Lastenräder gesichtet

Gestern vor dem Obi…
Es sind mittlerweile echt viele Lastenräder unterwegs. Beim Handball auf dem Schulhof standen heute auch schon zwei Long Johns rum.
Da passiert gerade sehr ordentlich was.
 

Anhänge

  • BAF94818-DAD8-4C6C-9D6D-540223F7F1EA.jpeg
    BAF94818-DAD8-4C6C-9D6D-540223F7F1EA.jpeg
    275,1 KB · Aufrufe: 187
Nachdem ich mein Muli in einer recht großen Stadt beim Händler abgeholt hatte, sind wir noch über einen großen Flohmarkt gelaufen. Da kamen mir unter anderem folgende Lastenräder vor die Kamera:

IMG_20220625_130957.jpg

IMG_20220625_131007.jpg

IMG_20220625_134652.jpg
 
Meinst du den an der Hannoverschen Straße?
Ja genau, stellt wohl auch für die akt. Zoo-Lotterie n super hübsches buntes urban arrow zur Verfügung. Und im Schaufenster standen neulich auch einige nette
Designs (habs noch nich geschafft zu deren Öffnungszeiten in Osna zu sein)
War gestern nochmal im Zoo-Shop in Osnas Innenstadt, da hat das Urban Arrow als Hauptpreis doch tatsächlich einen Active Line Plus Motor :eek: wohin soll dieser mögliche Gewinn verteilt werden? In die Norddeutsche Tiefebene oder
an die dänische Grenze à la Fahrrad-Fanatiker?
Da war ich doch echt n wenig überrascht oder wie sehen die UA-User das mit ähnlichem oder gleichen Motor?
Für Osnas Innenstadt völlig okay, aber ein paar km darüber hinaus....ich weiß nicht...
 
Wir fahren im teilweise doch recht steilen Odenwald den Active Line Plus im Urban Arrow. Auch mit viel Beladung und Hänger sind wir bislang überall hochgekommen. Man muss ja nicht immer Strich 25 fahren.

Die meisten Räder halte ich für Gnadenlos übermotorisiert
 
Nachdem ich mein Muli in einer recht großen Stadt beim Händler abgeholt hatte, sind wir noch über einen großen Flohmarkt gelaufen. Da kamen mir unter anderem folgende Lastenräder vor die Kamera:

Anhang anzeigen 26862
Die Kiste auf dem Bullitt wiegt doch sicherlich nochmal so viel wie das ganze Rad :eek:
 
Gestern beim Fest.. da stand ein Bullit in Verkehrsblau mit Kiste aus einem alten Case für Bühnen. Sah sehr schön aus. Leider habe ich kein Foto gemacht.
 
Ich hab‘s nicht glauben wollen: In Berlin Reinickendorf gestern auf meiner Stammstrecke 2 Libelle zusammen unterwegs gesehen. Sonst Wochen bis Monatelang kein einziges Cargobike.
(y)
Aber vielleicht bin ich auch nur zu den falschen Zeiten unterwegs. ;)
 
Heute morgen an der nördlichen Grenze zu Bielefeld tauchte ein mit zwei Kiddies beladenes weißes Urban Arrow
aus dem Halbschatten auf, konnte nich genauer gucken, da gerad beim Abbiegen und beruflich unterwegs....
 
Ich habe heute ein Butchers&Bicycles und ein Chike Kids + FollowMe wieder in Neumarkt gesehen (y)
 
Heute Mittwochmittag, an der A2 Autobahnabfahrt Wiedenbrück/Wasserturm,
ein weiß/grau meliertes UrbanArrow mit Regenverdeck,
auf der Holunderstr. Höhe Tankstelle entdeckt....wieder erst im letzten Moment beim Abbiegen gesehen,
natürlich im Dienstwagen :rolleyes::)
 
Auch bei uns auf den Dörfern werden es langsam mehr... hauptsächlich Babboe und u.a. diese Bastelkiste (nicht negativ, eher anerkennend gemeint) hier
 

Anhänge

  • IMG_20220628_132101.jpg
    IMG_20220628_132101.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 126
Heute Mittwochmittag, an der A2 Autobahnabfahrt Wiedenbrück/Wasserturm,
ein weiß/grau meliertes UrbanArrow mit Regenverdeck,
auf der Holunderstr. Höhe Tankstelle entdeckt....wieder erst im letzten Moment beim Abbiegen gesehen,
natürlich im Dienstwagen :rolleyes::)
Sieht das da jeden Mittwoch? Wo kann ich den Diebstahl beauftragen?

BITTE, BITTE, BITTE: keine detaillierten Zeit- und Standortangaben! Gerade tagsüber sind die Standorte ziemlich fix (Kindergarten, Arbeit,...) und vorhersagbar.

t.
 
Aber aber aber, das ist doch im ersten Post hier so gewünscht worden!!!elf!!11!!
 
äh es war vollbesetzt in Fahrt, wie meine bisherigen Sichtungen auch....
außerdem wenn man an den genannten Sichtungsstellen, Räder doppelt und drei- nein vierfach sichern würde nebst Wachposten,
wären se glaub ich innerhalb 6-12h trotzdem nicht mehr da, auch ohne Internet-/Forum zumindest wenn man den
lokalen Kriminalitätsstatistiken, Vandalismusberichten und Erfahrungen der Anwohner glauben schenken mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das da jeden Mittwoch? Wo kann ich den Diebstahl beauftragen?

BITTE, BITTE, BITTE: keine detaillierten Zeit- und Standortangaben! Gerade tagsüber sind die Standorte ziemlich fix (Kindergarten, Arbeit,...) und vorhersagbar.

t.
Falls Fotos eingestellt werden: Bitte schwarzen Balken über das Rad legen! ;)
 
Zurück
Oben Unten