Kurze Frage, schnelle Antwort:

Das Rahmenset (und der Laden) ist deutlich im oberen Preisbereich angesiedelt. Grade die Gabel mit den zwei Flügeln ist auch besonderes Merkmal…

Die hellen Stellen sind Reflexionen.

Das Innenlager ist auch falsch eingebaut (3 2,5mm Spacer bei 73mm Gehäusebreite)
Von drei Aufgaben, die der Laden hatte und berechnet hat, haben sie also keine zufriedenstellend ausgeführt. Man gut, dass ich das Fahrrad da nicht aufbauen lasse.
Da sammelt sich jetzt ja schon etwas mehr. Würde zumindest mal anklopfen, sie damit konfrontieren und eine Stellungnahme fordern.
Geld zurück ist nicht immer die Lösung, aber sie dürfen dir gerne was Schönes zur Wiedergutmachung schenken....
Also tatsächlich was Materielles, also keine Gratisinspektion oder so ...
 
Sie haben das Rahmenset noch zweimal, wäre es vermessen, eine unbeschädigte Gabel zu verlangen? Sie könnten ja die gechippte rabattiert verkaufen.

Und ich will gar kein Geld zurück. Wäre bloß schön, wenn sie die Dienstleistungen, für die sie bezahlt werden, auch ausführen.
 
Dir steht eine einwandfreie Leistung zu! Da gibts nichts dran zu rütteln. Gerade wenn sie die Gabel noch in heile vor Ort haben und der Laden und das Bike im oberen Preissegment spielen hab ich bei Neuteilen wenig scheu das zu reklamieren.
Auch Folgeprobleme solltest du berücksichtigen.
Der Schaden geht ja runter bis auf den Stahl und dazu kommt an der Stelle noch ein Spalt wo Wasser reinkriecht. In der Summe bedeutet dass für dich, dass du in zwei drei Jahren vor der Frage stehst, was du mit dem Rost dort machst. Das steht für mich nicht im Verhältnis zu "hochpreisig"
 
Ich finde immer wichtig nicht zu emotionalisieren.
Kontaktaufnahme, Reaktion abwarten und dann weiter schauen.

Fehler sollten nicht passieren und eine Leistung einwandfrei sein.

Entscheidend ist nicht was passiert ist, sondern wie der Umgang damit ist.

Meine besten Kunden wurden nach Reklamationen zu Stammkunden.
 
Sie haben das Rahmenset noch zweimal, wäre es vermessen, eine unbeschädigte Gabel zu verlangen? Sie könnten ja die gechippte rabattiert verkaufen.

Und ich will gar kein Geld zurück. Wäre bloß schön, wenn sie die Dienstleistungen, für die sie bezahlt werden, auch ausführen.
Wenn die Lage so ist, finde ich das nicht vermessen, sondern legitim.
 
Danke für eure Meinungen. Das gibt mir zumindest das Gefühl, dass ich da nicht überreagiere. Ich werde morgen mal mit dem Rahmen zum Laden fahren (Innenlager muss ja eh nochmal raus, ich könnte die Spacer natürlich auch selbst rausholen, aber dann hätte ich das Lager auch einfach direkt selbst einbauen können) und schauen, wie sie reagieren.
 
Werkzeugfrage.....

Ich suche einen Gewindeschneiden für BSA Tretlager. Das ganze kommt ja bei doch recht häufig vor und es nervt mich immer eklatant auf irgendwen Wegen irgendwas warten zu müssen.

CA 150€ ist nicht wenig Geld, aber ich will sowas haben. Wenn es dann soweit ist, kommt der in die Selbsthilfewerkstatt. Spätestens da wird der regelmäßig gebraucht.

Jetzt geht das ja vielleicht billiger.....

Hat jemand so ein Teil schonmal aus Übersee gekauft? Mache ich ja eigentlich nie, aber der Preisunterschiede kann da ja enorm sein.

Oder besser noch, hat jemand einen zu verkaufen?

Edit: habe das auch bei den Kleinanzeigen als Gesuch aufgegeben.....

Edit2: Forum ist geil, hat sich scheinbar erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauberkratzen von alten rostigen Gewinden verschleißt auch einen guten Gewindebohrer schnell. Von daher sollte man versuchen, so viel von dem Rost wie möglich vorher rauszubekommen. Gut geht das mit rotierender Drahtbürste in der Bohrmaschine.
Bester HSS-Stahl bleibt länger scharf als einfacherer Werkzeugstahl aber auch der einfachere Gewindebohrer funktioniert, so lange das Werkstück nicht zu hart und Wärmebehandlung des Werkzeugs und der Schliff richtig sind. Bei kleinen Gewindebohrern sollte man im Blick haben, dass es für viel Ärger sorgt wenn man ihn im Werkstück abbricht. Mit Gefühl und in weicheren Werkstoffen kann es aber auch da ein Werkzeug aus einfachem Werkzeugstahl sein, solange Wärmebehandlung und Schliff ok sind. Man muss halt wissen, wo man aufhört mit Drehen...
 
@Rasende Badewanne Ich denke ich habe da ein ganz gutes Teil angeboten bekommen. Ich habe schon immer penibelst gereinigt. Allerdings Drahtbürste mit Bohrmaschine passt bei mir nicht rein. Das macht mit meinen Mitteln irgendwie keinen Sinn. Oder gibt es da irgendwelche Miniaufsätze? Würde ja schon Sinn machen für uns.....

Bisher LAppen, WD 40 und Druckluft.........
 
Hab meinen Croozer Pakko leider gerade durch eine dumme Unachtsamkeit und katastophale Einfahrt (bedingt durch LKW) auf die Seite gelegt.
Jetzt ist natürlich wieder die Außenhülle kaputt.
Jemand ein Plan wie man das am besten flicken kann?
 
igdfd...


Hülle runter, ähnlichen Stoff unter den Riss/ Scheuerstelle, mit Polyestergarn im Zickzack in Längsrichtung drüber. Mit Dichtmittel imprägnieren- whatever.
So dicht wie vorher wirds nimmer.

War es wirklich ein Alleinunfall?
Sonst neue Hülle vom Unfallverursacher fordern...

Gruß Krischan
 
Nicht schön, funktioniert aber ganz gut. Diese Dichtbänder von Sikral etc..

Potthässlich, aber direkt wieder nutzbar und irgendwie hat immer irgendwer noch nen Rest.
 
Zurück
Oben Unten