Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann es festschrauben (und zwar so, dass ein Dieb es nicht "im Vorbeigehen" wieder abschrauben kann).Das Display ist abnehmbar? Das ist ja Mist.
Man gewöhnt sich dran. Muss man ein paar mal mit dem speziell dafür vorgesehenen Griff machen, dann hat man den Bogen (besser gesagt "den Winkel") raus. Viel Masse braucht halt auch viel Kraft und bei einem Rad mit begrenzter Abmessung können Hebelwege nicht unendlich lang sein.Ich bin das CaGo heute mal probegefahren und muss sagen, es fährt sich richtig gut. Allerdings hatte ich ordentlich zu tun um es voll beladen (ein Erwachsener in der Box) wieder auf den Ständer zu heben. Ein L-förmiger Fahrradständer wie beim R&M oder UA hat hier schon Vorteile.
neinnnnnnnnn, aber wenn du auf "Aktuelles" gehst hast du halt manchmal den Werbesender mit drauf und bei "Neues Lastenrad" gehen bei mir halt alle trigger anIhr habt Benachrichtungen hier an?!
Den richtigen Winkel hab ich noch nicht gefunden. Leer bekomme ich und meine Frau gut hin - nur beladen macht uns das aktuell keinen Spaß.Man gewöhnt sich dran. Muss man ein paar mal mit dem speziell dafür vorgesehenen Griff machen, dann hat man den Bogen (besser gesagt "den Winkel") raus. Viel Masse braucht halt auch viel Kraft und bei einem Rad mit begrenzter Abmessung können Hebelwege nicht unendlich lang sein.
Klappt es beim Cago nicht, rückwärts zu rollen und dabei den Ständer runter zu treten? Mit etwas Übung bockt sich das Velo dann üblicherweise selbst auf und man braucht überhaupt keine Kraft.Den richtigen Winkel hab ich noch nicht gefunden. Leer bekomme ich und meine Frau gut hin - nur beladen macht uns das aktuell keinen Spaß.
Das ist bisher der einzige Punkt wo ich dem P70 nachtrauer - dort konnte man sich bei voller Box einfach auf den Ständer stellen und der Kasten war aufgebockt.
Beim Cago nur noch eine Hand am Lenker haben und Bremsen/stabilisieren, damit das Rad nicht wegrollert, und mit der anderen Hand am Griff "Rucken" ist da die unschönere und wackligere Angelegenheit. Für Tipps, wie das sicherer gelingt, bin ich dankbar!
Was ist mit der AutomatiQ beim Anhalten und Anfahren oder bei plötzlichen Steigungen?Hier auch ein Wechsler vom P70.
Nach ein paar Tagen haben wir uns mit dem CaGo gut arrangieren können.
Einmal den Bosch Fehler 770 -> wegklicken - hoffe der kommt nicht wieder?!
Ansonsten fährt es sich Top, so eine Automatik hat was und Ampel anfahren ist sehr entspannt, sodass man sich auf die Stabilisierung bei voller Box kümmern kann - die Bremsen machen in dem Zusammenhang richtig Spaß
Wir hatten es jetzt schon ein paar mal, dass es beim treten "knarzt" - Richtung Kurbel/Schaltung war Aufgrund der nicht Reproduzierbarkeit nicht auszumachen. Wenn dann beim Anfahren/niedrige Geschwindigkeit. Gibt's da was bekanntes bei Motoren/Enviolos?
Grüße
Ich habe mir angewöhnt beide Hände am Lenker zu haben um das Rad aufzubocken. Bei voller Beladung gehe ich nur vom Sattel und ziehe am Lenker (mit einem Fuß den Ständer fixieren). Dann geht es wirklich leicht.Man gewöhnt sich dran. Muss man ein paar mal mit dem speziell dafür vorgesehenen Griff machen, dann hat man den Bogen (besser gesagt "den Winkel") raus. Viel Masse braucht halt auch viel Kraft und bei einem Rad mit begrenzter Abmessung können Hebelwege nicht unendlich lang sein.
Beim Anhalten hört man dass sie fleissig runterschaltetet - gleiches auch beim an die Kreuzung rollen und langsamer werden. Beim Anfahren kann man dann mit der eingestellten Frequenz direkt lostreten und das hochschalten geht dann auch gut. Wenn es steil wird schaltet sie halt auch runter sodass du zusammen mit dem Motor noch vorwärts kommst.Was ist mit der AutomatiQ beim Anhalten und Anfahren oder bei plötzlichen Steigungen?
das kann ich nur bestätigen, fährt sich top - wir haben aber auch nicht viele und auch keine besonders krassen Steigungen.Beim Anhalten hört man dass sie fleissig runterschaltetet - gleiches auch beim an die Kreuzung rollen und langsamer werden. Beim Anfahren kann man dann mit der eingestellten Frequenz direkt lostreten und das hochschalten geht dann auch gut. Wenn es steil wird schaltet sie halt auch runter sodass du zusammen mit dem Motor noch vorwärts kommst.
Also wie schon geschrieben, die Automatik macht für uns genau das, was sie soll - sehr entspannt radeln können und das Schalten "vergessen"
Hi Milan0, ich bin mir nicht sicher ob ich dir da jetzt folgen kann. Die Di2 ist ja eine elektronische Schaltung von Shimano aus dem Rennradsport, aber keine Automatik. Rohloff hat meines Wissens ihre eigene Automatik (ich glaube es nennt sich dort E-14). Wie hängt das zusammen?Die Di2 und ich meine die eRohloff machen das. Nennt sich da Anfahrautomatik.
AutomatiQ muss ja geschwindigkeitsabhängig Schalten, wär ja sonst keine Automatik
Das wäre allerdings wirklich bescheuertDie Enviolo AutomatiQ schaltet scheinbar ausschließlich nach Kadenz und ignoriert die Geschwindigkeit komplett. Was ich schade finde, weil nur weil ich kurz zu treten aufhöre und rollen lasse, möchte ich ja nicht gleich wieder im niedrigsten Gang anfangen. Ist etwas eigenartig wenn man zB einen Hang runter rollt und bei 30 oder 40km/h in den 1ten Gang tritt.