- Lastenrad
- Chike, Load 75 HS Rohloff, Babboe Flow Mountain
Nee, den Hänger.Bei zum Teil unseren Fahrradwegen ist 25 km/h Grenzwertig. Und auf der Straße fahren sie ein denn Arsch ab.
Nee, den Hänger.Bei zum Teil unseren Fahrradwegen ist 25 km/h Grenzwertig. Und auf der Straße fahren sie ein denn Arsch ab.
Das muss seltsame aussehen!Aber mein Arsch hängt vorne dran
FlexiModal Runner, 200kg, Auflauf und Parkbremse zum Top Preis (günstiger als Carla)
Als (Schwer-)Lastanhänger halte ich das 3-Rad-Konzept (od. natürlich 4) hinterm 2-Rad für alternativlos - bei 1-Achshängern haste immer das Problem der gleichmäßigen Lastverteilung. Und bei der Gesamtbetrachtung sollte auch zwischen "LAST" wie 8 Sack Fertigmörtel oder "sperrig" wie z. B. ein Billy von Ikea unterschieden werden...Hat schon jemand Erfahrung mit dem VUF Hänger gemacht?
Ich möchte noch einmal meinen selbstgespräch techtalk zu motorisierten Fahrradanhängergespannen aufnehmen:Ohne hier jetzt ne grundsätzlich Debatte anzustreben. Per Gesetzgeber dürfte ich noch nicht mal am Anhänger ne E unterstützen haben da mein Fahrrad ja schon eine hat. Wenn man möchte das eine Verkehrswende stattfindet, macht es Sinn denn gleichzeitigen Betrieb von E unterstützte Fahrräder sowie Anhänger zu erlauben. Für 50% meiner Tätigkeiten reicht mein Fahrrad. Der Rest würde zB das Wuppti abdecken.
...ist so nicht ganz richtig: wenn der Anhänger schiebt, ist das richtig, hat er jedoch eine Auflaufbremse und schiebt somit nicht, darf er eine eigen Unterstützung haben.Per Gesetzgeber dürfte ich noch nicht mal am Anhänger ne E unterstützen haben da mein Fahrrad ja schon eine hat
die StVO erlaubt nur, was erlaubt ist.so nicht ganz richtig
@Matze: Das, was mir bisher an Fundstellen im schmutzigen Internet untergekommen ist, habe ich nicht so aufgefasst/verstanden....ist so nicht ganz richtig: wenn der Anhänger schiebt, ist das richtig, hat er jedoch eine Auflaufbremse und schiebt somit nicht, darf er eine eigen Unterstützung haben.
wurde hier im Forum neulich im Zusammenhang mit einem anderen Schwerlasthänger diskutiert und mit schriftl. Stellungnahme der Polizei belegt.Worauf stützt du dich?
wurde hier im Forum neulich im Zusammenhang mit einem anderen Schwerlasthänger diskutiert und mit schriftl. Stellungnahme der Polizei belegt.
...muss ich ma suchen...