kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

...und wo fährste hier?...wohlgemerkt, wir befinden uns auf der linken Straßenseite an einer Einmündung...
 

Anhänge

  • IMG_20230405_105406.jpg
    IMG_20230405_105406.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 164
und wo fährste hier?.
Auf der Straße??
Also einige Sachen werden hier gepostet wo ich nicht verstehe, warum diese gepostet werden.
Manchmal würde einem die Kuriosität vielleicht auffallen wenn man mehr sehen würden als nur das Schild.
 
Auf der Straße??
Das ist ja klar. Erstmal musst du aber: anhalten. Dann: schauen, ob in deiner Richtung jemand mit Auto von rechts hinten kommt, dann den Verkehr auf der Straße links/rechts abwarten, und dann kannst du die Straße überqueren, um auf der anderen Straßenseite dem kleinen Grüne Pfeil weiter zu folgen.... Vielleicht ist das nicht kurios, jedenfalls aber schwachsinnig und gefährlich, und es drängt die am Verkehr teilnehmenden Radfahrenden in die maximale Defensive...
 
Dann: schauen, ob in deiner Richtung jemand mit Auto von rechts hinten kommt, dann den Verkehr auf der Straße links/rechts abwarten, und dann kannst du die Straße überqueren, um auf der anderen Straßenseite dem kleinen Grüne Pfeil weiter zu folgen....
Also ich sehe da eine normale Einmündung. Das man da mal warten muß sehe ich nicht als Problem, sondern eher dem Verkehrstechnischen Aufbau einer solchen Einmündung geschuldet. Man kann nicht überall Vorfahrt haben.

Man könnte natürlich diese Stelle noch entschärfen in dem man eine Brücke zur rechten Seite der Straße baut. Aber das wäre wohl Overkill.;)
 
dem Verkehrstechnischen Aufbau einer solchen Einmündung geschuldet
wenn du das so akzeptierst, büttesehr - das Problem ist eben NICHT eine normale Einmündung, denn an einer "normalen" Einmündung fahre ich rechts, nur durch sparsame einseitige Radwege (schlechte Infrastruktur?) muss ich links fahren, und dann endet mein Weg im Nichts. Tut mir leid, das ist für mich inakzeptabel, weswegen ich solche Radwege (wie die meisten anderen auch) nicht nutze...
 
Ok, da wunderts mich dann auch. Da sehe ich jetzt nichts was touristisch oder verkehrstechnisch für solch eine Öffnung relevant wäre.
 
Das einzige was in der Nähe ist, ist die Maximiliansgrotte, welche aber aus drei anderen Richtungen per Teerstraße bereits angebunden ist :LOL:
 
Ich will jetzt niemanden anstiften, aber es gibt so schwarz-orange-schwarzes Klebeband. Damit werden hier in Düsseldorf Verkehrsschilder temporär außer Kraft gesetzt.... ;)
 
Bin gerade über dieses Video vom Schilderwahnsinn gestolpert.
 
Zurück
Oben Unten