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du meinst "binär"digital sprich an oder aus
There are only 10 type of people. Those who understand binary and those who don't.was ja die Lebensdauer der Bremszüge auch nicht gerade erhöht, ist das Knicken beim umklappen der Deichsel. Passiert gern bei Zeitdruck oder ungeübten Nutzern.
Ansonsten, klugscheißmodus an:
du meinst "binär"
klugscheißmodus aus
funktioniert bei jeder "älteren" Carla, weil deren Scheibenbremsen mit Bowdenzug angesteuert werden.ne Trommelumrüstung
Genau DAS meinte ich...was passiert also, wenn pedaliert wird und gleichzeitig die Auflaufbremse greift???die Motorsteuerung funktioniert unabhängig vom Bremssystem
Es gibt 10 Arten von Menschen, die einen verstehen Binär die anderen nichtAnsonsten, klugscheißmodus an:
du meinst "binär"
klugscheißmodus aus
Ich lese da raus, dass eine Controllerabschaltung mit hydraulischen Scheibenbremsen besser wäre.Der starke Verschleiß kommt sicher einerseits durch den Motor an der Carla, andererseits scheint mir der Kurierbetrieb mit vielen Verschiedenen FahrerInnen doch auch ne Ecke härter... manche Kollegen kommen vom Fixie und fahren halt trotz vollem Hänger wie gewohnt weiter
Das seh ich auch wenn ich den Verschleiß von meinem Recycle mit denen der Firma vergleiche... ist einfach viel weniger wenn das Rad einer Person gehört die meist doch drauf acht gibt. Wobei ich auch zugeben muss dass ichs bei den Bremsbelägen vielleicht etwas übertreibe... schlimmer sind tatsächlich meist die Züge die reißen oder verklemmen. Unter unseren Carlas ist ein Bremskraftverteiler, der über einen Aluhebel die Kraft von einem Zug von der Deichsel auf die 2 Bremsen verteilt. Der Verteiler ist zwar etwas abgeschirmt, aber halt trotzdem sehr ausgesetzt. Verstehe auch nicht ganz den Sinn davon, ich hätte vermutlich einfach 2 Züge von der Deichsel direkt zu den Bremsen geführt, individuell einstellbar sind sie ja trotzdem.
Was die Bremskraft angeht denke ich auch dass Trommel- oder vllt sogar Rollenbremsen reichen würden. Gefühlt reicht es meist, nur den ersten "aufschlag" des Hängers ins bremsende Fahrrad zu vermeiden
Ob Hydraulikleitung beim knicken soviel besser ist als Seilzug knicken...Bei Trommelbremsen bleibt das Problem mit der Zugverlegung auch wegen dem handling mit der Deichsel.
ohoh, wir verlottern hier zum Bremsenthread...Moin,
Bin auf der Suche nach ein Lastenanhänger grundsätzlich gefällt mir das Carla Cargo Concept sehr gut. Kann man die irgendwie auflastet? Ich bräuchte im Fahrradbetrieb bis zu 200kg Zuladungen.
Ja sie sind gerade dabei Händler zu suchen, in Berlin kann man ihn Probefahren . Waren sehr freundlich hab über deren Internetseite Kontakt aufgenommenohoh, wir verlottern hier zum Bremsenthread...
Hast Du bei wuppdi was erreicht. @Hufeisen ? Mir antworten sie nicht...
Gruß Krischan
Sobald der neue Verkehrsminister feststeht, sollte die Freiburger Solawi ein paar Präsentkörbe mit Obst und Gemüse zusammenstellen und diese mit einem doppelt motorisierten Fahrrad-Anhänger-Gespann ins Ministerium bringen, um auf das Thema aufmerksam zu machen.Ohne hier jetzt ne grundsätzlich Debatte anzustreben. Per Gesetzgeber dürfte ich noch nicht mal am Anhänger ne E unterstützen haben da mein Fahrrad ja schon eine hat. Wenn man möchte das eine Verkehrswende stattfindet, macht es Sinn denn gleichzeitigen Betrieb von E unterstützte Fahrräder sowie Anhänger zu erlauben. Für 50% meiner Tätigkeiten reicht mein Fahrrad. Der Rest würde zB das Wuppti abdecken.