Kurze Frage, schnelle Antwort:

dann testen wir den
Wenn du den Akku bekommen hast, empfiehlt es sich, diesen als erstes aufzuladen.
achte genau aufs feedback vom Akku...

normales Verhalten vom Akku, nachdem du den Lader angesteckt hast: Akku piept und Leuchtring zeigt rot, dann paar Gedenksekunden...Akku piept wieder, Leuchtring springt auf orange - heisst Akku lädt normal

deepsleep nachdem du den Lader angesteckt hast: Akku piept und Leuchtring blinkt 3x, dann Gedenksekunde...Akku piept und Leuchtring springt auf rot, dann Gedenksekunde...Akku piept wieder, Leuchtring springt auf orange - Akku lädt normal

Bei toten Akku kommt erst Piepen und roter Leuchtring, nach der Gedenksekunde geht der Leuchtring einfach nur aus. Das wäre dann ein Fall für liofit...und Fahrversuche würde ich damit auch nicht machen.
 
Ich hab den noch gar nicht, Dirk schickt den vll direkt.
Gruß Krischan

Das war jetzt etwas verwirrend. Ich haben den @holzwurm Dirk angeschrieben, der wusste aber von nichts und dachte ich wollte die anderen Akkus und ich würde ihn mit @lowtech verwechseln.

Inzwischen bin ich überzeugt du kennst noch einen Dirk, den ich aber nicht kenne ;).
Nun gut, da ist einiges durcheinander gelaufen, war aber unterhaltsam....

Den BionX Akku hast du oder der andere Dirk?
 
Ich habe nur nicht BionX Akkus. Die würde ich @Krischan schicken, damit er nicht den BionX Akku, den er im Zulauf hat für ein paar Zellen schlachtet und @benben diesen als Basis für eine Neubestuckung bekommen kann...
Sollte @Krischan keinen Bedarf haben, verwirre ich aber gern auch jemand anderen. :)
 
Was macht ihr eigentlich alle mit den ganzen alten Akkus die ihr ausschlachtet?
Ich hab hier noch mehrere alte LiFePo-Akkus von Posträdern rumliegen, mit denen ich nichts anfangen kann, die ich aber auch nicht einfach entsorgen wollte.
 
Kaum bin ich mal n Tach weg, bricht hier das Chaos aus...
Inzwischen bin ich überzeugt du kennst noch einen Dirk, den ich aber nicht kenne ;)
so.
Dirk und ich sind erst morgen Abend wieder in Bramsche, aber wir sind nicht gemeinsam unterwegs...
Habe meinen Eltern gerade zwei Dreiräder an die Ostsee gebracht, damit sie wieder mobil sind:)
Gute Nacht,
Krischan
 
GIbt es im Ursprungsland von Sturmey-Archer Geschäfte, wo man Auswahl hat und die Naben so kaufen und mitnehmen kann.
Fällt Zoll/MwSt. an der Grenze an?
 
Ja, z.B. Jesler Bike und wenn du nach dem Rückflug durch den roten Ausgang gehst, zahlst Du beim Zoll für Waren mit einem Wert über 300 Euro (alle Waren, nicht nur Fahrradteile) Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer (19%).
Im grünen Ausgang zahlt man den doppelten Preis.
 
Ich habe vor dem Brexit bei denen öfter bestellt:
Ich glaube die haben auch einen Laden. Die Adresse führt aber aufs Land:
91-93 St John Street
Bridgwater
Somerset TA6 5HX

Besser vorher Kontakt aufnehmen.
 
Ich habe vor dem Brexit bei denen öfter bestellt:
Ich glaube die haben auch einen Laden. Die Adresse führt aber aufs Land:
91-93 St John Street
Bridgwater
Somerset TA6 5HX

Besser vorher Kontakt aufnehmen.
Cool, das könnte etwas geben. Danke!
 
Sunrace-Sturmey Archer hat ja eine sehr große Produktpalette, darunter einige recht nützlich, teilweise auch exotisch wirkende Sachen:
- Nabendynamo mit Trommelbremse
- Schaltnaben mit Richtungsumkehr (wenn ich das nicht falsch interpretiere)
- Naben mit einseitiger Achse
- Einiges an Rahmenschellen
- Kettenspanner
- Schaltnaben mit Trommelbremse

Was ich nicht weiß: Taugt das was, wie lange gibt es die Firma noch und gibt es Ersatzteile?
Aber @Kaffeetanne arbeitet ja schon an einem Bericht darüber, wenn ich recht erinnere. ;)
 
Die Angaben für short/long und XL sind in den meisten Quellen gleich, aber nicht stringent, angegeben.
Es wird manchmal von einer Gesamtzuladung von 180 kg gesprochen. Die Angaben zur Box sind mal 80, mal 100 kg, zum Fahrergewicht habe ich noch nix definitives gelesen, der Gepäckträger wird mal mit 50 kg, mal ohne Angabe gelistet.
Quellen habe ich keine, das ist aus älteren Bkfietskatalogen, diversen Onlinneshops und Händleraussagenn zusammendestilliert.
Beispiele:
Hier stehen für vorn 100, für hinten 50:
Hier steht vorn mindestens 80, hinten 50 pllus Fahrer
 
https://www.zumoo.de/ ist das ein seriöses geschäft, oder ein fake-shop?
ich suche nach erschwinglichem zubehör für das tern-rad
die preise machen mich etwas stutzig, wer hat dort schon gekauft?
 

Rumänien ist zwar EU, aber könnte trotzdem interessant werden wenn was ist.
Sonst kenne ich das nicht.
 
https://www.zumoo.de/ ist das ein seriöses geschäft, oder ein fake-shop?
ich suche nach erschwinglichem zubehör für das tern-rad
die preise machen mich etwas stutzig, wer hat dort schon gekauft?
Ich glaube, @Miki hat da sein Zubehör gekauft:
Hier mal meine Sitzkissen Lösung: Habe die Tern Polster im Set inkl. (inkompatibler) Klettgurte beim rumänischen Internetversandhaus für 50.- Euro inkl. Versand geschossen, also so viel wie man auch für zwei original Decathlon Kissen löhnt. Letztere OHNE Lehne wohlgemerkt.
 
Zurück
Oben Unten