Kurze Frage, schnelle Antwort:

Danke für die vielen Tipps. :)
Ich habe jetzt mal beim Händler hier im Nachbarort angefragt. Die sind auch als Croozer Reparaturwerstatt benannt. Laut Croozer gibt es wohl Flicken. Ich schaue mal was mir da angeboten wird. Ansonsten wirds wohl einer der zahlreichen Möglichkeiten die hier genannt wurden.
 
@Rasende Badewanne Habs gerade mal gesucht. Mega gut. Danke! Das wird noch nützlich sein, auch bei anderen Geschichten. (y)
Und nein, ich habe eigentlich nicht vor den Anhänger öfter auf die Seite zu packen... Ich hab mich gestern mega über mich selber geärgert... ist ja nicht so, dass der Anhänger nicht schon teuer genug gewesen wäre... :X3:
 
Trage es mit Fasung, die ersten Kampfspuren sind gefühlt immer die schlimmsten.
Als ich damals unseren Kinderanhänger verkauft habe, habe ich ihn mir zum ersten Mal seit Zusammenbau wieder näher angesehen. Meine Frau muss da einiges an Scharten in unsere Umgebung eingearbeitet haben, die Spuren deuteten auf zig Kollisionen hin, die Enden der Schnellspannachsen waren regelrecht umgeschmiedet! :whistle:
 
Ich hab ein Problem: mein "Normalrad" hat 'ne SRAM 7-Gang-Nabe mit normaler M10 Achse. Hutmutter passt, Innendurchmesser per Schieblehre 9,5 mm.
Jetzt wollte ich statt Hutmutter einen Croozer-Anhängeradapter montieren, M10x1, den bekomme ich aber garnicht angesetzt - Innendurchmesser 9,1 mm... Ratlos...:unsure:
 
Ich hab ein Problem: mein "Normalrad" hat 'ne SRAM 7-Gang-Nabe mit normaler M10 Achse. Hutmutter passt, Innendurchmesser per Schieblehre 9,5 mm.
Jetzt wollte ich statt Hutmutter einen Croozer-Anhängeradapter montieren, M10x1, den bekomme ich aber garnicht angesetzt - Innendurchmesser 9,1 mm... Ratlos...:unsure:
Soweit ich weiß gibt es doch unterschiedliche Gewindesteigungen.
Für das Rad meiner Frau musste ich auch so einen Croozer Adapter für den Ersatz der Hutmutter bestellen. Da musste ich extra nachschauen welches Gewinde bei der Schaltung/Nabe verwendet wird.

Hier der Link
 
@Matze such aber noch einmal weiter. Die Seite von the-andre kennt bei SRAM noch ein M10,5 Gewinde mit FG :X3: :

GEWINDE FG 10.5
SRAM
: Spectro S7/Super 7, Spectro, P5/Pentasport, Spectro T3, Spectro 3 x 7, Dual Drive I + II
bei Croozer sind diese Achsmutterkupplungen mit 2 eingravierten Ringen gekennzeichnet


GEWINDE 3/8x26
SHIMANO
: Alfine, Nexus Inter 8, Nexus Inter 7, Nexus Inter 3
bei Croozer sind diese Achsmutterkupplungen mit 3 eingravierten Ringen gekennzeichnet
 
Ist das vielleicht eine "alte" Nabe? Wimre gab es die auch mit FG 10,5.
Da gibt es mWn einen passenden Adapter für Croozer, darauf könnte man die Universal Croozer Kupplung schrauben.
Oder der Adapter ist schlecht gefertigt
Ich könnte noch einen haben, der auf der SRAM Automatic war.

Sorry. Zu langsam. Zu wenig Koffein.
 
Zurück
Oben Unten