kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

337255463_963492801676856_3238750263385688505_n.jpg
337278621_900072744581426_8526890540353156228_n.jpg


Die Schilder stehen entlang eines öffentlichen Radwegs, der durch den Golfplatz führt. Deswegen braucht es die Helmpflicht wirklich!
 
Wenn das ein offizieller Radweg ist
öffentlich ist das Zauberwort, und wenn es denn ein öffentlicher Weg ist, dürften die Schilder dort nicht stehen, denn Verkehrszeichen mit Wirkung in den öffentlichen Raum dürfen nur von den zuständigen Behörden aufgestellt werden, alles Andere ist Amtsanmaßung.
 
Was verstehst Du jetzt unter öffentlich? Einfach nur frei zugängig oder wirklich ein Radweg?
Wenn das ein offizieller Radweg ist, würde ich mal bei der Kommune nachfragen.
Nein, der beschilderte Weg gehört zum Golfplatz. Das Foto wurde vom offentlichen Radweg (Südhessenroute 27) aus aufgenommen.
Ich fahre dort sehr häufig entlang und es ist noch nie was passiert. Ich denke bei dem Schild aber auch immer wieder über die Anschaffung eines Helms nach.
 
Nein, der beschilderte Weg gehört zum Golfplatz. Das Foto wurde vom offentlichen Radweg (Südhessenroute 27) aus aufgenommen.
Ich fahre dort sehr häufig entlang und es ist noch nie was passiert. Ich denke bei dem Schild aber auch immer wieder über die Anschaffung eines Helms nach.
Richtig, die Schilder "gelten" für die Golfplatzeigenen Wege. Da allerdings nicht nur die Abschläge der Kurse am Weg liegen, sondern auch die "Löcher" und damit die potentiellen Einschlagzonen, finde ich das schon irgendwie grenzwertig. Aber solange nix passiert ist das natürlich alles in Ordnung. Als ich gestern da lang gefahren bin, hat mich auch eher die Nutzung des Radwegs als Lagerzone für den Bunkersand gestört.
 
Das Fahrradstraßenschild, nicht wirklich kurios, funktioniert im Autolobbyland/Fahr Doch Porsche Land mit homöopatischem E Fuel aus Chile jedoch nicht:

 

Anhänge

  • 31376438-das-verkehrsschild-zeigt-was-auf-der-schlossstrasse-nicht-erlaubt-ist-foto-rolf-oeser...jpg
    31376438-das-verkehrsschild-zeigt-was-auf-der-schlossstrasse-nicht-erlaubt-ist-foto-rolf-oeser...jpg
    65 KB · Aufrufe: 50
glaube ich nur deshalb nicht, weil niemand die Einhaltung der Regel kontrolliert oder gar ahndet - bloß keine Konflikte!
Aha, kennst du Orte, wo die Einhaltung der Regeln zum Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer irgendwo besonders bzw. häufig kontrolliert werden?

Mein sehr subjektiver Eindruck ist, dass trotz verschärften Bußgeldkatalog und trotz verschärfter Strafen alles so ist wie immer.
 
kennst du Orte, wo die Einhaltung der Regeln zum Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer irgendwo besonders bzw. häufig kontrolliert werden?
Ja, hier bei uns im Ort - wenn in der Saison der Sheriff nicht ständig unterwegs wäre, wäre hier schon alles zusammen gebrochen...
Wie ich die Tage schrub: Kontrolle an der Schule - das ist auch recht häufig.
In der Saison: morgens von 8 bis 9:30 Uhr im "Dorf" 2 Streifen, die alles verscheuchen, was "illegal" hält...
 
Ja, hier bei uns im Ort - wenn in der Saison der Sheriff nicht ständig unterwegs wäre, wäre hier schon alles zusammen gebrochen...
Wie ich die Tage schrub: Kontrolle an der Schule - das ist auch recht häufig.
In der Saison: morgens von 8 bis 9:30 Uhr im "Dorf" 2 Streifen, die alles verscheuchen, was "illegal" hält...
In Frankfurt/Main hat man angeblich kein Geld und Personal.
Weiß ich aus OBR und ehrenamtlicher Arbeit.
 
So, aus meinem Bilderfundus:
dsc_4824.jpg
"Offizielle" Beschilderung während der Schützenfestzeit. Soll wohl witzig sein.

Witz 1: Gehen 2 Emsländer an einer Kneipe vorbei (Alternativ: Gehen zwei Labradore an einem Wiener Würstchen vorbei.).

Witz 2: Wenn du im Supermarkt an der Kasse von wildfremden Menschen darauf aufmerksam gemacht wirst, dass das Bier, das du kaufen möchtest alkoholfreies Bier ist, dann bist du im Emsland.

Und das hier ist für alle die besonders lustig, die die Örtlichkeit kennen:
DSC_8841.JPG
Das Schild steht an den Cliffs of Moher, wo es gut 150 Meter senkrecht runter geht.
 
Und das hier ist für alle die besonders lustig, die die Örtlichkeit kennen:
DSC_8841.JPG
Das Schild steht an den Cliffs of Moher, wo es gut 150 Meter senkrecht runter geht.
Ich kenne die Örtlichkeit jetzt nicht, aber für mich bedeutet, dass das dort Ferngläser sind die auf passender Höhe Rollstuhlfahrer sind.
Finde ich jetzt generell gut und nicht lustig!
 
Zurück
Oben Unten