Kurze Frage, schnelle Antwort:

auf eine persönlich überreichte oder per Einschreiben zugestellte Stornierung wegen Lieferverzug (er hält seinen Teil des Vertrags nicht ein) solltest Du eine belastbare Reaktion erhalten.
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Das Problem ist, das man eine Stornierung aufgrund Lieferverzug nur mit virger schriftlich bestätigtem Termin durchsetzen kann und auch das mWn. Nur nach Fristsetzung(en)
 
Es gibt schon auch was mündlich mitgeteilt wurde und auch gängige Gepflogenheiten. Vor Gericht könntest du sicherlich nicht so leicht mit mehrmonatigen Lieferzeiten für ein "Fahrrad" Punkten.
Mal abgesehen davon, dass ein Betrieb sich ja auch die Frage stellt was er davon hat wenn er das "durchboxt".

Mal schauen was so rauskommt.
 
Die Frage ist hier: Was bedeutet von der Stange?
Ich habe zusätzlich "nur" den Frontgepäckträger, ein Rahmenschloss, die Fußrasten und das Ventisitkissen bestellt. Würde ich ihm sogar abkaufen ;) Ansonsten keine Sonderwünsche. Käme mit Nexus 8 und der Standardausstattung.
Und wenn das Ding in Mailand noch nicht mal produziert wurde bzw. noch gar nicht beim Händler steht?
Das wird dir dann nur JobRad beantworten können...
 
Das wird dir dann nur JobRad beantworten können...
Ich löse mal kurz auf, da ich mit JobRad telefoniert habe. Stornierung ist nach Bestellung nur mit Zustimmung des Händlers möglich. Ich habe dem Händler heute noch einmal eine Mail geschrieben, bei weiterhin ausbleibender Reaktion, schreibe ich nächste Woche ein Einschreiben ....
 
Ich löse mal kurz auf, da ich mit JobRad telefoniert habe. Stornierung ist nach Bestellung nur mit Zustimmung des Händlers möglich. Ich habe dem Händler heute noch einmal eine Mail geschrieben, bei weiterhin ausbleibender Reaktion, schreibe ich nächste Woche ein Einschreiben ....
Wo sitzt den der Händler?
Ich habe vor Jahren das Jobrad mal gehabt, da konnte ich mir noch einen Händler vor Ort aussuchen.
 
Wo sitzt den der Händler?
Ich habe vor Jahren das Jobrad mal gehabt, da konnte ich mir noch einen Händler vor Ort aussuchen.
Der Händler sitzt in Mannheim.

Das Problem ist, dass Veloe nicht von vielen Händlern geführt werden, vor allem eben nicht in Frankfurt am Main.

Ich will halt das Rad, die JobRad Inspektionen würde eine Werkstatt hier in Frankfurt machen. Ist eigentlich ein entspanntes Geschäft für den Laden. Bestellen, Kommunizieren, Ausliefern, Kunden nie wieder sehen, Gewinnmarge kassieren.

Gut, eventuell hätte dieser Händler noch eine weitere Marke, die ich ebenso nicht in Frankfurt bekomme und die mich zu einem späteren Zeitpunkt interessiert. Sollte ich so ein weiteres Bike aber später haben wollen, kaufe ich definitiv woanders. Vielleicht sogar online.

Eigentlich schade, ich steh ja auf Läden und so ..... Aber irgendwie isses eben auch nicht immer das böse Internet.

Ich mein, wie schwer kann es sein, der Kunde braucht KEINE Beratung, weiß genau, was er will. Du musst nur den Part dazwischen mit dem Kohle kassieren richtig machen und nur ein wenig kommunizieren.
Wenn er mir schreibt, sorry, die produzieren zu lahm, dauert noch 4-6 Wochen, dann ist ja alles gut. Habe das mit den Lieferverzögerungen ja selber erlebt. Kann ich alles akzeptieren, aber ich würde es gerne mitgeteilt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem guten alten Telefon? Hast du mal angerufen?

E-Mails können gerne ignoriert oder vergessen werden. :unsure:
 
Was ist denn mit dem guten alten Telefon? Hast du mal angerufen?

E-Mails können gerne ignoriert oder vergessen werden. :unsure:
Ich hab's mit Rauchzeichen probiert. Natürlich habe ich angerufen, geht aber nicht ran bzw. Ist busy.

Als Privatperson ignorieren ich E-Mails übrigens ganz gerne mal, aber in meiner Tätigkeit als Freiberufler z.B. NIE, sonst könnte ich gleich aufhören.
Als Laden mit neuem Webauftritt, der den Kommunikationsweg E-Mail sogar aktiv vorschlägt, ist ignorieren/vergessen/liegen lassen ein No Go, sorry.
Speziell wenn ich den Laden ja eh nicht die ganze Zeit auf habe. Innerhalb einer Woche kann jeder Laden, der einen Onlineauftritt hat, reagieren. Vor allem, wenn du im Vorfeld bewiesen hast (im Verkauf), dass du 3 Mails an den Kunden pro Tag hinbekommst.
Auf meine letzte Mail kam eine Reaktion nach fast 14 Tagen. Ernsthaft?

Ich kann das schon verstehen: Ach die Nervbacke, hab ich keinen Bock drauf. Aber dann hab ich keinen Laden mit Kundenkontakt.

Und ganz ehrlich, mit reicht schon: Nö, ist nicht da, die liefern nicht, dauert locker noch X Wochen. Ohne mit freundlichen Grüßen oder sonst was.
 
Ich hab's mit Rauchzeichen probiert. Natürlich habe ich angerufen, geht aber nicht ran bzw. Ist busy.

Als Privatperson ignorieren ich E-Mails übrigens ganz gerne mal, aber in meiner Tätigkeit als Freiberufler z.B. NIE, sonst könnte ich gleich aufhören.
Als Laden mit neuem Webauftritt, der den Kommunikationsweg E-Mail sogar aktiv vorschlägt, ist ignorieren/vergessen/liegen lassen ein No Go, sorry.
Speziell wenn ich den Laden ja eh nicht die ganze Zeit auf habe. Innerhalb einer Woche kann jeder Laden, der einen Onlineauftritt hat, reagieren. Vor allem, wenn du im Vorfeld bewiesen hast (im Verkauf), dass du 3 Mails an den Kunden pro Tag hinbekommst.
Auf meine letzte Mail kam eine Reaktion nach fast 14 Tagen. Ernsthaft?

Ich kann das schon verstehen: Ach die Nervbacke, hab ich keinen Bock drauf. Aber dann hab ich keinen Laden mit Kundenkontakt.

Und ganz ehrlich, mit reicht schon: Nö, ist nicht da, die liefern nicht, dauert locker noch X Wochen. Ohne mit freundlichen Grüßen oder sonst was.
Ok, ich gebe mich geschlagen. :ROFLMAO:
Dann wird dir nur das Einschreiben oder ein persönlicher Besuch helfen.
 
Hier liest wohl jemand mit, habe gerade ne Mail bekommen ;) Ein hoch auf das Forum. Dann ist ja alles gut. Schwupps habe ich viele Optionen. Ein Träumchen.

PS: Der immense Vorteil von schriftlicher Kommunikation. Das bleibt in der Regel und kann/sollte nicht vergessen werden. So wie der Kram, der hier im Forum steht.
 
So, heute bin ich mal wieder mit kurzen fragen dabei.
1. Mein Shimano Steps (ich meine 6100) scheint sich langsam zu verabschieden. Heute mache er teilweise klackernde/ratternde Geräusche und die Pedale blockierten zeitweise. Dann lief er wieder rund.
Wir hatten hier schon einmal einen Thread dazu meine ich, aber ich bräuchte vor allem eine Anlaufstelle wo ich den Motor zur Wartung hinschicken oder (in Bremen) abgeben könnte.
Das Rad ist aus Holland und auch schon lange aus der Garantie raus, daher bin ich für Lösungen offen. Habt ihr Erfahrung mit sowas?
 
2. Passt an dieses Vorbau Konvolut noch einer dieser Viscoset Lenkungsdämpfer dran? Oder was muss weg/umgebaut werden?
 

Anhänge

  • IMG_20230305_182501.jpg
    IMG_20230305_182501.jpg
    77 KB · Aufrufe: 100
Niemals dürfen @Milan0 s und meine Fahrräder zusammentreffen. Sie würden sich in einem Blitz reinster Energie gegenseitig auslöschen. So wie Materie und Antimaterie. Deswegen wohnt er auch im Süden und ich im Norden.
Und ja, ich will da ja dran. Ich weiß nur noch keine adäquate Lösung. Sorry für die Schmerzen die ich da bei dir auslöse Milan0
 
Zurück
Oben Unten