Reste Verwertung "Upcycle" - gelungen?!

Das Cabby steht nicht mehr rum, es ist etwas Platz, um weitere Reste zu Rädern zu arrangieren.
Ich hab ja schon mal gedroht ein Kettler Alu Rad mit Reflektorring an der Kurbel anzuschleppen, extra für @Milan0 :)
Das Monza steht jetzt schon länger hier.
Ich dachte erst Richtung City Rad, aber die Schutzbleche waren zu verfallen. Gumwalls hatte ich schon drauf. Nun kommen Schwalbe X One in grau, MTB Besenstiel und sonst wenig dran...
 

Anhänge

  • 20231208_170258.jpg
    20231208_170258.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 146
Das Cabby steht nicht mehr rum, es ist etwas Platz, um weitere Reste zu Rädern zu arrangieren.
Ich hab ja schon mal gedroht ein Kettler Alu Rad mit Reflektorring an der Kurbel anzuschleppen, extra für @Milan0 :)
Das Monza steht jetzt schon länger hier.
Ich dachte erst Richtung City Rad, aber die Schutzbleche waren zu verfallen. Gumwalls hatte ich schon drauf. Nun kommen Schwalbe X One in grau, MTB Besenstiel und sonst wenig dran...
Was ist denn mit dem Roten im Hintergrund?
 
Das ist kein Upcycling, auch wenn ein paar gebrauchte Komponenten dran kommen.
Den Großteil haben wir dank @bastiaen an einem Tag geschafft. Es fehlt noch der nervige Kram: Schaltzug, Bremsleitung verlängern, Motorbefestigung bauen, nicht völlig unansehnliche Verkabelung machen, Distanzscheiben am Steuersatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Upcycling, auch wenn ein paar gebrauchte Komponenten dran kommen.
Den Großteil haben wir dank @bastiaen an einem Tag geschafft. Es fehlt noch der nervige Kram: Schaltzug, Bremsleitung verlängern, Motorbefestigung bauen, nicht völlig unansehnliche Verkabelung machen, Distanzscheiben am Steuersatz...
Und wegen solcher Lappalien steht das da wochenlang rum?! Pass auf, das Ding wird noch zum Scheidungsgrund!

t.
 
Olles Kettler Monza
- Lenker und Vorbau, Sattel, Positron Schaltung, Pedale, Schutzbleche, Kette, Züge, Gepäckträger, Lichtanlage
+ HRL MTB Lenker, Topshifter, olles Schaltwerk, MTB Pedalen. Neue Kette, Bremsklötze, Züge, Hüllen, Sattel und Schläuchen und X One Reifen in grau aus dem Fundus.
 

Anhänge

  • 20240103_170637.jpg
    20240103_170637.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 111
  • 20240103_170644.jpg
    20240103_170644.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 109
  • 20240103_170649.jpg
    20240103_170649.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 95
  • 20240103_170655.jpg
    20240103_170655.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 90
  • 20240103_170659.jpg
    20240103_170659.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 86
  • 20240103_170719.jpg
    20240103_170719.jpg
    169 KB · Aufrufe: 85
  • 20240103_170733.jpg
    20240103_170733.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20240103_170737.jpg
    20240103_170737.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 79
  • 20240103_170752.jpg
    20240103_170752.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 75
  • 20240103_170831.jpg
    20240103_170831.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Es steht ebenfalls Kettler drauf und das Rad war unverbastelt.
Sie wirkt auch nicht verbogen, der Abstand Schutzblech zu Rahmen-Unterrohr war nicht groß.
In Beitrag 241 ist es mit Schutzblechen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ziemlich alte Rad habe ich spontan bei einer Wohnungsendabnahme gekauft.

Die funktionierende Lichtanlage und Sturmey Archer 3 Gang mit Freilauf sind super.
Ich möchte es alltagstauglich machen, ohne es zu versauen.
Upgrade der vorhandenen Lichtanlage, schönere Bremshebel, altes Klebeband ab, neue Züge, Reifen in 47/50- 622 mit Reflex und altmodischem Profil.
 

Anhänge

  • 20240301_114343.jpg
    20240301_114343.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 58
  • 20240301_114337.jpg
    20240301_114337.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20240301_114159.jpg
    20240301_114159.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20240301_114148.jpg
    20240301_114148.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 58
  • 20240301_114116.jpg
    20240301_114116.jpg
    297 KB · Aufrufe: 58
Ich schaue mal, wie weit ich mit dem alten Bosch Dynamo und modernen Innereien in den Lampen komme. Weil eigentlich die alte Nabe mit Schmiernippel und Flügelmuttern sehr schön ist. Aber wenn das zu sehr funzelt, dann gern.
 
In modernen LED-Zeiten wird der alte Seitenläufer schon genug Licht bringen. Der Fahrwiderstand nimmt aber spürbar zu und bei Regen oder Schnee kann er durchrutschen. Eine umgebaute Lampe ist natürlich auch ein Anriffspunkt im Fall eines Unfalls.
 
Wenn aber einfach eine moderne Lampe im alten Gehäuse wohnt, sollte das kein Problem sein, oder?
 
So lange sie so arbeiten kann wie original ist die alte Lampe ja nur ein Lampenhalter und beeinflusst die Funktion nicht. Aber dazu müsste man auf das Glas der alten Lampe verzichten, und das macht ja einen guten Teil des Reizes aus. Die alten Lampen waren ja rictige Designelemente mit Anlehnung an den damaligen Autogeschmack. Wenn nur die Lichtausbeute zur stattlichen Größe gepasst hätte! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten