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Kennst du die alten Deichselaufnahmen der Croozer Kinderanhänger? Unsere alte ist zumindest auch rund, die Aufnahme am Hänger sehr simpel und Ohne Werkzeug umgesetzt, in wenigen Sekunden demontiert, vielleicht kannst du dich da inspirieren lassen oder was nachbestellen:Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
Auf dem Fote auf der Homepage sieht es so aus als wäre an beiden Seiten ein hohles Dreiecksprofil, daher meine Frage.
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Ich überlege angelehnt an das hinterher System einen eigenen Anhänger zu bauen und hadere mit der Entscheidung bei der Deichsel. Ich habe eine Kinderanhängerdeichsel mit Weberkupplung rumliegen (am Ende rund mit 2 Löchern, sonst nichts), die würde ich am liebsten weiterverwenden aber nicht fix an den Hänger schrauben. Eine gute Lösung um die Deichsel schnell zu entkoppeln wäre mir sehr recht, aber weder das Standard- noch das SL-Deichselsystem von hinterher erwärmen mein Gemüt (aufgrund des Preises). Daher suche ich nach einer Lösung das runde Profil der vorhandenen Kupplung schnell lösbar an den Anhänger zu bekommen, z.B. mit sowas hier:
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Da es hier aber insgesamt mau aussieht (nach zig Stunden Suche im Netz), überlege ich nun doch die Standarddeichselaufnahme von hinterher zu nehmen aber nur kurze Stummel mit dem Dreiecksprofil mit der vorhandenen Deichsel zu verbinden. Da ich grundsätzlich eine Deichselaufnahme an beiden Seiten haben will - zwecks Wanderanhängereinsatz - wäre es eine ordentliche Ersparnis, wenn ich statt 3 Deichseln nur 1 Deichsel und eine Verlängerung kaufen müsste um 3 Anschlüsse zu bekommen. Aber mit einem Systemunabhängigen runden Anschluss käme ich natürlich noch günstiger weg.
Gibt es gute Alternativen zum SL Anschluss von hinterher?
Nur aus dem Netz. In der Anwendung weiß ich nicht wie die sich so schlagen. Hier kann ich es mir jetzt besser vorstellen: https://www.ebay.de/p/11024398984Kennst du die alten Deichselaufnahmen der Croozer Kinderanhänger?
Die viereckige Deichsel von Thule / Chariot passt in ein 30x30 Aluvierkant. 2 Bohrungen noch und fertigDa es hier aber insgesamt mau aussieht (nach zig Stunden Suche im Netz), überlege ich nun doch die Standarddeichselaufnahme von hinterher zu nehmen aber nur kurze Stummel mit dem Dreiecksprofil mit der vorhandenen Deichsel zu verbinden. Da ich grundsätzlich eine Deichselaufnahme an beiden Seiten haben will - zwecks Wanderanhängereinsatz - wäre es eine ordentliche Ersparnis, wenn ich statt 3 Deichseln nur 1 Deichsel und eine Verlängerung kaufen müsste um 3 Anschlüsse zu bekommen. Aber mit einem Systemunabhängigen runden Anschluss käme ich natürlich noch günstiger weg.
Gibt es gute Alternativen zum SL Anschluss von hinterher?
Ist die dann auch spielfrei? Wäre natürlich das einfachste.Die viereckige Deichsel von Thule / Chariot passt in ein 30x30 Aluvierkant. 2 Bohrungen noch und fertig
Da ich grundsätzlich eine Deichselaufnahme an beiden Seiten haben will - zwecks Wanderanhängereinsatz - wäre es eine ordentliche Ersparnis, wenn ich statt 3 Deichseln nur 1 Deichsel und eine Verlängerung kaufen müsste
Yepp, sie passt da einfach rein. einen Hauch von Spiel hat sie, es sind ein paar Zehntel, damit sie auch einfach in das Vierkant-Rohr flutscht. Habe mit der Methode Quadratrohr 30auf30mm und zwei Bohrungen schon Hochdeichsel-Anhänger zu Tief-Deichsel-Anhängern problemlos umgebaut.Ist die dann auch spielfrei? Wäre natürlich das einfachste.
Ist die dann auch spielfrei? Wäre natürlich das einfachste.
Yepp, sie passt da einfach rein. einen Hauch von Spiel hat sie, es sind ein paar Zehntel, damit sie auch einfach in das Vierkant-Rohr flutscht. Habe mit der Methode Quadratrohr 30auf30mm und zwei Bohrungen schon Hochdeichsel-Anhänger zu Tief-Deichsel-Anhängern problemlos umgebaut.
Die hintere ist für den Sicherungssplint?Die viereckige Deichsel von Thule / Chariot passt in ein 30x30 Aluvierkant. 2 Bohrungen noch und fertig
Versawings habe ich auch noch hier, danke. Aber ich möchte etwas stabileres als Kunststoff, daher die Suche nach Metallteilen, wenn auch die hinterher Deichselaufnahme verstärkt werden muss, insbesondere da es schon Probleme mit Brüchen der Versawings gab.Ich könnte auch noch Chariot Versawings übrig haben.
Ja. Sag Bescheid wenn du da welche brauchst, ich konnte die nur im 10er Pack finden und habe nur einen gebrauchtDie hintere ist für den Sicherungssplint?
Ich würde ein eigenes Thema aufmachen, oder ins allgemeinere Anhängerselbstbau Thema. Hier ist es etwas verkehrtSoll ich überhaupt hier weitermachen oder lieber einen neuen Thread aufmachen? Ich befürchte das artet noch aus (wie immer).
Willst du alles mit dem Anhänger transportieren können, muss er groß und belastbar sein, da sind 3rädrige Anhänger wesentlich besser geeignet. Transportierst du regelmäßig große Lasten oder ist es sehr bergig wo du fährst, ist eine Auflaufbremse auch sicherlich sinnvoll. Aber so ein Lastenmonster (auch z.B. der hinterher Transporter 5, wenn eine EPAL drauf passen soll) ist natürlich ein Hindernis im Alltag, wenn du ihn nicht immer voll ausnutzt. Dafür schaukelt sich so ein Anhänger viel weniger auf als ein Einachser, wenn die Ladung nicht perfekt positioniert ist.Welche Größe darf es sein. Am liebsten hätte ich Platz für eine Europalette. Aber ist das zu breit für den Alltag?
Wenn du etwas handwerkliches Geschick mitbringst, kannst du dir einen Robert Anhänger leicht selber zusammenbauen bis auf die Kupplung-Deichsel-Auflaufbremse. Die ist aber auch nicht Hight-Tech und kann ja auch als Einzelteile gekauft werden. Ansonsten finde ich die Anhänger etwas teuer, wenn man bedenkt, dass das nur Standard-Aluprofile sind.RobertRollt Anhänger
Das ist wohl Geschmackssache, wurde vor kurzem irgendwo hier diskutiert. Es hat beides seine Vor-und Nachteile. Durch die Wanne bekommst du mehr Stabilität ins System. Ich persönlich mag den Rand bei meinem hinterher Hmax zwar, werde bei meinem Selbstbau aber Airlineschienen als Begrenzung einbauen. Das reicht mir als Verrutschsicherung aus. Ohne Rand würde ich keinen Anhänger haben wollen.Macht die Wanne die Ladungssicherung so viel einfacher, oder gewinnt man mit den paar cm mehr an Breite einfach mehr Möglichkeiten?
Macht die Wanne die Ladungssicherung so viel einfacher,
gewinnt man mit den paar cm mehr an Breite einfach mehr Möglichkeiten?
Ein verpacktes Küchengerät müsste wahrscheinlich auf den T1 passen,
Am liebsten hätte ich Platz für eine Europalette. Aber ist das zu breit für den Alltag?
Braucht man eine Auflaufbremse?