Lastenanhänger kostengünstig

Anhänger kann ich echt nur empfehlen. Was mir noch noch fehlt ist eine Ablage, um Platten/Flache Objekte oberhalb der Räder aufzulegen und festzuzurren. Bin noch am Überlegen, wie das zu realisieren ist. Auch die Lichter hinten werde ich nochmal überarbeiten.
 

Anhänge

  • 20221213_184142.jpg
    20221213_184142.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 130
oder hier auch noch mal im Einsatz:
 
Liebe auch meinen Anhänger.
Heute habe ich die Reste der alten Rigips Wände und davor Leergut von der Arbeit weggebracht.
Morgen kommt der nächste Härtetest. Massivholz Bett wo das größte zerlegte Teil 209cm x 95cm ist und das Gewicht 80kg ohne Matratzen und Lattenrost bei guten 30km einfache Strecke.

Johannes
 

Anhänge

  • IMG-20221209-WA0002.jpg
    IMG-20221209-WA0002.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 132
Hätte ich mehr Platz wäre das, alleine schon wegen der möglichen Zuladung, auch meine Wahl! Allerdings stellst du den sicher nicht mal eben flach an die Wand? Auf jeden Fall super Transport-Erweiterung und an einem LR auch immer sehenswert ;) Schindet schon Eindruck im Verkehr .
 
Zu Beginn der AleXargo- Entwicklung schlug @einrad von nebenan vor, den vorderen Teil steckbar zu gestalten.
Sowas wiegt mehr, trägt weniger, ist aufwendiger und teurer in der Herstellung, störanfällig, unhandlich und umständlich zu benutzen, aber (etwas) kleiner verstaubar.
Ob sich das wirklich lohnt? Für 70cm gesparte Aufbauhöhe bei gelegentlich flacher hochkantstehender Lagerung?
Gruß Krischan
 
um die Carla "mal eben" flach an die Wand zu stellen,
Auf die Idee bin ich nie gekommen - ich schiebe meine unter ein Podest, wo obendrauf mein Klapprad und der Monoporter stehen und noch andere Sachen...
Das eigentliche Thema war der Transport von flachen Sachen.
 
eigentliche Thema war der Transport von flachen Sachen.
Was macht denn den Transport von flachen Dingen besonders? Finde flache Dinge sehr leicht zu transportieren, da der Schwerpunkt tief ist, sie leicht zu verzurren sind und sich gut stapeln und packen lassen, auch wenn mein Transportgut heute nicht nur flach war.

Johannes
 

Anhänge

  • IMG_20221215_215344.jpg
    IMG_20221215_215344.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 117
Ich erlaub mir, mal kurz hier reinzuhuschen und den Faden + die Bauanleitung für den "Marder" anzukündigen:
Diskussion dazu bitte dort :)
 
Zurück
Oben Unten