Lastenräder gesichtet

Heute Vormittag Nordlippestr./Lipperandstr.? in Hamm, ein grün-besch-beige farbenes ähnliche Art Bull-It
auf dem Standstreifen überholt.
Respekt, ich hätte mich das auf der vielbefahrenen Straße, mit vielen irrlichternden Autofahrern
(bei Gegenverkehr überholen, mal links mal rechts am eiern) nicht getraut.
 
Heute morgen REWE Parkplatz Mering Nord: Omnium Cargo

Beim Vorbeifahren mit dem Non-Cargo-Bike :X3: ein ‚Cooles Radl!‘ zugerufen.

Insgesamt sehe ich hier im Hinterland immer mehr Cargobikes, vor zwei Jahren war ich gefühlt noch der einzige :oops:

Frei nach H.G. Wells: “Every time I see an adult on a cargo bike, I have hope for the future of the human race.”

/doespaddel
 
Heute in Rietberg ein vollschwarzes Bakfiets Derivat und auf Rückweg n Makki Load im Vorbeifahren am Gartenschaupark gesichtet.
 
Heute dieses tolle Gefährt gesehen:

2418FB23-203A-4102-8751-4C69FFE7A39F.jpeg
 
Sortimo Procargo CT1 L2. Cooles Gerät, der/die Passagier(in) hat bestimmt Spaß
 
Ich finde die längere L3 Version noch besser. Aber nicht um nur ein Kind zu fahren.
Das darf 140kg vorn laden und könnte ähnlich bestückt wie Dein Rad keineswegs oversized und sinnvoll genutzt werden.
 
Das stimmt schon.
Aber das Rad bietet ja Potential für mehr als "nur" das Kind.
 
Das darf 140kg vorn laden und könnte ähnlich bestückt wie Dein Rad keineswegs oversized und sinnvoll genutzt werden.
...ich hatte das seinerzeit mal in Erwägung gezogen, fand es aber 2018 für mich schon oversized - hat sich für mich nichts geändert.
Technisch ist das Teil einwandfrei!
 
Ich fand die Ladeflächengrösse eines Drehschemellenkers in Kombi mit agilem Fahrverhalten super. Meine Frau war nicht überzeugt. Und du hast Recht, dass so groß wie nötig, so klein wie möglich der richtige Ansatz ist.
Manchma finde ich es schade, dass das Babboe so eine schmale Box hat. Im Alltag ist das aber fast immer ausreichend und wendiger und für die wenigen Fälle habe ich dann einen Anhanger

Aber ich schweife ab. BTT
 
Heute Nachmittag zwischen Hilter und Bad Iburg, ein dreirädriges Babboe mit Regen-/Sonnenverdeck
und mind. 3. kiddies drin, davon mind. 1 im Maxi-Cosi entdeckt. Fuhr eher behäbig, konnte aber nicht
erkennen welches Modell und ob es eine E-Bike Variante ist.
 
Habe heute wieder das Douze von weitem gesehen, ich vermute, dass der Besitzer auch in meinem Dorf wohnt.
 
Heute während wir das UrbanArrow Shorty und Bullit "pepper" in Osna begutachteten, is hinter uns noch ein Douze langgedüst.
Welches Modell? Zu flott... :D
 

Anhänge

  • F55816F9-4348-4510-A5CC-8E65987286E0.png
    F55816F9-4348-4510-A5CC-8E65987286E0.png
    466,3 KB · Aufrufe: 86
  • 8DD57140-040F-48B4-A87E-36A40EEA0990.png
    8DD57140-040F-48B4-A87E-36A40EEA0990.png
    555,6 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten