Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

Beiträge
3.834
Dir hat wohl noch keiner gesagt, dass man hier Nahaufnahmen von Reifen nur mit ausgerichteten Ventilen posten darf!! 11elf!

Aber sonst schönes Rad (bis auf die Ventile halt) (y)
 
Beiträge
24
Danke. Das habe ich tatsächlich mal gelesen aber hatte Sorge ob die Reifen überhaupt reinpassen und dabei das wichtigste verdrängt
 
Beiträge
95
Hat hier jemand einen Einblick warum es aktuell keine Smart Sam mit tan wall in 26" gibt? Profil und Preisunterschied beim Nobby Nic passt da einfach nicht...
 
Beiträge
709
Ich bin da noch nie durchgestiegen, wann es welche Reifen in welchen Farben gibt. Aber den Smart Sam gibt es doch in 20 Zoll auch nur in schwarz oder? Oder würdest du vorne einen anderen Reifen in Classic fahren?
 
Beiträge
13
Für das Babboe Curve ist der Schwalbe Big Ben Plus als 55-406 sehr empfehlenswert. Zwar sieht das Bike vorne aufgrund der etwas breiteren Reifen leicht getunt/tiefergelegt aus, der Komfort durch die Ballonreifen ist aber spürbar erhöht (3 bar). Dazu bietet dieser Reifen überzeugenden Pannenschutz.
 
Beiträge
8
Ich will an meinem Bullitt EP8 einen ordentlichen Straßenreifen aufziehen. Der 47er Marathon ist mir zu schwer, aber auf besonders schmale Kojaks oder Pro One TLE in 35er oder 28er Breite möchte ich nicht wechseln. Ich habe den Continental Contact Urban in 42-406/42-559 entdeckt, der wiegt ca. 35 Prozent weniger und dürfte auch eine nicht so steife Seitenwand haben. Das ist derzeit mein Favorit und den würde ich gerne testen, der Preis stimmt auch. Den Contact Urban kann ich aktuell in 20 Zoll leider nirgends finden! Es sei denn, jemand kennt jemanden, der diesen Reifen noch vorrätig hat...? Der 26 Zöller für hinten ist jedenfalls ohne Probleme zu beschaffen.
Ich hatte bereits überlegt, auf die (wenigstens 40mm breiten) Marathon Supreme umzurüsten, obwohl ich mit diesem Reifen am Randonneur bislang nur Probleme hatte und das Set stolze 80€ kostet.
 
Oben Unten