Kurze Frage, schnelle Antwort:

Kann es sein, dass ihr die Code Eingabe aktiviert habt? Bei den drei Punkten rechts oben neben der Vorschau, das Symbol mit den eckigen Klammern. Wenn das aktiviert ist, wird alles andere ausgegraut.
Das ist bei mir auf dem Tablet auch öfter so, ohne dass ich wüßte warum. Beim ersten Mal dachte ich, ich dürfte hier nix mehr ;)
 
Hilfe, ich bekomme mein neues Kettenschloss nicht zu… habe eine Shimano HG-X 10-fach Kette und jetzt ein KMC Missinglink dazu gekauft. Ich bekomme das Schloss zwar durchgesteckt, aber richtig verrastet bekomm ich es nicht… wenn ich das Schloss ohne Kette teste, geht es reibungslos. Habt ihr nen Tipp für mich?
 

Anhänge

  • 8F029A37-50F3-47E1-8340-DE11CB45630A.jpeg
    8F029A37-50F3-47E1-8340-DE11CB45630A.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 44
  • 3C38937C-F23C-45DA-81A9-A89F86453F45.jpeg
    3C38937C-F23C-45DA-81A9-A89F86453F45.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 40
Hab’s gerade hin bekommen. Der Trick lag beim Zusammendrücken des Schlosses bei gleichzeitigem Pedaldrücken. Hatte es immer nur ohne zusammendrücken versucht. Danke euch (y)
 
Moin,

jetzt nochmal die Dateien Deck, Seite einzeln( könnte derjenige ja dann vielleicht auch selber mal zur Verfügung stellen) in mehreren Dateivarianten.
Undjetzt kümmert sich einer um die Datei, der auch ein Bullit hat...

Grüße
Gibt es alles in mehreren CAD Versionen.
Grüße
 
Hilfe, ich bekomme mein neues Kettenschloss nicht zu… habe eine Shimano HG-X 10-fach Kette und jetzt ein KMC Missinglink dazu gekauft. Ich bekomme das Schloss zwar durchgesteckt, aber richtig verrastet bekomm ich es nicht… wenn ich das Schloss ohne Kette teste, geht es reibungslos. Habt ihr nen Tipp für mich?

sorry, zu spät gesehen, dass schon gelöst..
 
Kann ich eine JobRad Bestellung ganz einfach "canceln"?

Hat der Händler dann einfach Pech? (Fänd ich etwas fies, gleichzeitig passt die Chemie eh nicht).
 
Ich kann da nichts dazu sagen, aber solange nicht geliefert ist, sollte man da rauskommen, also gefühlt jedenfalls. Hat man da Rückgaberecht oder so? Spielt Fernabsatz irgendeine Rolle? Ich meine du schliesst ja den Vertrag mit dem AG, meist jedenfalls, dann sollte der auch Ansprechpartner sein. Andererseits verstehe ich, dass man sich da vorab informiert.....

Spannende Fragestellung allemal.
 
So wie ich das lese geht das nur über den Händler und entsprechend seiner Rückgabe- und Stornierungsbedingungen...
Ich rufe mal bei JobRad an. Schließlich gehört das Rad ja denen, nicht mir, sofern es irgendwann mal kommt. Die haben am Ende ja auch nur aufgrund eines Angebots an mich bei dem Händler bestellt.
 
Das würde ja bedeuten, dass man ein Fahrrad von der Stange stornieren kann:

1677577006810.png

Hab ich so auf der JobRad Seite gefunden.
 
Dauert dir die Lieferung zu lange, oder willst du lieber ein anderes Rad?
Inhaltlich kann ich nichts beitragen. Ich bin nur neugierig. ;)
Anfang November habe ich ein Veloe Multi ohne Motor bestellt.
Geschaut, wo Veloe Händler in meiner Nähe sind und Angebote eingeholt.

Schon damals war ich etwas unentschieden zwischen ITS oder Motor, aber da ich ganz gut ohne Motor klarkomme und meine Frau weiterhin gerne das über fünf Jahre alte UA fährt und dieses auch noch prima fährt, dachte ich mir, dass ich mir eines der letzten Veloes ohne Motor lease als Selbständiger (JobRad).
Die Konditionen sind für Selbständige nicht ganz so toll wie für Arbeitnehmer, dennoch ok und das ITS war/ist jetzt auch nicht übermäßig teuer.
Egal, das Rad hatte acht Wochen Lieferzeit und zwischenzeitlich wäre es auch durchaus mal zum Einsatz gekommen.
Ich hatte einfach Bock auf ein klassisches Rad ohne frills. Draufsetzen, losfahren, Punkt. Manchmal auf Kurzstrecke ein Kind drauf sitzen lassen und irgendwo abliefern (Schule, Freundin, wenn sie mal selber nicht fahren mögen in der Stadt, einen langen Tag hatten).
Der Plan war, das Rad nach dem Leasing zu übernehmen und eventuell nachträglich zu motorisieren.

Zwischenzeitlich ergab sich aber durchaus mal das Szenario, dass wir auch zwei EBikes nutzen könnten und das UA kommt durchaus öfter immer noch zum Kindertransporteinsatz, als wir dachten.
(Hier im Forum wird immer gleich gemeckert: Die Kinder sollen doch selber fahren. Dabei werden mitunter gar Hunde transportiert -was ok ist und ich verstehe-.
Für uns ist ein Lastenrad eben manchmal auch echter Autoersatz und dient zum schnellen und sicheren Transport der Kinder in der Stadt.
Beim Auto meckert auch keiner. Meine Kids fahren durchaus selber, aber wenn es einfach laufen und schnell ohne hohen Adrenalinspiegel gehen soll, ist ein Lasti das Fahrzeug der Wahl).
Und meine Frau wäre eher die EBike Fahrerin. Das Omnium ist auch da, aber das ist irgendwie nur "meins" geworden. Und der Sitz ist ok, aber eher ne Notlösung, vor allem auf Strecke.

Kurzum: Ich überlege -auch weil ich zu viel Wartezeit habe und keine Antworten auf meine Fragen vom Händler bekomme- doch schon gleich ein Veloe mit Motorunterstützung zu leasen.
Wenn das Biobike sehr bald kommt fein, wenn ich aber noch nicht mal ne Antwort bis zum Ende der Woche bekomme (also 1 Woche ohne Rückmeldung), dann suche ich mir wohl nen anderen Händler.
Ich persönlich bin Dienstleister und könnte es mir auch finanziell nicht erlauben, nicht auf Anfragen zu reagieren.
 
Das würde ja bedeuten, dass man ein Fahrrad von der Stange stornieren kann:

Anhang anzeigen 35272
Hab ich so auf der JobRad Seite gefunden.

Die Frage ist hier: Was bedeutet von der Stange?
Ich habe zusätzlich "nur" den Frontgepäckträger, ein Rahmenschloss, die Fußrasten und das Ventisitkissen bestellt. Würde ich ihm sogar abkaufen ;) Ansonsten keine Sonderwünsche. Käme mit Nexus 8 und der Standardausstattung.
Und wenn das Ding in Mailand noch nicht mal produziert wurde bzw. noch gar nicht beim Händler steht?
 
Zurück
Oben Unten