Lastenräder gesichtet

gestern Nacht beim Mc. Kotz in München gesichtet.

Bisher erst das 2. Gleam, welches ich bei uns in freier Wildbahn sehen konnte.

Die freien Lastenradler hatten sich eines angeschafft, sind damit aber super unzufrieden und wollen es wieder loswerden.

Mein Test auf der Eurobike bestätigt den Eindruck.

Schade eigentlich, da es optisch und vom System her eigentlich schon eine tolle Nummer ist......
 

Anhänge

  • Gesichtet_4.7.2022.jpg
    Gesichtet_4.7.2022.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 227
Die freien Lastenradler hatten sich eines angeschafft, sind damit aber super unzufrieden und wollen es wieder loswerden.

Mein Test auf der Eurobike bestätigt den Eindruck.
Warum denn? Ich bin es nur mal kurz gefahren und fand das Fahrgefühl super. Macht die komplizierte Technik im Alltag Probleme?
 
Von den Werbevideos war ich zuerst ziemlich begeistert.

Beim Testen in Friedrichshafen kam mir der Gaul aber alles andere als spritzig vor. Die Motorunterstützung im hügeligen Bereich war eindeutig zu schwach und der Akku viel zu schnell leer.

Der Vorstand von den freien Lastenradlern erzählte mir etwas von großer Defektanfälligkeit und Problemen in der Behebung. Ist eingeschickt worden und irgendwie rührt sich nichts.

Kann aber auch sein, dass es sich genau bei diesem Rad um ein Montagsrad handelte und gerade dort die Fehler gehäuft waren.

Mal schauen, ob ich bei der aktuellen Eurobike in ein paar Tagen genauere Infos rausbekomme.

Werde mich dann melden..

V.G. von unterwegs

Cargomaniac
 
Heute an der U-Bahn gesichtet. Da würde ich so ein sündteures Rad aber nicht abstellen......

Das Load ist ja gut bekannt, also nix Besonderes.

Eher die Verbindung mit 3 Plätzen für die Kiddis und noch einem Follow-Me zeigt, dass die Familie anscheinend autofrei unterwegs ist
 

Anhänge

  • Gesichtet_7.7.22.jpg
    Gesichtet_7.7.22.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 200
Gestern im Olympiapark gesichtet. Wer weiß was das ist?
 

Anhänge

  • IMG_4678.JPG
    IMG_4678.JPG
    400,8 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_4677.JPG
    IMG_4677.JPG
    395,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_4676.JPG
    IMG_4676.JPG
    382,8 KB · Aufrufe: 216
Ich war Dienstag auch in München. Auf den 2km Fussweg durch den Olympiapark habe ich mehr Lastenräder gesehen, als hier in einem Monat.

Viele Babboe´s ein R&M Packster und ein 3Rad welches mich stark an ein Butchers&Bicycles MK-1 erinnert hat. Aber die Kiste hat dazu nicht gepasst.
 
Heute war die Vorstellung der neuen Heinerbikes in Darmstadt. Da gab's viele Lastenräder zu sehen, die ich noch nicht kannte. Einerseits die 11 neuen Heinerbikes (4 davon im Foto). Aber auch ein Promotionstand-Lastenrad von der Darmstädter Heag (aufgebaut auf dem ersten Foto klein im Hintergrund) und ein vollgefederter Selbstbau mit Seilzuglenkung.
IMG_20220708_152555~2.jpg
IMG_20220708_165805.jpg
IMG_20220708_162053.jpg
 
vollgefederter Selbstbau mit Seilzuglenkung.
Krasses Teil, da hat jemand anscheinend nicht nur gebastelt sondern richtig entwickelt. Die Lösung für die Seilzuglenkung vorne sieht durchaus professionell aus, auf jeden Fall soweit man das auf den kleinen Fotos sehen kann.
 
Ich habe heute ein Urban Arrow auf der Straße vorbeifahren sehen. Konnte leider kein Bild machen.
 
Zurück
Oben Unten