kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

verdammtermist.jpg


Schilder mit Viechern drauf sind hier wohl aktuell in Mode :LOL:
 
Oh krass. Wie stark ist da der Kurvenradius?
Das grenzt an Selbstmord. Dieses Bild ist bezeichnet warum Rennradler auf der Straße fahren!
 
Wie stark ist da der Kurvenradius?
Woher soll ich das wissen, ich fahre auf der Straße...

Nee, Spaß. Ich stehe quasi auf der Einmündung einer Nebenstraße, auf der der Radverkehr Vorfahrt hat. Wahrscheinlich wohnt da jemand wichtiges, dem die Kampfradler nicht zu schnell auf die Motorhaube fallen sollen, wenn er sich die Vorfahrt einfach nimmt. Von der anderen Seite kommend ist die Benutzungspflicht für ein paar Meter unterbrochen.
 
Wenn ich es mir genauer ansehe - könnte auch ein Fahrradständer sein.
 
Bei meinem Haus lügt Google-Maps auch, die Leute stehen dann beim Nachbarn am Parkplatz und fragen sich, wie sie zu mir kommen. Müssen halt nur einmal um den halben Block fahren.
 
Auch noch ein Schild für Ungläubige.

Anhang anzeigen 38323
Ist aber hilfreich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem Velo durch jede Absperrung komme, üblicherweise besser als durch die Umleitung. Das gilt in Bremen nur noch teilweise, da werden Fahrräder mitgedacht.

In den Niederlanden stand ich aber mal in einer Deichbaustelle und durfte dann gerade so unter bösen Blicken über eine Stahlplatte, die wohl die Baubrücke war, gehen...

t.
 
Für mich und viele andere vom allerhintersten ländlichen Land wohl eher nicht kurios, für Durchreisende/Fremde/"Stoderer" wohl schon eher:

schilder2.jpg
schilder3.jpg


Wegweiser auf 100m genau :D ;)
 

Anhänge

  • schilder1.jpg
    schilder1.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten