Lastenräder gesichtet

Ich weiß nicht, was das genau ist (Selbstbau oder Rad von der Stange?), aber es sieht irgendwie putzig aus.
Anhang anzeigen 27415
Anhang anzeigen 27416

 
Beim Testen in Friedrichshafen kam mir der Gaul aber alles andere als spritzig vor. Die Motorunterstützung im hügeligen Bereich war eindeutig zu schwach und der Akku viel zu schnell leer.

Der Vorstand von den freien Lastenradlern erzählte mir etwas von großer Defektanfälligkeit und Problemen in der Behebung. Ist eingeschickt worden und irgendwie rührt sich nichts.
spannend, meine kurze Probefahrt vor so zwei Jahren hatte mir ne Grinsefresse beschert, wie es sonst nur Liegen tun. Das höchste der Gefühle war aber der Bordstein am Parkplatzrand. ;)

Der Punkt mit der Defektanfälligkeit überrascht bei dem Aufbau aber kein Stück. Es hat gute Gründe (u.a. auch Kosten), warum wir gerade ein E-Bullitt mit Di2-Alfine11 auf SSP umrüsten... Nach 1000 km war die erste Getriebenabe durch - und wurde durch Paul Lange anstandslos getauscht. :X3:
 
Und hier genau so zu sehen: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/long-bmx-lcx.4815/post-90195

Aber dass ein Eigenbau von @biccool.o hier von anderen gesichtet wird, das ist schon ganz besonders klasse!

t.
 
Hier ein Bäckerfahrrad, das im Hafen Havnsö, Seeland, Dänemark seinen Dienst tut. Abgebildet im historischen Windenhaus. Über eine Rampe können dort Boote bis ca. Fischkutter-Größe auf Wägen aus dem Wasser gezogen werden.
 

Anhänge

  • 91c26d77-58b0-4247-8417-feece17ef8851657819478375.jpg
    91c26d77-58b0-4247-8417-feece17ef8851657819478375.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 181
Genau. Ich wusste gar nicht, dass das ein Omnium-Händler ist.
Der verkauft "Sporträder". Hauptsächlich Rennräder + Gravelbikes, ein paar MTBs und ist leidenschaftlicher Omniumhändler bzw. bietet das komplette Produktsortiment von Omnium an. Ich habe mein Cargo von ihm. Echt einer der guten Händler ;) Das Angebot an verfügbaren Rädern kannst Du in seinem eBay Shop sehen. Gegenwärtig hat er wohl noch ein paar Mini-Max.
 
Heute früh am morgen am östlichen Rand der Münsterländer Bucht,
eine Art Mini-BBF-Bike gesichtet, völlig unscheinbar
und Mini-Ladefläche (fürne Schale Erdbeeren plus Handtasche?!? :unsure::D )

Heute Mittag dito, im letzten Moment gesehen, dass ne Art blaues Bull It an einem vorbeirauscht....
 
Heute in nm
Das schwarze Bullitt ist das Leihlastenrad Lars
1756B09C-E13F-455B-86AA-ED90DE96AC77.jpeg
A4CAB29B-C884-42E4-9231-B0CEF750BB36.jpeg
 
Heute Mittag im ländlichen Vorort ein dunkelrotes Lasten-Dreirad im Vorgarten stehen sehen,
wollte aufm Rückweg noch genauer gucken, hab ich aber iwie verpasst.
 
Ausflug in den Nachbarort. Wir waren mit 5 Rädern unterwegs, ein normales pedelec, 2 Kinderräder, ein RM Multicharger und das Bullitt. Gesehen haben wir dann noch das isy cargo.

Das RM steht im Hintergrund und hat das kleinste im Schlepptau.
 

Anhänge

  • IMG_20220716_133439.jpg
    IMG_20220716_133439.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 153
Kontergewicht vielleicht?
:D :D :D
Oder alternativ für eine weitere Getränkeflasche. Wobei der Owner immer "Bierhalter" anstelle "Flaschenhalter" zu jeglichen Flaschenhaltern sagt.
Ich habe schlicht keine Ahnung!
 
Der ist auch hier im Forum aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin im Dorf ein Babboe "Dog" Dreirad gesichtet,
wußte gar nich dass Babboe auch in Sachen Dog & Co macht...
 
Gestern ist ein Longtail an mir vorbeigerauscht. Habs erst gesehen, als es an mir vorbei war. Hinten saß ein Junge drauf, der rückwärts gefahren ist. Er hatte Spaß und hat mir zugewunken.

Weiß nicht ob das ein Decathlon Elops war oder ein Tern GSD oder vielleicht sogar was anderes.
 
heute morgen von der A2 aus gesichtet; auf dem Radweg der (ehem.?) B61 zw. Beckum und Dolberg, erst dachte ich
von hinten das wäre n Packster, dann seitlich n UrbanArrow oder Load und dergleichen ähnliche Derivate...
 
Zurück
Oben Unten