Kurze Frage, schnelle Antwort:

Sieht für mich wie ein Hollowtech 2 aus, so ähnliche Verschlüsse gibts an Center Lock Bremsscheiben, da nehme ich 40Nm
 
Fräge zur Bosch Drive Unit Performance CX, 3rd Gen:

Kann man an der Drive Unit irgendwo außer am Lichtausgang noch Strom abgreifen, oder hat der keine Reserven mehr, wenn der Lichtkanal ausgelastet ist? Spannung über ~14 - 16V wäre gut, Stromstärke ist praktisch egal, unter 1Amp. wäre kein Problem, denn es geht nur darum, einen Akku (nach)zuladen.
Endgeil wäre, wenn da selbst dann Strom anläge, wenn das System ausgeschaltet ist, aber so weit wage ich gar nicht zu träumen.
 
frasche: wollt mir eine verlängerte deichsel für meinen y-frame basteln - original kommt mit versand auf 110€. im grunde ein alu-4kant 25x25 mit 2mal 45° biegung, like so

1665730181889.png


war bei 3 verschiedenen metallverarbeitern zwecks biegerei - klassische schlosserei, wintergartenbau, anhängerbau - kein erfolg. letzterer hat die problematik dann gut erklärt. gibts da andere ansätze das zu lösen? wollt jetzt nix schweissen..
 
frasche: wollt mir eine verlängerte deichsel für meinen y-frame basteln - original kommt mit versand auf 110€. im grunde ein alu-4kant 25x25 mit 2mal 45° biegung, like so

Anhang anzeigen 30423

war bei 3 verschiedenen metallverarbeitern zwecks biegerei - klassische schlosserei, wintergartenbau, anhängerbau - kein erfolg. letzterer hat die problematik dann gut erklärt. gibts da andere ansätze das zu lösen? wollt jetzt nix schweissen..
Vor der Aufgabe stehe ich auch noch, könnte man sowas auch mit Verschraubungen lösen? Bislang habe ich bei den langen Transporten (Terrassendielen) die Deichsel vorne an der langen Ladung befestigt, sicher nur eine Notlösung.
 
Hat schon jemand Erfahrung damit einen Stahlrahmen unlackiert zu lassen und nur mit Klarlack und ggf. Wachs(?) zu versiegeln? Meine Überlegung wäre den geschweißten Rahmen schön blank zu polieren und dann so zu lassen.
 
Hat schon jemand Erfahrung damit einen Stahlrahmen unlackiert zu lassen und nur mit Klarlack und ggf. Wachs(?) zu versiegeln? Meine Überlegung wäre den geschweißten Rahmen schön blank zu polieren und dann so zu lassen.

Es gibt auch die Möglichkeit klar zu pulvern. Wir machen das ab und an mit diesen Rohstahl Tischgestellen. Also lassen das machen. Gibt es wohl erst ein paar Jahre. Sonst nimmt man wahrscheinlich Owatrol, nur Polieren brauchst du da nicht.

Bin aber auch kein Metaller habe mit sowas immer nur mal am Rand zu tun,.
 
Es gibt auch die Möglichkeit klar zu pulvern. Wir machen das ab und an mit diesen Rohstahl Tischgestellen. Also lassen das machen. Gibt es wohl erst ein paar Jahre. Sonst nimmt man wahrscheinlich Owatrol, nur Polieren brauchst du da nicht.

Bin aber auch kein Metaller habe mit sowas immer nur mal am Rand zu tun,.
Polieren ist Pflicht, damit der Stahl erstmal Glanz bekommt :)
Pulvern lassen würde ich ungern, da ich das gern selbst machen würde. Owatrol hört sich aber schon gut an.
 
Zurück
Oben Unten