kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

Wird die Stadt nicht machen, die IGR ist zu Mächtig. Und die wollen das es so bleibt. Es gab ja die Idee die Rü für den MIV zu einem Einbahnstraßensystem zu machen mit wechselnder Richtung um die Straße für den Durchgangsverkehr unattraktiv zu machen. Das Zeter und Mordio hättest du mal hören sollen von der IGR. Seit hier viele Düsseldorfer hingezogen sind und die IGR eine zweite Kö aus der Rü machen will, wird halt gedroht das dann kaufkräftige Kundschaft weg bleibt weil sie nicht mit der dicken Kiste bis in Laden fahren können wenn das für den MIV zugemacht wird, oder dieser ausgebremst wird. Können sie zwar jetzt auch schon nicht, weil eh immer alles zugeparkt ist, aber naja.

In Essen wurden mehrere Fahrradstraßen gemacht, darunter auch die Rü als ein Dieselfahrverbot anstand wenn nicht etwas für den Radverkehr gemacht wird. Kaum sind die Fahrradstraßen da, ist das Fahrverbot abgewandt. Ein Schelm der arges dabei denkt. Fahrradstraßen sind Kostengünstig zu erstellen. Ein paar Schilder auhängen, ein paar Fahrradsymbole auf den Asphalt oder das Pflaster pinseln und schon hat man eine Fahrradstraße. Kostet nicht viel und wird noch bezuschusst.
 
Ok, das bestätig meinen Verdacht, dass das Schild nicht wirklich einen Zweck hat. War allerdings auch kein einziger Fahrradfahrer zu sehen. Wenigstens wars nen Wohngebiet mit Anschluss zu einem Gymnasium. Da ist bestimmt mehr los, wenn Schule ist (war ein Samstag als wir dort waren).
 
@

anywhere80​


Essen ist immer eine Reise wert ;):cry:
Ich kenn die Rad und Verkehrswege in Essen Steele Bochum Gelsenkirchen bis Mühlheim a.d.R. und andere in Metropole Ruhr
auch die Rüttenscheider -da gibts nur Augenauf und Durch
anderswo auf den AutoStraßen gibts im Ballungsraum Ruhr auch keine Gnade für Zweiradler

Doch es sind auch viele km schöne Radwege im Pott
das sollte erwähnt sein
 
allerdings fände ich es besser, wenn die dem ÖPNV zur Verfügung stünden
Das sind meist nur kurze Strecken. Das lohnt nicht wirklich. Alles ehemalige Industriegleise z.B.zwischen Zeche und Halde, Wendeschleifen, Verbindungsgleise die offengelassen wurden und nur deshalb nie vollständig neu bebaut wurden früher, weil es zu teuer war den Bahndamm abzubaggern. Rundherum gibt es ÖPNV-Verbindungen die Sinnvoller geführt wurden als sie auf solchen alten Strecken in Schleifen und Bögen von einer Industrieleiche zur anderen zu führen.
 
oder WaldWiesenFeldwege
die sind zwar landschaftlich herrlich
führen jedoch nie direkt zum Ziel und es braucht Zeit

Also nichts für Pendler sondern eher für die Freizeit +Urlaub
Doch es sind auch viele km schöne Radwege im Pott
Mir gefallen besonders die vielen alten, umfunktionierten Bahntrassen.
alten Strecken in Schleifen und Bögen von einer Industrieleiche zur anderen zu führen.
Das alte Problem in anderen Schläuchen bzw. wie beim Thema Service/Verfügbarkeit: Fahrräder werden nicht als Verkehrsmittel sondern als tourismusrelevantes Sport- bzw. Genußgerät wahrgenommen. Und da geb' ma natürlich dann auch gerne ordentlich Geld aus z.B.: für PKW-Stellplätze, damit die p.t. Gastrokundschaft den SUV mit den Rädern direkt am Genußradweg parken kann. Auch an Ladesäulen, Servicepoints, Fahrradständern und Radlermenüs mangelt es dann nicht, keine Frage.

weil die Interessengemeinschaft Rüttenscheider Straße Angst hat das die Läden pleite gehen wenn da keiner mehr mit seinem Panzer hin kann.
Ich werde es nie verstehen. Die kennen doch alle funktionierende Fußgängerzonen und die Qualitäten, die sich dadurch ergeben. An solchen Konzepten festzuhalten, wo es an allen Enden am Platz mangelt...
Können sie zwar jetzt auch schon nicht, weil eh immer alles zugeparkt ist, aber naja.
...führt genau dazu. Aber sie könnten, das scheint den Unterschied auszumachen.

Da hilft nur: mittig zupollern.
vermutlich eher: mittig fahren.
 
@Bausau
ist klar (y)
Pöller oder mittig fahren
# Mittig fahren trau ich mich gar nicht so recht -obwohl der Gedanke in mir ruht
-da hab ich zuviel Selbstwert #

;)



:cool:Freizeit gibts nun mal auch - und schöne Radtouren das hat Potenzial
 
schieben.jpg
 
@Zimmi
Wo steht das Schild? Habe schon einen Schneideplotter organisiert....

...Denke wir werden hier auch mal ein wenig Unfug machen, es stehen ja auch genug Schilder auf Privatgrundstücken, denn ich würde so etwas niemals im öffentlichen Raum machen. Das ist ja auch sicherlich verboten.
 
@Zimmi
Wo steht das Schild? Habe schon einen Schneideplotter organisiert....

...Denke wir werden hier auch mal ein wenig Unfug machen, es stehen ja auch genug Schilder auf Privatgrundstücken, denn ich würde so etwas niemals im öffentlichen Raum machen. Das ist ja auch sicherlich verboten.
Das gute Stück mit der Pferdekacke steht im oberfränkischen Pegnitz :D
 
OK, zuwenig Info gegeben...
sorry
Ich meinte das Fahrrad-Schieben-Schild...
 
@Zimmi
Wo steht das Schild? Habe schon einen Schneideplotter organisiert....

...Denke wir werden hier auch mal ein wenig Unfug machen, es stehen ja auch genug Schilder auf Privatgrundstücken, denn ich würde so etwas niemals im öffentlichen Raum machen. Das ist ja auch sicherlich verboten.
Stadtguerilla!

Verboten ist nur, wenn man erwischt wird.
 
Zurück
Oben Unten