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Gibt es eine Aussage zur maximalen Belastung des Tablet @Carrus da du dort Tüten drauf hast?
Nein, überhaupt nicht. Wenn Sie mit "ein in der Summe sehr ordentliches Lastenrad" werben würden hätten sie meine vollste Zustimmung.Ist es für alle Nicht-CaGo'ler so schwer, anzuerkennen, dass da in Summe ein sehr ordentliches Bike auf die Räder gestellt wurde?
Nein, denn das Marketing Konzept des CaGos bzw. das Marketing an sich ist schwer zu ertragen für passionierte Radfahrer.Moin!
Ich verstehe eines nicht wirklich: warum muss bei jeder sich bietenden Gelegenheit am Produktkonzept und/oder Marketing von CaGo herumgemäkelt werden?
Ist es für alle Nicht-CaGo'ler so schwer, anzuerkennen, dass da in Summe ein sehr ordentliches Bike auf die Räder gestellt wurde?
Zurück zur Gegenwart. Neben den vielen Features zum Thema Sicherheit ist für mich ganz besonders von Bedeutung, dass das CaGo eben die Multifunktionsfähigkeit bietet, die Box supereasy abnehmen und auf dem schlanken Rahmen alternative Aufbauten darstellen zu können.
Weißt Du als Insider oder ist das Deine Vermutung? Wenn ich mir die mittlerweile immer krassere Homepage anschaue (Stichwort: Sicherheit), so gehe ich davon aus, dass es entweder nicht kommt oder ein Nebengeschäft bleibt, das auch gerne hinten runterfallen kann, weil das Rad als reines Transportrad schlicht ökonomisch keinen Sinn ergibt. Als Transportrad wird das Rad meiner Meinung nach -von passionierten Insidern oder "Customizern" abgesehen- keinen Erfolg haben.Diese Option habe ich ja in meinem persönlichen Prototypen schon vor beinahe einem Jahr realisiert und diese Machbarkeit bewiesen.
CaGo wird meiner Einschätzung nach ganz sicher eine Ausstattungsoption in diese Richtung auf den Markt bringen, die dann nicht aus einigen simplen Sperrholzbrettchen besteht, sondern ähnlich wie beim all-weather-top ein multifunktionales System beinhaltet. Lassen wir uns mal überraschen.
War Rad3 irgendwann mal sympathisch?Nein, denn das Marketing Konzept des CaGos bzw. das Marketing an sich ist schwer zu ertragen für passionierte Radfahrer.
Das Marketing zielt eben nicht schwerpunktmäßig darauf ab, dass das CaGo ein solides Rad ist (was es ist), sondern betont vornehmlich, dass man eine "sichere Fahrgastzelle für den gefährlichen Verkehrsjungle umherfährt."
Das das CaGo an sich ein brauchbares, von mir aus ordentliches Lastenrad ist, bestreitet keiner.
Aber wer mit Superlativen um sich haut und diese auch nicht immer belegt, muss eben damit leben, dass das dann polarisiert und natürlich Reaktionen hervorruft.
Marketingstrategien gibt es verschiedene, welche die sympathisch rüberkommen, andere eben nicht. Ich persönlich finde es einfach schade, wenn man mit Ängsten spielt.
Das ist mMn definitiv nicht die Zielgruppe, die CaGo im Sinn hat. Das Marketingkonzept zielt schon sehr eindeutig auf Familien mit starkem Sicherheitsbedürfnis an.
Ja, das steht auch was von Transportrad auf der Homepage, aber eine Kiste, die kein Normmaß hat und grundsätzlich so geformt ist, wie die Familienbox, braucht kein Mensch, sorry.
Weißt Du als Insider oder ist das Deine Vermutung? Wenn ich mir die mittlerweile immer krassere Homepage anschaue (Stichwort: Sicherheit), so gehe ich davon aus, dass es entweder nicht kommt oder ein Nebengeschäft bleibt, das auch gerne hinten runterfallen kann, weil das Rad als reines Transportrad schlicht ökonomisch keinen Sinn ergibt. Als Transportrad wird das Rad meiner Meinung nach -von passionierten Insidern oder "Customizern" abgesehen- keinen Erfolg haben.
Wenn jetzt "Rad 3" auch mit diesem Sicherheitsgelaber anfängt, dass ist das genau der Effekt, den viele, denen es um eine gute Infrastruktur für Radfahrer an sich geht und auch um erschwingliche Räder für alle, befürchten.
Gut, dass da jemand drauf einsteigt, ist "ausnahmsweise" mal nicht die Schuld von Cago .... sondern ist eher Rad3 anzulasten. Insofern gehört es vielleicht tatsächlich nicht hierher, sondern vielleicht eher in die Plauderecke mit nem Titel wie: "Rad 3 wird so langsam unsymphatisch".
Aber gut, ich verstehe schon, dass/warum Du "genervt" bist.
Ich für meinen Teil, werde den Faden in Ruhe lassen, solange keine unbelegten Superlative verkündet werden, da für mich persönlich dieses Rad eh nie in Frage käme, da schlicht zu ineffizient (meine Meinung/Einschätzung nach Fahrt). Ich habe schon eines mit schlechtem Wirkungsgrad, das aber dennoch noch viel zu gut ist.
Ja, würde schon sagen, dass die Rad 3 Box viele Sympathiepunkte eingebracht hat.War Rad3 irgendwann mal sympathisch?
Sehr schön geschrieben! Sehe ich zu 100% genauso!Moin!
Ich verstehe eines nicht wirklich: warum muss bei jeder sich bietenden Gelegenheit am Produktkonzept und/oder Marketing von CaGo herumgemäkelt werden?
Ist es für alle Nicht-CaGo'ler so schwer, anzuerkennen, dass da in Summe ein sehr ordentliches Bike auf die Räder gestellt wurde?
Ich gehe noch weiter und tue meine ganz persönliche Meinung kund: im derzeitigen Mitbewerberumfeld ist es das beste Gesamtkonzept am Markt.
Einzig das neue Kettler könnte relativ nahe herankommen. Dazu muss man aber erstmal abwarten, wie sich die sehr besondere Vorderachse bewährt und ob die Kindertransportbox so bleibt wie sie im Moment ist. Ansonsten ist das aber ein tolles Teil; ich konnte es für ein Messeumfeld relativ ausführlich mit Tilman auf der Eurobike kennenlernen und fahren. Die Radelbande bringt dazu auch noch ein ausführliches review, dauert aber glaube ich noch einige Zeit.
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Zurück zur Gegenwart. Neben den vielen Features zum Thema Sicherheit ist für mich ganz besonders von Bedeutung, dass das CaGo eben die Multifunktionsfähigkeit bietet, die Box supereasy abnehmen und auf dem schlanken Rahmen alternative Aufbauten darstellen zu können.
Diese Option habe ich ja in meinem persönlichen Prototypen schon vor beinahe einem Jahr realisiert und diese Machbarkeit bewiesen.
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CaGo wird meiner Einschätzung nach ganz sicher eine Ausstattungsoption in diese Richtung auf den Markt bringen, die dann nicht aus einigen simplen Sperrholzbrettchen besteht, sondern ähnlich wie beim all-weather-top ein multifunktionales System beinhaltet. Lassen wir uns mal überraschen.
Zudem macht diese schlanke Rahmenkonstruktion möglich, dieses full-size-long-john PLUS ein weiteres ebike auf dem Radträger eines Wohnmobils mitzunehmen - nicht für alle wichtig, aber für die, die es gerne dabei haben wollen, eine geniale Option - ebenfalls von mir im realen Leben bewiesen.
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Diese ziemlich einmalige Kombination von Familienbike/Kindertransport und Option zur Verwandlung in ein stärker lastenorientiertes Berufsrad in einer Einheit ist doch super.
Und genau das hat Rad3 artikuliert und seiner Begeisterung darüber Ausdruck verliehen.
Das kann man doch einfach mal neidlos anerkennen und sagen "jo, Klasse!"
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Im übertragenen Sinne der ständig als Angriffsfläche genutzen besonderen Eigenschaften des CaGo stimmt die indianische Weisheit:
"Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd"
Wünsche Euch einen fröhlichen Sonntag!
Uli aus dem Schwarzen Wald
Ziemlich planloses Statement... Eher die Angst dass sich viele Leute, die sich das CaGo nicht leisten können, dann kein Lastenrad kaufen, weil sie denken die einfacheren seien nicht sicher genug. Und die Angst dass weniger in sichere Infrastruktur investiert wird, weil es ja jetzt so schöne sichere Lastenräder gibt. Und die Angst vor der nächsten Stufe des victim blaming in Unfallberichten, dass zusätzlich zur Erwähnung dass kein Helm getragen wurde dann noch erwähnt wird dass die Kinder in einer Holzkiste saßen.Oder geht es mittlerweile schon darum, dass einige unter uns hier im Forum "Angst" haben ihr gesellschaftliches Alleinstellungsmerkmal zu verlieren, weil Lastenräder plötzlich an mainstream Kunden verkauft werden?
Laut Bedienungsanleitung darf das Tablet nur mit 5kg belastet werden.
Also nix mit Kasten Bier als Wegverpflegung für die Kids draufstellen.
...machen wir eine Wette, dass es technisch einen Kasten Bier und noch viel mehr locker aushält?!Also nix mit Kasten Bier als Wegverpflegung für die Kids draufstellen.
Blaues Auge im übertragenen/ sprichwörtlichen Sinne.. für den Fahrer, wenn was bricht, ja? Und jetzt nicht im wörtlichen Sinne für meine Töchter, wenn der Kasten Bier beim starken Bremsen sich dann vom "Tablet" verabschiedet?! Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden...machen wir eine Wette, dass es technisch einen Kasten Bier und noch viel mehr locker aushält?!
In Eigenverantwortung geht sehr viel mehr. Man muss halt bereit sein, die Limits jenseits der "Supersicherangabe" auszuloten - und ggf. auch mal zu akzeptieren, dass was "ein blaues Auge davon trägt"
Naja, nach Deiner Logik dürfte der, der sich keine S-Klasse leisten kann auch kein anderes Auto kaufen. Wie geil wäre das denn, kaum noch Autos weil es sich keiner mehr leisten kannZiemlich planloses Statement... Eher die Angst dass sich viele Leute, die sich das CaGo nicht leisten können, dann kein Lastenrad kaufen, weil sie denken die einfacheren seien nicht sicher genug.
Autos vs. Fahrrad? Gleiche Welt? Glaub nicht.Naja, nach Deiner Logik dürfte der, der sich keine S-Klasse leisten kann auch kein anderes Auto kaufen. Wie geil wäre das denn, kaum noch Autos weil es sich keiner mehr leisten kann
Und ja, die Gleichberechtigung auf unseren Straßen ist ein Ziel dass ich sehr aktiv unterstütze. Auch die Infrastruktur muss verbessert werden, damit wir alle sicherer unterwegs sind. Keine Frage. Aber CaGo die Schuld daran zu geben wenn wir als Gesellschaft da nicht weiter kommen ist schon sehr weit hergehohlt.
Was ich eigentlich sagen will, vergiss einfach das Sicherheitsargument, das mag für einige wichtig sein, für andere nicht. Es wird nicht dazu führen, dass man sich gegen ein Lastenrad entscheidet. Müssig darüber zu diskutieren. Sicherheit ist ja auch immer relativ. Als Kind haben wir noch frei auf der Rückbank rum tollen können und ggfs auf der Hutablage schlafen können, völlig normal. Heute wäre es undenkbar. Wer sich heute keinen Maxicosi leisten kann, fährt kein Auto mit kleinen Kindern. Es wurde auch viel in die Auto-Infrastruktur investiert um diese sicherer zu machen. Gleiches wird auch unabhängig vom Sicherheitsstandard der Fahrräder für den Radverkehr kommen (müssen)
Nö, das ist deine Logik, nicht meineNaja, nach Deiner Logik dürfte der, der sich keine S-Klasse leisten kann auch kein anderes Auto kaufen. Wie geil wäre das denn, kaum noch Autos weil es sich keiner mehr leisten kann