Mein Omnium Cargo V3 Framekit

Heute war ich wieder mal mit dem SUV zum posen auf dem Wertstoffhof.
IMG_1550.jpeg

Bei dieser Gelegenheit konnte ich mein neues „ovales“ Alugear Kettenblatt testen.
Schneller bin ich definitiv nicht. Zumindest fühlt es sich subjektiv gut an.

IMG_1551.jpeg

Auf dem Rückweg habe ich dann noch schnell ein Foto mit korrekter Pedal und Ventilstellung gemacht.

PS: Natürlich sind alle anderen Omnium Ciclisti herzlich eingeladen auch diesen Thread mit ihren Erfahrungen Bilder Meinungen etc. vollzuspamen
 
News von meinem Omnium.
Habe mir eine Lenkertasche besorgt:
IMG_1619.jpeg

IMG_1620.jpeg


Meine Magura Comfort Bremsbeläge habe ich relativ schnell zum verglasen gebracht. Ich versuche es jetzt mal mit Semi-Metall Belägen von Miles. Hoffentlich sind die etwas temperaturbeständiger.
 
Knie und Tasche kommen sich nicht in die quere?

Und nachdem die Beläge verglast sind, fährt jetzt immer der Messchieber mit damit die Scheiben nicht plötzlich durch sind? :D
 
Knie und Tasche kommen sich nicht in die quere?

Und nachdem die Beläge verglast sind, fährt jetzt immer der Messchieber mit damit die Scheiben nicht plötzlich durch sind? :D
Für die Knie ist genug Platz
Ich habe den Rohrdurchmesser vom Rack gemessen um Clips zu Konstruieren die eine Stange halten an der eine Satteltasche unter dem Rack eingehängt werden kann.
 
News von meinem Omnium.
Habe mir eine Lenkertasche besorgt:
Anhang anzeigen 49039
Anhang anzeigen 49038

Meine Magura Comfort Bremsbeläge habe ich relativ schnell zum verglasen gebracht. Ich versuche es jetzt mal mit Semi-Metall Belägen von Miles. Hoffentlich sind die etwas temperaturbeständiger.
Pud, dat sah mal ganz ok aus vor dem Thuledings .... Na ja, nie ist die @Stylepolizei da, wenn man sie mal braucht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ovale Kettenblätter hat es ja schon gegeben, aber irgendwie hat sich das nicht durchgesetzt. Ich meine dass es sogar sowohl quer- als auch längsoval gab, also der gegensätzliche Effekt. Ich hatte mal ein Rennrad von 1987 mit Shimano Biopace-Kettenblättern. Irgendwie habe ich da weder Vor- noch Nachteil drin erkannt.
 
Pud, dat sah mal ganz ok aus vor dem Thuledings .... Na ja, nie ist die @Stylepolizei da, wenn man sie mal braucht.....
Die Stylepolizei wollte da gestern schon meckern, aber hat sich dann fürs gnädige einfach nicht kommentieren entschieden.
Thule Lenkertaschen sind egal wo nie schön.
 
Die Optik ist bescheiden, da stimme ich zu.
Dafür ist sie umso praktischer wenn das Rack als Hubschrauberlandeplatz verwendet werden soll ;)
IMG_1622.jpeg
 
Neues für die @Stylepolizei
Ich habe noch mehr hässliche Thule Taschen und arbeite gerade an einer Möglichkeit die kleinere Thule Satteltasche unter dem Rack zu verstauen. Hier sollen vor allem Regenklamotten mitgenommen werden :)
IMG_1624.jpeg

Die finale Version wird dann dunkle Halter haben. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues für die @Stylepolizei
Ich habe noch mehr hässliche Thule Taschen und arbeite gerade an einer Möglichkeit die kleinere Thule Satteltasche unter dem Rack zu verstauen. Hier sollen vor allen Regenklamotten mitgenommen werden :) Anhang anzeigen 49070
Die finale Version wird dann dunkle Halter haben. LG
Die Pedale habe ich an meiner Stadtschlunze auch. Sie sind nach einem Jahr leider abgescheuert und unbrauchbar geworden.
 
Fertig ist die Halterung:
IMG_1626.jpeg
IMG_1627.jpeg

Die STL Dateien werde ich auch noch zu meiner Omnium Sammlung hinzufügen.
 
TipTop Aufbau, Tolle Optik. Kurz zum Thema Halter Lampe vorne mit Auszug. Nachdem mein Halter aus Alu durch die Vibrationen doch recht schnell gebrochen ist hier meine Lösung aus 2mm Restblech . . . , mit dem 3 D Druck habe ich es nicht so
Das Teil bekommt noch Farbe . ., musst nur schnell gehen da Abends zur Zeit ohne Licht iss echt doof.
 
TipTop Aufbau, Tolle Optik. Kurz zum Thema Halter Lampe vorne mit Auszug. Nachdem mein Halter aus Alu durch die Vibrationen doch recht schnell gebrochen ist hier meine Lösung aus 2mm Restblech . . . , mit dem 3 D Druck habe ich es nicht so
Das Teil bekommt noch Farbe . ., musst nur schnell gehen da Abends zur Zeit ohne Licht iss echt doof.
Wenn du mir per PN deine Adresse schickst, sende ich dir gerne einen gedruckten Halter zu. LG
 
Danke für das Angebot, denke mein Stahlblechhalter wirds jetzt machen. Ist seite heute auch schwarz. Des Interesse halbers und zum probieren wäre die Datei aber trotzdem Nett ;-)
 
Danke für das Angebot, denke mein Stahlblechhalter wirds jetzt machen. Ist seite heute auch schwarz. Des Interesse halbers und zum probieren wäre die Datei aber trotzdem Nett ;-)

Sind alle unter dem Printables Link auf der ersten oder zweiten Seite des Threads. LG
 
Zurück
Oben Unten