Mein Omnium Cargo V3 Framekit

Lampenhalter V3
IMG_1354.jpeg

Die verlinkte Version mit der direkten Befestigung hat mir so gut gefallen, dass ich das Prinzip auf meinen Halter übertragen habe.
 
Finales Design Lampenhalter Omnium
IMG_1360.jpeg

Dank eurem Feedback jetzt Final zur Direktmontage. Der Scheinwerfer wird hier mit einer M6 Schraube befestigt. Die Kabel können mit einem durch die hintere Strebe geführten Kabelbinder befestigt werden.
LG Julian

PS: für alle mit die Zugang zu einem Drucker haben.
 
Ich sehe bei deinen
Finales Design Lampenhalter Omnium
Anhang anzeigen 47919
Dank eurem Feedback jetzt Final zur Direktmontage. Der Scheinwerfer wird hier mit einer M6 Schraube befestigt. Die Kabel können mit einem durch die hintere Strebe geführten Kabelbinder befestigt werden.
LG Julian

PS: für alle mit die Zugang zu einem Drucker haben.
Ich sehe bei denen 3d-Modellen gerade den Halter für das Rücklicht. Das Busch & Müller, das du angeschraubt hast, leuchtet seitlich sehr breit, damit es aus allen Richtungen gesehen werden kann. Nach oben und unten hingegen kaum.

Du montierst es um 90° gedreht, was der Konstruktion und dem Lichtfeld etwas widerspricht.

t.
 
Grade das Abstrahlen auf Sattel und Reifen/ Rahmen erzeugt eine gute Sichtbarkeit :)
 
Grade das Abstrahlen auf Sattel und Reifen/ Rahmen erzeugt eine gute Sichtbarkeit :)
Das ist doch Quatsch und gefährlich. Aus der Nähe sieht das vielleicht imposant aus, aber letztlich frisst jede beleuchtete Oberfläche Licht weg und reduziert deine Sichtbarkeit.

t.
 
Das ist doch Quatsch und gefährlich. Aus der Nähe sieht das vielleicht imposant aus, aber letztlich frisst jede beleuchtete Oberfläche Licht weg und reduziert deine Sichtbarkeit.

t.
Ich habe mir das Rücklicht noch einmal angesehen und muss widersprechen.
Gerade die „hochkant“ Montage erzeugt eine bessere Sichtbarkeit, da der Leuchtkörper seitlich deutlich größer wahrgenommen wird.
IMG_1371.jpeg

PS: Seit letzter Woche hat das Omnium noch einen Rückspiegel und unter dem Sattel versteckt sich ein AirTag.
IMG_1372.jpeg
 
Ich habe mir das Rücklicht noch einmal angesehen und muss widersprechen.
Gerade die „hochkant“ Montage erzeugt eine bessere Sichtbarkeit, da der Leuchtkörper seitlich deutlich größer wahrgenommen wird.Anhang anzeigen 47926
PS: Seit letzter Woche hat das Omnium noch einen Rückspiegel und unter dem Sattel versteckt sich ein AirTag.
Anhang anzeigen 47927
Ich hab's auch vorhin extra angeschaut. Von oben (also: richtig oben) sieht man einen kleinen Punkt mäßig hell leuchten. Von der Seite sieht man den kompletten Körper neben der LED deutlich kräftiger leuchten.

Ich bleibe dabei: richtig montiert wäre sinnvoller.

t.
 
Hi,
ich habe die Sattelstützen Klemme von Omnium („original“ ) für ein Supernova Rücklicht verbaut
 
Daran habe ich anfangs auch gedacht. Da sich meine Frau und ich das Omnium teilen musste dann doch ein Schnellspanner her.

Eine Frage an die Omnium Community:
Ging der Extender Bar bei euch auch so bescheiden rein? Ich musste tatsächlich das Rohr des Racks innen etwas entgraten damit es überhaupt geht.

LG
 
Bei meinem Rad kann gleitet der Extender 'sehr straff'. Aber entgraten musste ich nichts.
Erdnah
 
Eine Frage an die Omnium Community:
Ging der Extender Bar bei euch auch so bescheiden rein? Ich musste tatsächlich das Rohr des Racks innen etwas entgraten damit es überhaupt geht.

LG

Ja, ging sehr Bescheiden rein. Ich habe aber noch die "alte" Version, die komplett lackiert ist. Bei der neuen sind angeblich die ersten 20cm nicht lackiert, sodass der Spaß leichter reingeht. Aber gut, jetzt da alles drinne ist, verändere ich das eh nie.
 
Eine Frage an die Omnium Community:
Ging der Extender Bar bei euch auch so bescheiden rein? Ich musste tatsächlich das Rohr des Racks innen etwas entgraten damit es überhaupt geht.

Mir wurde beim Kauf der Extender Bar ans Herz gelegt sie beim ersten einschieben einzufetten. Damit ging das bei mir ziemlich gut.
 
Hab eigentlich auch großzügig mit Silkonspray geschmiert, dann aber festgestellt, dass nach 20cm Schluss ist. Im linken Rohr hab ich an zwei Stellen mit dem Bar Material „mitgenommen, welches dann als Grat alles blockiert hat.
 
Es gibt es ein Werkzeug von Omnium um das Rack innen zu entgraten, welches der Omnium-Händler deines Vertrauens haben sollte. Das muss gemacht werden, bevor der Extenderbar benutzt werden kann.

Warum die das nicht serienmäßig machen, weiß ich nicht.
 
Es gibt es ein Werkzeug von Omnium um das Rack innen zu entgraten, welches der Omnium-Händler deines Vertrauens haben sollte. Das muss gemacht werden, bevor der Extenderbar benutzt werden kann.

Warum die das nicht serienmäßig machen, weiß ich nicht.
Ich hab’s tatsächlich ganz gut hinbekommen. Erst mit zwei 1/2 Zoll Verlängerungen und einer 16er Nuss etwas aufgerieben und dann mit einem Akkuschrauber und Schleifpapier auf einen Holzstab nachgearbeitet. LG
 
Hab ja noch mein Bullitt und beide bekomme ich nicht unter. Na mal schauen, vielleicht wechsel ich vom Bullitt zum Omnium Mini Max.
 
Zurück
Oben Unten