Reste Verwertung "Upcycle" - gelungen?!

Natürlich offen für alle - aber eher für aus Resten entstehende Nicht - Lastenräder gedacht.
Dein Serviettenspender käme eher hier zu Ehren:
 
Nur die feinsten Komponenten!
Also alles funktional, aber entweder günstig oder Resterampe.
Die olle Gabel, auf die ich liebevoll den Konus von der defekten geprügelt hab, ist leider von zu geringer Einbauhöhe.
Ich bräuchte eine Bremse mit 50 mm Schenkellänge.
Also muss die aus einem anderen Schrottrad herhalten....
Merke: erst messen und testen, dann dekorieren.
Dafür hab ich einen netten Topshifter ausgegraben. Und ein neues Tourney Schaltwerk lag auch noch hier.
 

Anhänge

  • IMG_20220814_170914.jpg
    IMG_20220814_170914.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 133
Ich habe auch kein Schweißgerät. Aber wenn es funktioniert ist es mindestens ausreichend!
 
Ich hab da heut Mal was fertig montiert, damit es nicht mehr im Weg steht.
Noch ein Reflektor hinten und neue Bremsbeläge und natürlich korrekte Fotos.
Aber fürs erste:
 

Anhänge

  • IMG_20230212_225424.jpg
    IMG_20230212_225424.jpg
    218 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20230212_225410.jpg
    IMG_20230212_225410.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20230212_225401.jpg
    IMG_20230212_225401.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 142
Alte Stahlrahmen plus wenige Teile ergeben immer ganz hübsche Räder für die Hipster Fraktion hier im gentrifizierten Umfeld. Ich biete das immer erst bei den Pfadfindern für die Summe der Kaufteile an, bei noch nicht Verdienen auch drunter, und sonst mit etwas Marge um Spendenräder oder weitere Projekte mitzufinanzieren.
 
Du weißt, ich bin auch Pfadfinder....
...aber eine andere Gehaltsgruppe.
 
Ich mag diese alten Stahlrahmen auch unheimlich gerne. Einfach richtig Fahrrad.
Wenn ich mich bis Ostern nicht rasiere und mir ein Carohemd kaufe, kriege ich dann auch son Rad?

Mist, ich merke gerade, dass das kein Problem sein sollte, dann aber zu der finanzierenden Fraktion gehören würde :ROFLMAO: ......

Da muss aber auch erstmal die Unterstellmöglichkeit da sein, wenn ich jetzt noch ein.......

Was ich eigentlich sagen wollte, ich find die alle gut und finde es super wie und dass du das machst!
 
Ich kann @benben eine Dose dazu legen.
Aber im Ernst:
Welche Rahmenhrösse passt denn so?
Vielleicht liegt ja was rum...
 
Einer der nächsten Kandidaten.
Sachs Orbit 2*6 Naben/Kettenschaltung und Trommelbremsen.
Hat auch die "sieht verbogen aus" Gabel.
Ich dachte an einen Frontträger, MTB Lenker und sonst wenig
Reifen sind schon neu (Durano)

Edit: Bild zugefügt.

PS Ein weiteres Rad ist ein abgeholtes "zu verschenken" Hollandrad, dass frischgemacht und dann wieder verschenkt werden soll.
 

Anhänge

  • IMG_20230213_101822.jpg
    IMG_20230213_101822.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten