Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

So, habe jetzt bestellt: vorne Schwalbe Pickup 20x2.15, hinten Conti Contact Urban 26x2.00 - mal schaun, wie das so kommt. Hinten kann ich ja zum Winter wieder den GT365 aufziehen, aber der bremst halt ziehmlich...
Werde den wohl auch hinten mal versuchen
wird am Bullitt aber ziehmlich eng mit 2.15 bzw. 55 mm....
 
So, habe jetzt bestellt: vorne Schwalbe Pickup 20x2.15, hinten Conti Contact Urban 26x2.00 - mal schaun, wie das so kommt. Hinten kann ich ja zum Winter wieder den GT365 aufziehen, aber der bremst halt ziehmlich...

wird am Bullitt aber ziehmlich eng mit 2.15 bzw. 55 mm....
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen! Habe auch vor kurzem den Crazy Bob vorn am Bullitt gegen den Pickup getauscht und bin bisher sehr zufrieden. Für hinten hab ich ihn wegen Platzmangel ausgeschlossen, würde den Marathon aber gerne gegen etwas (zumindest ein wenig) breiteres tauschen und denk auch schon länger über den Contact Urban nach...
 
bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

Ich hab bisher im Sommer den Containental Contact in 1,75 vorne und hinten drauf ( https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/contact ). Am Hinterrad seit etwas über 4600km am Vorderrad kürzer.
Eigentlich ein Top Reifen, rollt sehr leicht, hat Grip. Keine einzige durch den Reifen aufgetretene Panne (Hauptsächlich Stadtverkehr bis Feldwege). Auch hinten immer noch etwas Restprofil.
Einzig: wenn auch nichtasphaltierte Wege dabei sind könnte er doch ein bisschen breiter sein. Auf losem Kies merkt man vor allem beim Vorderrad die Grenzen und, wenn man im Winter vorne die deutlichen breiteren Schwalbe mit Spikes fährt, auch die Möglichkeiten breiterer Reifen. Auf feuchtem Gras etc. merkt man außerdem die Grenzen des Profils. Trotzem: für viel Stadt und feste Schotterwege ein günstiger, schneller, haltbarer und stabiler Reifen. ca. 45% der Strecken waren mit 2 Kindern beladen, ein gutes 5tel davon zusätzlich mit (Groß)Einkauf etc.

Ich habe jetzt für hinten den Contact Plus Travel bestellt. ( https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/contact-plus-travel ). Etwas breiter, seitlich etwas mehr Profil. Für vorne den Contact Cruiser, weil - wie leider oft bei Conti - wieder kaum was in Breiten 2,00 aufwärts zu haben ist und 20" sowieso Mangelware. Beide in Breite 2,00. Mal schauen ob/wie sich das bewährt/unterscheidet.
 
So, habe jetzt bestellt: vorne Schwalbe Pickup 20x2.15, hinten Conti Contact Urban 26x2.00 - mal schaun, wie das so kommt. Hinten kann ich ja zum Winter wieder den GT365 aufziehen, aber der bremst halt ziehmlich...

wird am Bullitt aber ziehmlich eng mit 2.15 bzw. 55 mm....
Ja das ist mir leider auch bewusst. Werde dennoch mal testen, die Bullitt-Rahmen sind hinten scheinbar nicht alle gleich eng. Seit dem Herbst fahre ich da einen Schwalbe Marathon Mondial in 50-559, der baut durch das Profil recht breit und hat (bei mir) im Rahmen noch etwas Luft. Wenn der Pickup nicht passt, kommt er ans bakfiets, somit kein Risiko. Müssten die Bullitt Besitzer mal bei Schwalbe nach einer Version in 2.0 anfragen… :D
 
Ja das ist mir leider auch bewusst. Werde dennoch mal testen, die Bullitt-Rahmen sind hinten scheinbar nicht alle gleich eng. Seit dem Herbst fahre ich da einen Schwalbe Marathon Mondial in 50-559, der baut durch das Profil recht breit und hat (bei mir) im Rahmen noch etwas Luft. Wenn der Pickup nicht passt, kommt er ans bakfiets, somit kein Risiko. Müssten die Bullitt Besitzer mal bei Schwalbe nach einer Version in 2.0 anfragen… :D
Wie zufrieden bist du mit dem Mondial?
 
Ich habe bei meinem Aufbau auf den Continental Double Fighter III in 20x1.75 und 26x1.9 gesetzt.
Ich habe Stadtverkehr, aber auch Schotterwege. Ich kann Euch berichten wie er sich im Alltag so schlägt. Reifenfreiheit hinten ist auf wenige Millimeter geschrumpft. Schutzbleche sind damit nicht mehr möglich
 
Ich habe bei meinem Aufbau auf den Continental Double Fighter III in 20x1.75 und 26x1.9 gesetzt.
Ich habe Stadtverkehr, aber auch Schotterwege. Ich kann Euch berichten wie er sich im Alltag so schlägt. Reifenfreiheit hinten ist auf wenige Millimeter geschrumpft. Schutzbleche sind damit nicht mehr möglich

Es geht auch 2,0 mit SB im Bullitt. Ist aber recht eng:

 
Mahlzeit!

Weil ich die Reifen bisher in keiner der Listen aus dem Fred hier ausdrücklich gesehen habe und sie jetzt selbst seit ca. 500km fahre:

Der Marathon Supreme in 42-406, bzw. 42-559 (20"/26"x1,6") zusammen mit den Extralight Schläuchen (Nr. 7c und 14) und der Dichtmilch läuft richtig gut im Vergleich zum Marathon. Der Rollwiderstand ist merklich geringer und das ganze Rad läuft deutlich leiser als vorher. Ich fahre die Reifen mit 4,5 Bar (Marathon vorher 4 Bar) und der Komfort ist deutlich gestiegen. Die Federwirkung ist trotz schmalerem Reifen besser und das Abrollverhalten eben auch.
Das einzige Manko könnte das laute Summen sein: der Reifen klingt als ist da ein Schwarm Bienen im Anflug. Ich hab da schon den ein oder anderen komischen Blick geerntet...
 
Schlauch und dichtmilch? Ist das ghettotubeless? Irgendwo mal gelesen und mich gefragt was das ist
 
Schlauch und dichtmilch? Ist das ghettotubeless? Irgendwo mal gelesen und mich gefragt was das ist
Habe das als normale Felge (ohne tubeless ready gedöns) + Klebeband (meist Isolierband) + Dichtmilch, Ventil und irgendeinen Reifen dazu verstanden.
Kann funktionieren, habe ich an einem Rad mal 1 Jahr genutzt. (Kein Lastenrad)
Gibt aber bestimmt noch weitere Interpretationen.
 
Mahlzeit!

Weil ich die Reifen bisher in keiner der Listen aus dem Fred hier ausdrücklich gesehen habe und sie jetzt selbst seit ca. 500km fahre:

Der Marathon Supreme in 42-406, bzw. 42-559 (20"/26"x1,6") zusammen mit den Extralight Schläuchen (Nr. 7c und 14) und der Dichtmilch läuft richtig gut im Vergleich zum Marathon. Der Rollwiderstand ist merklich geringer und das ganze Rad läuft deutlich leiser als vorher. Ich fahre die Reifen mit 4,5 Bar (Marathon vorher 4 Bar) und der Komfort ist deutlich gestiegen. Die Federwirkung ist trotz schmalerem Reifen besser und das Abrollverhalten eben auch.
Das einzige Manko könnte das laute Summen sein: der Reifen klingt als ist da ein Schwarm Bienen im Anflug. Ich hab da schon den ein oder anderen komischen Blick geerntet...
Woher hast du denn noch einen Marathon Supreme in 406 bekommen? Der ist doch bald fünfJahre nicht mehr im Programm.

t.
 
Ist das ghettotubeless? Irgendwo mal gelesen und mich gefragt was das ist
Ghetto Tubeless[TM] ist per definitionem jedes schlauchlose Laufrad, bei dem der Hersteller entweder auf Felge oder Reifen nicht "tubeless geeignet" draufgeschrieben hat. Mit welchem Material das gefrickelt[TM] wird, ist irrelevant, solange kein Schlauch im Spiel ist.

Schlauch + Dichtmilch als "tubeless" zu bezeichnen, wäre eine Ordnungswidrigkeit!
 
Zurück
Oben Unten