muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Ja, es lernt. Aber wenn es erst schaltet wenn ich voll reintreten muss ist das nicht der beste Zeitpunk.

Zum lockeren Rollen in der City ok, aber nicht wenn ich schnell sein will. :(

Stefan ;)
 
Schade, das es das Muli nicht in weiß mit weißem Korn und weißem Stoff gibt. Ich würde eines kaufen! Es ist so agil und spritzig, oft besser als meine Bullitts.
Ich kann da @AndreasD total verstehen!
 
Ich hätte auch *jede* Farbe lieber als schwarz genommen für das st
naja, außer Durchfall-beige
Ich hab aber noch vor, den Korb außen zu beziehen. Stoff liegt schon hier...
 
Ich liebäugele noch mit einer Pulverbeschichtung des Korbes.
Aber der Faltstoff in weiß mit Polka Dots wär schon todschick. (Wenn man mal von meinem Talent absieht Dreck anzuziehen ;) )
 
Hallo. Weiß jemand, ob farbige Rahmen (mit Pendix) schneller geliefert werden, als schwarze?
 
Hier vor Ort beim Händler ja, zumindest konnten die für eine Kollegin den Pendix schnell an ein vorhandenes Muskel nachrüsten. Ob die Rahmen generell besser verfügbar sind weiss ich aber nicht.
 
Hallo. Weiß jemand, ob farbige Rahmen (mit Pendix) schneller geliefert werden, als schwarze?
Moin,

ich habe mein Muli ST im September bestellt und hatte zuvor bei 3 Händlern angefragt. Die ersten beiden konnten im April 2023 liefern. Mit dem dritten habe ich diese Woche ein Termin zur Abholung. Ich hatte auch mal gefragt wie das sein kann, dass es so unterschiedliche Termine gibt. Die Antwort war relativ simpel, da jeder Händler sich sein eigenes Kontingent bestellt und das je nach Anfrage freigibt. Der dritte Händler hatte für seine ST Modelle noch keinen Abnehmer. Er sollte eins im November bekommen und zwei im Dezember. Vllt einfach mal die örtlichen Händler abtelefonieren und schauen ob einer dein gewünschtes Modell hat bzw. bekommt. Bei mir war jetzt auch kein örtlicher Händler Verfügbar, aber eine kleine Bahnreise mit Rad geht ja auch :)
 
Schwer nicht, aber Grip hats halt auch nicht auf Schnee. Fordernd also im Sinne von die ganze Zeit konzentriert fahren.
 
Moin,

ich habe mein Muli ST im September bestellt und hatte zuvor bei 3 Händlern angefragt. Die ersten beiden konnten im April 2023 liefern. Mit dem dritten habe ich diese Woche ein Termin zur Abholung. Ich hatte auch mal gefragt wie das sein kann, dass es so unterschiedliche Termine gibt. Die Antwort war relativ simpel, da jeder Händler sich sein eigenes Kontingent bestellt und das je nach Anfrage freigibt. Der dritte Händler hatte für seine ST Modelle noch keinen Abnehmer. Er sollte eins im November bekommen und zwei im Dezember. Vllt einfach mal die örtlichen Händler abtelefonieren und schauen ob einer dein gewünschtes Modell hat bzw. bekommt. Bei mir war jetzt auch kein örtlicher Händler Verfügbar, aber eine kleine Bahnreise mit Rad geht ja auch :)
"Mein" Händler bestellt auch immer auf Vorrat und arbeitet dann nach Reihenfolge ab. Hätte ich besser kommuniziert, dass ich es erstmal auch ohne Kindersitz nehmen würde, hätte ich es Anfang Juli schon gehabt (bestellt 1.6.)... So habe ich Ende August erst nachgefragt (der sitz kam erst Ende September )
Über eBay Kleinanzeigen inserieren einige Händler auch sofort verfügbare, teilweise auch mit Versand. Wobei man dann ja trotzdem eine lokale Werkstatt für Wartung etc bräuchte...
 
Ich hab am Samstag auch mein Muli abgeholt und hatte mir ein Faltschloss dazugekauft. Bin aber nicht wirklich begeistert davon. Wie sichert ihr euer Muli und vor allem den Korb vorne?
 
Meine Süße hat die Plane von Velogold und ansonsten keine Sicherung. Handtasche nimmt sich halt immer mit und Einkäufe verbleiben unter der Plane. Bisher hat sich niemand Fremdes/ Unauthorisiertes an der Plane zu schaffen gemacht.
 
Den Sitz sicher ich teilweise übrigens auch mit dem Minischloss. Einfach durch die Öse am Korb und den Gummi am sitz durchgefädelt. Ließe sich natürlich mit einer Schere oder Messer blitzschnell lösen, aber wer spontan einen Muli-Sitz mitnehmen will, wird dadurch schonmal gehindert. Bei >300€ und 3 Handgriffen zum Entfernen will ich da kein Risiko eingehen
Normale Einkäufe lasse ich aber auch so drin oder "sicher" nur mit Spanngurten (gegen spontanes reingreifen). Wertsachen nehm ich natürlich mit (wobei ich auch schon die Handtasche in der offenen Packtasche vergessen hab, als ich den kleinen in die Kita gebracht hab schön mit Fahrradschlüssel als oberstes offen )
 
Ich habe das Axa Block XXL mit Axa ULC 130cm Einsteckkette.

Dann habe ich für den Korb noch ein Wächter Kabelschloss: Burg-Wächter Kabelschloss mit Zahlenschloss:
Seilschloss für Fahrrad, Motorrad, E-Scooter, Gartenmöbel, 720 200 Snap+Lock, Schwarz, 2 m https://amzn.eu/d/3HCYQTB

Das finde ich super, auch wenn es natürlich nur Gelegenheitsdiebe abschreckt weil es Mul(t)i purpose ist:
1. Man kann den Korb abschließen
2. Man kann das Vorderrad zusätzlich abschließen
3. Man kann Kindersitz und weitere Gegenstände anschließen
4. Wenn man mit Ladung fährt, die nicht das komplette Korbvolumen benötigt, kann man den Korb damit im X-beliebigem Winkel fixieren (halb geschlossen, viertekgrschlossen etc)
 
Also der Korb ist bei mir immer mit dem der originalen Abdeckung abgedeckt, dann sieht man auch nicht gleich was drin ist. Dann entweder ganz aufgeklappt oder zu.
 
Ich habe das Seilschloß welches ich dann in das Rahmenschloß einstecken kann. Durch den Korb gefädelt, bestenfalls noch an einem Pfosten vorbei und gut. ;)

Grüße, Stefan

PS: War hier im Forum schon mal groß Thema, vielleicht findest den Kommentar dazu noch.
 
Hallo zusammen.

Ich wollte aus gegebenem Anlass mal wieder meine Erfahrungen mit Reifen im Winter berichten.
Aktuell fahre ich hinten den Conti CrossKing. Profil, Größe, Grip,... alles passt.
Nur das leidige Thema vorn. 16"! Aber ich bin da jetzt im Dirtbereich auf den Schwalbe Billy Bonkers gestoßen. Load 75kg, rollt super leicht, Profil hat mehr Grip als gedacht und ein Dirtreifen verzeiht auch mal Fehler. ;)

WhatsApp Image 2022-12-16 at 14.30.23.jpeg


Bis das Team von muli etwas bringt was offiziell promotet werden kann, bleibe ich erst mal bei dieser Kombi. Im Gegensatz zum SmartSam wesentlich mehr Grip vorn. Kein so schnelles Blockieren, und auch ist das Profil nicht nach 600km Asphalt runter. :D

Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten