- Lastenrad
- Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Würde dir sowas reichen?
Halt auf dein LK58/5 angepasst?

Würde dir sowas reichen?
![]()
Nabenschaltung, Kinderräder etc
...mach doch aus 2 Sperrholzresten - eine kleiner als Distanzscheibe, eine passend für's5Loch ist scheinbar auch nicht ganz so einfach.
...und ist gerade bei Kinderrädern bestimmt haltbarer als dieser Plastikverhau.....mach doch aus 2 Sperrholzresten
hält auch bei Carportunterstellung und 2/Woche radeln wegen Regen lackiert nur ein halbes Jahr...Sperrholz
Ahhh danke, ich such mir zu dem Thema auch grad einen Wolf. Schutzring in die 4-Loch-Aufnahmen des Kettenblatts geschraubt würde ja überlange Kettenblattschrauben mit Spacer benötigen, wenn ich es richtig verstehe. Die bekommt man wiederum in gängigen Shops irgendwie nie, oder such ich nach was falschem und jemand kann mir den korrekten Begriff nennen?Ich würde auf Zentralbefestigung setzen. Das ist deutlich günstiger als die Kettenblattschrauben / Kettenblattgewinde ( bei Shimano KB beliebt ), und auch dauerhafter. Es gibt einen Haufen Anbieter derartiger Schutzscheiben auf den gängigen Plattformen....
https://www.ebay.de/itm/401523974838?hash=item5d7cb1a2b6:g:R4AAAOSwfZta1b2l
wäre ein Beispiel was mir vorschwebt.
kommt auf's Sperrholz an...wegen Regen lackiert nur ein halbes Jahr...
Chainrunner ist zum Einen recht teuer, und gerade für Kinderräder wohl ungeeignst, weil man schon genau wissen muss, wie man damit umgehen soll...so etwas eventuell auch……