muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Eine Frage an die Muli-Besitzerinnen und -Bestitzer unter Euch: Wie groß dürfen die Kinder sein, sodass man sie noch mit dem Muli beförden kann? Der Korb hält 70 kg aus (vorausgesetzt, dass das mit dem zulässigen Gesamtgewicht passt), aber ich konnte keine Angaben zu der maximal empfohlen Körpergröße des Kindes finden.
Aus der Anleitung:
IMG_20221014_140122.jpg

Tatsächlich fährt meine Tochter mit 130cm und 25kg aber aktuell auch noch mit... (Der kleine wiegt 15kg auf etwa 1m, die zugelassenen 40kg haben sie damit genau. Nächste Woche bekommt sie zum Geburtstag ihr neues Rad, ab da "darf" sie dann nicht mehr ;))
IMG_20221008_155836.jpg
 
Das heißt, flachgelegt war die Kiste stabil genug für 2 Kisten Wasser in der Glasflasche? Das ist doch ganz gut.
Ich stelle mir vor, dass die Kiste als Ladeplattform praktisch ist und eben auch als Einkaufskiste für Kleinteile.
 
Genau, den Wocheneinkauf mach ich auch damit. Die Kiste passt gut in den Einkaufswagen bei Kaufland (und die haben andere Kisten) und ich bepack die an der Kasse dann direkt
 
Hallo zusammen, ich habe an Bildern hier und im Netz gesehen, dass bei Muli die Decals der neuen Serie mal wieder geändert wurden. Auch vorn ist nun was aufgeklebt. Kann mir jemand Detail-Bilder davon machen? Ich möchte meine weißen Decals gegen orange tauschen und baue dann gleich das neue Design nach. Leider habe ich keinen Muli Händler in der Nähe um mir selbst ein Bild zu machen. Danke vorab.

p.s. selbst Mulifahrer, erst Muskel und dann ST (11/2021 gekauft)
 
Könntest du davon mehr Bilder posten?
Ich habe den Wunschtraum das Muli mit in den Urlaub zu nehmen.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem Transport am Auto...?
mit einem muli würd ich wohl einen normalen trâger nehmen, der mehr als 30kg packt (sofern emuli)

ständer ist vom pulvern zurück, aber die position der lichter gefällt uns noch nicht 100% - in 2-3 wochen mehr...

ständer:
wir hatten leider auch einen verbogenen hauptständer, haben nun aus kulanz einen neuen bekommen, da ist meiner meinung nach nichts justierbar.

fehler am display:
unseren w13 fehler haben wir auch weg bekommen:
unser händler hat "einfach" die firmware nochmals rausgespielt, den fehlerspeicher gelöscht und das wars schon. gott sei dank :)
 
Die Fehler E010 und W013 habe ich in der Vergangenheit durch rückwärts kurbeln und gleichzeitigem einschalten gelöscht bekommen. Gerade unterwegs kann das einen "retten".
Gibt hier auch einen Thread dazu:
 
da war ich schon drin, hab das dutzende male gemacht - leider ohne erfolg.

bei mir kam der fehler übrigens wenige wochen nach dem ersten firmware update per bluetooth (handy)
 
ständer:
wir hatten leider auch einen verbogenen hauptständer, haben nun aus kulanz einen neuen bekommen, da ist meiner meinung nach nichts justierbar.


Ich hatte direkt Anfang Oktober einen Termin für die Inspektion ausgemacht (bei etwa 300km) -- nächster freier Termin 22.11.
Gestern hatte ich 480km, also werd ich bis dahin eher 600 als 500 haben, nunja.
Den (leicht) schleifenden Ständer hab ich bei der Terminvergabe angegeben. So extrem ist es (hoffentlich) nicht, dass da bleibende Schäden am Mantel entstehen. Hoffe ich.
 
Hallo zusammen,

Anbei mein neues Setup mit lauter Klingel aus dem Fundus von Rebicycle, Weltbester Fahrrad Laden in Frankfurt und Ledergriffen, mit denen ich jetzt sehr zufrieden bin, und ein Foto von leider verkratzter Sattelstütze.

Ich habe mal die Sattelstütze rausgenommen konnte allerdings visuell nichts erkennen. Hat jemand ein Tipp, was ich hier am besten mache/ das Problem beheben kann? Scheint leider, dass die Sattelstütze immer weiter verkratzt.

Ist es außerdem normal, dass der Schnellspanner nicht am Rahmen "fixiert" ist, sondern im geöffneten Zustand komplett locker/ beweglich ist?

Danke

Ich bin mit der Sattel Befestigung und der Sattelstützenverkratzunf leider noch nicht weitergekommen.

Ich habe das Rahmenrohr noch einmal ordentlich ausgeschliffen. Wenn ich die Position des Schnellspanners verstelle (also die Ausrichtung des Hebels) ändern sich auch die Positionen der Kratzer. Ich habe von Muli einen neuen Schnellspanner erhalten aber das Problem ist ungelöst. Es entstehen weiter Metallspäne und ich kann die Sattelstütze nicht ordentlich fixieren. Selbst bei starker Anziehung der Schraube und Fixierung unter hohem Kraftaufwand, dreht sich die Sattelstange Im Rohr/ rutscht langsam aber kontinuierlich nach unten. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann oder ähnliche Probleme?
 
Rutschende Sattelstützen kann man mit etwas Carbonpaste fest bekommen.
Hilft auch das nichts, den Klemmbereich mit Sprühfolie ansprühen. Das hat mal eine rutschende Vario bei mir fixiert. Da konnte ich die Klemme nicht so festziehen, weil sonst die Stütze nicht mehr ein- / ausgefahren ist
 
Rutschende Sattelstützen kann man mit etwas Carbonpaste fest bekommen.
Hilft auch das nichts, den Klemmbereich mit Sprühfolie ansprühen. Das hat mal eine rutschende Vario bei mir fixiert. Da konnte ich die Klemme nicht so festziehen, weil sonst die Stütze nicht mehr ein- / ausgefahren ist
Vielen Dank, kann ich das die Sattelstütze dann weiterhin problemlos verstellen? Ist bei uns täglich nötig?
Wo wird denn überhaupt das Problem liegen? Ich bin mit knapp 70 KG jetzt auch kein Schwergewicht...
 
Für täglich verstellen ist das nichts. Dann würde ich eine Variostütze empfehlen.
Noch besser für jeden ein passendes Cargobike ;)
 
Zurück
Oben Unten