Kosten für Lastenfahrrad?

...bist du das Bullitt auch gefahren (das fand ich auch gut, und preislich vielleicht einen ticken günstiger)....
 
Das mit dem Cabby würde mich auch interessieren. Schöner Ansatz und hier im Forum gibt es wenig dazu. Berichte doch gern mal in einem eigenen Beitrag.
 
Mein fahrradhändler/-reparateur will mir ja das i:sy (vorteil: wegen seiner kleinen 20"-räder kostenlose mitnahme in u- und s-bahn) schmackhaft machen, seit wir darauf zu sprechen kamen, daß ich zwar gerne ein lastenrad hätte, aber wenn, dann eher als s- denn als "normales" pedelec (und das i:sy ist halt nunmal eines der m.W. nur drei lastenräder, die es als s-pedelec gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass ein S-Ped ein KFZ ist und damit (offiziell) generell nirgendwo in den Zug darf, ne wa?
 
also in meinem ÖPNV Umfeld wäre das total unpraktikabel, so ein langes und schweres Gefährt mit zu nehmen...
da muss man teilweise mit Aufzügen oder Rolltreppen fahren. Mit Klapprad ok, aber mit nem Lastenrad: bloss nich.

aber wer weiss, vielleicht funzt das ja woanders...
 
Wir reden ja nicht von einem LJ oder einem dreispurer, sondern von sowas kurzem wie einem i:sy (oder tern). Das i:sy dürfte eher kürzer als ein "normales" fahrrad sein und das tern in etwa genauso lang wie ein "normales".
 
ja ok die Länge ist das Eine, aber das Gewicht?
also ich wollte ja ein Lastenrad um damit etwas zu transportieren...

aber wie auch immer: wenn das funzt mit dem Bike auch ÖPNV zu fahren ist ja super ...

hat eigentlich jemand von euch nach dem Lastenradkauf sein anderes Fahrrad abgeschafft?
 
die Länge ist das Eine, aber das Gewicht?
also ich wollte ja ein Lastenrad um damit etwas zu transportieren...
Eben. Ich habe das Muli, das extra für die Mitnahme in S-Bahn &Co beworben wird, und zumindest hier in HH ist auch das schon quatsch. In die Hälfte der Aufzüge passt das Muli nichtmal rein, und bei den übrigen hat man eine 30% Chance, daß sie außer Betrieb sind wenn man sie braucht. Man muss also damit rechnen, daß man die Treppe nehmen muss, und dann kann man nurnoch leer fahren. Dann kann ich auch ein normales Fahrrad nehmen.
Muli: 2.0m 25kg
I:sy: 2.1m 40kg
Letzteres möchte ich selbst leer keine Treppe mehr hochwuchten.
 
Oben Unten