Iumentum 1890

So langsam wird es doch ;)
Mit Lenker und/oder Vorbau bin ich noch nicht ganz sicher ...
 

Anhänge

  • PXL_20230412_153206505.jpg
    PXL_20230412_153206505.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 368
  • PXL_20230412_153159236.jpg
    PXL_20230412_153159236.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 396
Was ist das?
So eine schöne Farbe, coole Details mit der Wurzelspeichung vorne (Ventil bitte noch richtig ausrichten) und dem Lenkerband und dann so ein Vorbau da hin?!
 
Boa das Vorderrad ist mir gar nicht aufgefallen :eek:
Das sehe ich zum ersten Mal und ich finde es übertrieben cool (y)
Wurzelspeichung? Muss ich gleich mal suchen wie sowas geht in der Theorie (weil praktisch werde ich das wohl nie machen)
 
Einfach die Speichen an der dritten Kreuzung uneinander wickeln. Fühlt sich zwar sehr falsch an, funktioniert aber gut. Pro Wickelung sollte man glaube ich 2mm mehr Speichenlänge einplanen.
 
So langsam wird es doch ;)
Mit Lenker und/oder Vorbau bin ich noch nicht ganz sicher ...
Mit diesem Bike Mechanik Simulator wäre dir das sicher nicht passiert. Da hättest du ja nach Beendigung der Simulation die Festplatte formatieren können und keiner hätte es je zu Gesicht bekommen. Wie du die Sammelklage wegen seelischer Mißhandlung jetzt noch abwenden kannst, bin ich überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thank‘s god i‘m not the only one mit geteiltem Schutzblech. Aber da muss was anderes dran, als diese Sattelstützen-Plaste. Anbei ein Bild vom aktuellen Fahrrad (noncargo) mit Pletcher am Gepäckträger, ist leicht und mega stabil. Ist mit kleinen schwarz lackierten Metallhaltern am Gepäckträger befestigt. Am Sattelrohr ist ein SKS Unterrohr-Kunststoff-Schutzblech mit Kabelbindern dran.
6A13B4B5-D05F-4E91-A95B-78CA281BE6C0.jpeg
 
@Bausau welches Schutzblech Teil?
Das ist mittlerweile alles schwarz bei mir :unsure:
Das bei Ben82 verbaute.
Da werd' ich zum Style-Polizisten... :LOL: Wenn Schutzblech, dann anständiges cleanes Blech, evtl. mit zusätzlichem Lappen. Diese schwülstigen Abnehmbar-Kunststoff-Drüberhalt-Pseudo-Motocross-Teile finde ich grauenhaft. Mich würden allerdings die Beweggründe interessieren, warum man solches montiert?
Bei uns wars früher der Irrglaube, dass man es nur bei Regen aufs Bike steckt und sonst immer cool aussieht. Entweder waren die Dinger dann immer drauf (dann hätte es gleich was schönes sein können) oder eh nie (und man wurde dreckig).
 
Was hast Du denn da gefunden? Hab ich richtig gegoogelt und das ist ein Standwell? Wie zufrieden bist Du mit der Stabilität? Der kommt nur als Gepäckträger und Schutzbleche braucht man extra, korrekt?

Edit sagt: der Standwell ist aber über dem Schutzblech vorne befestigt und würde mit seinem Rahmen unter dem Curana rausschauen. Sehr seltsam…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten