Kurze Frage, schnelle Antwort:

… Beim weiteren ausbohren hat sich das Reststück so tief in die Achse verkrümelt, dass die Kurbelschraube wieder komplett reingeht …
Es gibt linksschneidente Bohrer. Wenn der Bohrer einhakt kommt dir der Rest entgegen.
Wenn man es sich zutraut, Mutter auf den Rest schweißen. Die Wärme sorgt schon für Lockerung, und man kann vernünftiges Werkzeug ansetzen.
 
Zu der Autoreparatur-Überlegung könnte man noch die Betrachtung anstellen, was mit dem Wagen passiert wenn er kaputt weg kommt. Mit 9 Jahren eigentlich noch jung und werthaltig, aber kaum zu verkaufen. Unser Auto ist schon über 16 Jahre alt und alles Wichtige geht noch und es ist zuverlässig.
 
Mit diesem Query findest du alles, was du wissen willst:
Ford C-Max zylinderkopfdichtung tauschen kosten
oder hier: https://www.google.com/search?q=Ford+C-Max+zylinderkopfdichtung+tauschen+kosten
Ach menno, so simpel. Nee, Danke; Preis passt.
Also für mich, um es nicht machen zu lassen.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das Ding loswerde und dafür vielleicht noch was bekomme. Das kommt dann in ein Jahresbudget fürs Carsharing Fahren.

Und schon wären wir beim nächsten Query ;)

Nee, Spaß, gibt anscheinend einen riesen Markt für Anbieter, die defekte Autos kaufen.
Mal schauen, wie ich nun vorgehe.
 
Nee, Spaß, gibt anscheinend einen riesen Markt für Anbieter, die defekte Autos kaufen.
Mal schauen, wie ich nun vorgehe.
Wir haben einfach alle Schrotthändler im Umkreis angerufen und gefragt, was der Wagen denen wert wäre. Die haben sich dann erläutern lassen, was sie zu erwarten haben, und am Telefon ein Angebot abgegeben. Derjenige mit dem besten Preis stand wenige Stunden später mit einem PKW-Transporter vor der Tür, hat bar gezahlt und uns eine vorläufige Verschrottungsbescheinigung ausgestellt.

Das war alles super einfach und fix.

t.
 
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu Speichenlängen.
Habe die Daten meiner Nabe und meiner Felge in insgesamt 4 Speichenlängenrechner eingegeben und 2x verschiedene Werte bekommen. Jetzt bin ich unsicher, welche längen ich brauche.
Die ausgegebenen Längen:
- Links: 274mm/275,5mm
- Rechts: 272,4mm /273,5mm
Empfohlen sind folgende Längen:
- Links: 274mm/275mm
- Rechts: 273mm x4

Welche Länge benötige ich denn?
273mm Speichen gibt es leider nicht von Dt Swiss (Alpine3), jedenfalls habe ich sie nicht gefunden. Zudem habe ich noch neue Glattspeichen zu Hause, könnte man nicht einfach auch ein längeres Speichengewinde aufrollen lassen?

Ich hoffe auf Hilfe :)
 
Kurze Frage :)
Bei den Shimano Bremsadaptern von IS auf PM, ist ein Front 180mm-Adapter der gleiche wie ein Hinten 160mm?
Stelle gerade eine Bestellung zusammen und frage mich, ob ich einen SM-MA-R160P mitbestelle oder den SM-MA F180P nutze, der hier noch rumliegt (Rahmen zum Testen ist leider noch nicht da).
 
Bedeutet die Wartung eines Fullys derart so viel mehr Wartungsaufwand? (wenn ich selber warten möchte)
 
Kurze Frage :)
Bei den Shimano Bremsadaptern von IS auf PM, ist ein Front 180mm-Adapter der gleiche wie ein Hinten 160mm?
Stelle gerade eine Bestellung zusammen und frage mich, ob ich einen SM-MA-R160P mitbestelle oder den SM-MA F180P nutze, der hier noch rumliegt (Rahmen zum Testen ist leider noch nicht da).
Angeblich soll einer von Beiden schmäler sein, hat mich aber bis jetzt nicht gestört bzw. nicht gemerkt. Nur letztens gelesen.
 
Genau, sind günstig, bremsen einigermaßen und wenn man - aus welchen Gründen auch immer, z.B. wegen Brems-Abschaltung vom Motor, nicht auf voll hydraulische Bremsen gehen will, sind sie ne Alternative zu rein mechanischen Scheibenbremsen mit deren Nachteilen…
 
Lenklager wechseln am bakfiets-long:
Hat das schon mal jemand gemacht?
Welche Lager genau?
 
Ja. Vorn und hinten.

Oder möchtest Du wissen, was für Lager verbaut sind?
Vorn ein Eher ungewöhnliches , wimre ZS mit ca 42mm Aussendurchmesser für 25,4 Lenkrohr der Gabel.
Hinten muss ich drüber nachdenken.
Bei Velogold gibt es glaube ich gute Produktbilder und Maße. Und natürlich die Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Vorn und hinten.

Oder möchtest Du wissen, was für Lager verbaut sind?
Vorn ein Eher ungewöhnliches , wimre ZS mit ca 42mm Aussendurchmesser für 25,4 Lenkrohr der Gabel.
Hinten muss ich drüber nachdenken.
Bei Velogold gibt es glaube ich gute Produktbilder und Maße. Und natürlich die Lager.
Ja!
Ich möchte gerne beide Lenker-Lenklager („hinten“) erneuern und freue mich über jeden Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten