad (200kg inkl mir) und der Gepäckträger hing durchgehend auf dem Schutzblech. Konnte nicht einen Meter fahren. Dämpfer war auf 275 psi, maximum gepumpt.... Joa ich Bau dann wohl wieder um.
Moin,Krasses verhalten, federt denn der Dämpfer ohne Last wieder vollständig aus? Falls nicht ist evtl Druck in die Negativkammer "entwichen". Kommt wohl bei den Monarchs ab und an mal vor (gerne auch wenns kälter wird). Mein Monarch Plus am MTB federt nach einer Ausfahrt bei ~5°C auch nicht mehr aus und ist komplett zusammengesackt. Da hilft auch Aufpumpen nix mehr.
Leider nein. Der originaldämpfer ist wieder drin. Auch mit einem Fox Dämpfer, der da war, ließ sich das Rad nicht maximal beladen.@Alex
Gut zu hören. Konnten Sie eine ausreichend hohe Federrate für Ihre Verwendung innerhalb des maximalen 275 psi des Luftstoßdämpfers erreichen?
Ja das geht auch. Aber sobald ich auch nur über Hobbel fahre donnert der Federweg gnadenlos durch.@Alex
Interessant. Bei voller Beladung mit 120 kg Fahrer und Ladung über der Hinterachse und 50-75 kg vorne verwende ich 250-260 psi, um beim Monarch R 30% Durchhang zu erzielen.
Ich werde jetzt nicht an einem nagelneuen Monarch rumspielen. Wenn diejenigen das nicht hinbekommen mit dem Dämpfer, die jede Woche mit dem MTB durch die Gegend fahren und regelmäßig im Harz sind und so, werde ich es nicht weiter testen und schicke den Dämpfer zurück.
Danke aber kenn ich schon. Steht dazu leider nix geschrieben ausser eine Vermutung das ein Loch gebohrt werden muss (was ich nicht glaube). Mich würde interessieren ob schonmal jemand diesen Umbau gemacht hat und Infos aus erster Hand für mich hat.Hier schon mal etwas Lesestoff.Dropper Post für Load
Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Dropper Post für das Load ( Gen.1) Hat hier jemand schon Erfahrungswerte in dem Thema ?www.cargobikeforum.de
Wieso ein Loch? Ich glaube mich zu erinnern, dass man durch das Sattelrohr die Leitungen überm Motor sehen kann. Bin jetzt aber nicht mehr 100%ig sicher.Die sauberste Installation wäre, ein Loch durch die Motormontageplatte unten am Sitzrohr zu bohren und das Kabel neben den anderen zu verlegen.
Habe irgendwie Hemmungen in den Rahmen eines nagelneuen 11k€ Fahrrads zu bohrenWarum nicht einfach ein Loch bohren. Wird bei MTB Rahmen auch gemacht, wenn die Stealthleitung nicht vorbereitet ist. Oder wo willst du dann in den Rahmen, wenn du erst das Sattelrohr nach unten um den Motor rum und dann wieder hoch zum Lenker. Irgendwo muss das Kabel ja wieder rauskommen
Das sind 4(?) Schrauben. Kein Hexenwerk also und ich bi nmir sicher, dazu auch schon Anleitungen/Videos gesehen zu haben.Mal gucken ob ich mich selber antraue den Motor abzulassen