Kurze Frage, schnelle Antwort:

Den Bolzen eigentlich als Rechteck und mit Strich - Punktlinie als Mittellinie. Mit dem Durchmesserzeichen ist dann klar das es rund ist. Oder eine zweite Ansicht. Hier dann ein Kreuz aus Strich-Punktlinien für den Mittelpunkt.
Im Zeichnungskopf sollten dann noch Angaben zur Toleranz rein, hier DIN ISO 2768-m bzw es reicht bei dem Biegeteil auch grob, also 2768-c.
Für das Biegeteil würde ich noch eine zweite Ansicht generieren, dass klar ist in welchem Winkel gebogen werden soll und in welche Richtung ;)
Schöne Grüße
mule
 
Jetzt wird's ernst!
Unbenannt-4.jpg
 
Der neue Universalschlüssel für widerspenstige Fahrradschlösser:

 
Jemand lässt bei einem unserer Fahrräder immer fleißig die Luft heraus. Natürlich kann man sich eine Pumpe einpacken und dann aufpumpen. Oder sich anstregen, um den Spaßvogel zu erwischen. Haben wir aber keine Lust zu. Deshalb die Frage in die Runde: Gibt es so etwas wie Hexlox oder Pitlock für Ventile? Ich konnte im Netz nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreh die (Dunlop?) Überwurfmuttern mit ner Zange an (und schmier evtl etwas Katzenexkrement drauf), das heilt so manchen Spaßvogel...
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
das wär wohl am ehesten in die richtung. dreht durch und kann nur mit dem schlüssel/anhänger geöffnet werden. aber 22 öre sind auch nicht ohne ...plus funkt halt nur bei schrader-ventil ... plus wenn man wirklich will, bekommt man die auch runter.


 
Dankeschön. Wenn ich es (bei Deinen beiden Beispielen) richtig verstehe, wird das Ventil mittels Inbus festgezogen. Vermutlich bekommt man es dann trotzdem mit der Hand geöffnet, oder?
Ich nehme an, bei beiden dreht die äußere Hülse mit. Öffnen gelingt also bei dem einen mittels Inbus, beim anderen mit dem Vielzahn.
 
Wie wäre denn ein Fahrradalarm? Die reagieren auf Bewegung am Rad und heulen dann los. Sind allgemein sehr empfindlich. Luft rauslassen geht dann zwar, aber nicht geräuschlos. Gibts von Abus eingebaut ins Schloss, aber auch separat als kleine Box die man am Rahmen anschraubt.

Mein Gedanke geht dahin, das man bei manipulationsgeschützten Ventilen eventuell dazu über geht, ein Loch in den Reifen zu stechen.
 
Jemand lässt bei einem unserer Fahrräder immer fleißig die Luft heraus. Natürlich kann man sich eine Pumpe einpacken und dann aufpumpen. Oder sich anstregen, um den Spaßvogel zu erwischen. Haben wir aber keine Lust zu. Deshalb die Frage in die Runde: Gibt es so etwas wie Hexlox oder Pitlock für Ventile? Ich konnte im Netz nichts finden.
Irgendwas richtig fies stinkendes in die Reifen füllen?
 
Hallo,

es geht um nicht sehr hochwertige Räder, ein MTB und 2 Kinderräder. Wie bekommt man die, möglichst günstig, quer durch Deutschland geschickt? Demontieren ist kein Thema, verpacken auch nicht.
Welchen Paketdienst nimmt man?

Ich weiss ich kann selber gucken, da bin ich aber ganz schön lange beschäftigt........
 
Zurück
Oben Unten