Naja. Vielleicht nicht offiziell, die Händler beten es aber gebetsmühlenartig runter. Bzw. suggerieren eine Sicherheit.UA macht ja damit auch keine Werbung, für die ist EPP einfach nur ein leichtes Kistenmaterial.
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Naja. Vielleicht nicht offiziell, die Händler beten es aber gebetsmühlenartig runter. Bzw. suggerieren eine Sicherheit.UA macht ja damit auch keine Werbung, für die ist EPP einfach nur ein leichtes Kistenmaterial.
Danke der Nachfrage, waren auch nur Abschürfungen an meiner Hand.Alles wieder gut, danke der Nachfrage, das letzte bisschen Schorf bröselt gerade ab.
Hoppla, da hätte ich danach auch Herzklopfen gehabt. Aber schön zu sehen dass auch mit einer Box die größtenteils aus Stoff besteht, mit einer Metallreling, das Kind völlig unbehelligt geblieben ist. Besonders hohe Schulterlinie hat die Douze-Box ja auch nicht, wozu sollte man nochmal die extra hohe Metallkäfig-Pizzabox brauchen?
Und dir ist hoffentlich auch nix passiert?
Sorry, aber das wird nur zeigen, dass ein Auto nur gegen ein Auto antreten kann. Okay, wenn das Auto auf 50kg abspeckt können wir darüber sprechenWas ich von Cago gerne sehen würde ist ein Crash Test wo ein Cago mit Dummies besetzt von einem Auto von der Seite und von vorne gerammt wird.
für Stürze könnten die schon mal testen was sicherer ist. In deinem Fall ist ja Gott sein Dank alles gut gegangen...Meine Tochter saß auch zum Glück auf der dem Sturz abgewandten Seite.
Das hat ja auch niemand in Abrede gestellt. Sie sollten nur ohne Belege nicht so tun als sei ihr Rad sicherer als andere, nicht mehr und nicht weniger.Also jetzt habe ich mir tatsächlich aus Neugierde das Cago Konzept angeschaut und auch ein bisschen die Historie durch gescrollt.
Das ist doch wahnsinnig toll von denen so etwas auf die Beine zu stellen. Das ist meine Meinung.
Da sieht man was alles benötigt wird. Ein Design, ein Gespür für die Eigenfertigung spezieller Teile, die Logistik, die ganzen Tests (Materialtests, EMV,..), Fertigung der Vorserie, die ganze Presse-Arbeit, und die Serienfertigung. Das ist so unglaublich viel Arbeit.
genauso hat auch RM angefangen. Ohne Elektrik
exakt. Ich finde halt man merkt an ihrem „Marketingsprech“ sehr deutlich an, dass sie aus der Autoindustrie sind. Allein darauf bin ich schon negativ getriggert. Die Marke ist bei mir unten durch und wird auch mündlich so von mir kommuniziert wenn mich Bekannte nach Rat fragenDas hat ja auch niemand in Abrede gestellt. Sie sollten nur ohne Belege nicht so tun als sei ihr Rad sicherer als andere, nicht mehr und nicht weniger.
In meinem Fall auch.für Stürze könnten die schon mal testen was sicherer ist. In deinem Fall ist ja Gott sein Dank alles gut gegangen...
Nö, das ist der Fall wo wir wissen dass es eigentlich fast immer glimpflich ausgeht. Da brauchen wir keinen Crash Test für.das ist wahrscheinlich auch der bessere Unfalltest. Oder Fahrrad gegen Fahrrad.
Und genau deswegen ist diese Sicherheitsaufrüstung am Lastenrad unnötig, weil sie für den wirklich gefährlichen Fall nix bringt.Sorry, aber das wird nur zeigen, dass ein Auto nur gegen ein Auto antreten kann.
Ich habs jetzt auf der Seite nicht gelesen, wo es sicherer sein soll als ein UA oder RM...Sie sollten nur ohne Belege nicht so tun als sei ihr Rad sicherer als andere, nicht mehr und nicht weniger.
puh, der Marketingsprech ist ja nicht das Unternehmen. Bei Daimler gibt es bestimmt den ein oder anderen Ingenieurs-Nerd mit absolutem Sympathiewert. Und bei Weleda den Naturöko den niemand leiden kann - und natürlich umgekehrt. Und dann?man merkt an ihrem „Marketingsprech“ sehr deutlich an, dass sie aus der Autoindustrie sind. Allein darauf bin ich schon negativ getriggert. Die Marke ist bei mir unten durch und wird auch mündlich so von mir kommuniziert wenn mich Bekannte nach Rat fragen
Nö. Ich glaube trotzdem, dass wir grundsätzlich einer Meinung sind. Aber zu sagen, das bringt eh nix - ist jetzt sehr leicht zu behaupten.Und genau deswegen ist diese Sicherheitsaufrüstung am Lastenrad unnötig, weil sie für den wirklich gefährlichen Fall nix bringt.
Nee, mich nervt Werbung eh. Habe zuhause ein Pihole laufen, kein lineares TV und bei Radio könnte ich kotzen sobald eine Automarkenwerbung kommt.puh, der Marketingsprech ist ja nicht das Unternehmen. Bei Daimler gibt es bestimmt den ein oder anderen Ingenieurs-Nerd mit absolutem Sympathiewert. Und bei Weleda den Naturöko den niemand leiden kann - und natürlich umgekehrt. Und dann?
Sie machen natürlich keine direkten Vergleiche, aber die Suggestion ist da, gegen all die Räder die die Features zum "Schutz" wie hohe Schulterlinie, stoßabsorbierendes Material, Kopfstützen nicht haben. Schau dir auch mal die Interviews von vor ca. einem Jahr an, wo sie davon reden dass sie "grundlegende Sicherheitsstandards" erst einmal etablieren wollen. Wenn das nicht eine indirekte Kritik an allen Mitbewerbern ist, was dann?Ich habs jetzt auf der Seite nicht gelesen, wo es sicherer sein soll als ein UA oder RM...
Ich denke, CaGo geht es darum Geld zu verdienen und zeigen ihr Produkt im besten Licht. Ob Räder für 8000€ und mehr die Zukunft sind, darauf wettet CaGo. Wenn deren Produkt gut ist, wird es sich verkaufen.
Gute Infrastruktur mit breiten Radwegen und sicheren Kreuzungen, und Winterdienst auch für Fahrradwege. Das ist das wichtigste für die Sicherheit auf dem Rad. Dazu dann noch gute Bremsen, gutes Licht, sicheres Fahrverhalten, umsichtig und defensiv fahren, das ist das wo man sich selber drum kümmern kann. Wir abgeschlagen sind Schutzmaßnahmen am Fahrrad oder Fahrer, da brauchen wir nicht noch groß was herauszufinden.Ich denke, es gibt eine bessere Sicherheit beim Rad. Man sollte es auf jeden Fall herausfinden.
Kleine Korrektur, das war kein Fahrrad sondern eine Art Kombination aus Stehroller und Bollerwagen. Ansonsten vollste Zustimmung!diese holländischen Kindergartentransporträder mit den hoffnungslos unterdimensionierten Bremsen (da gab es diesen schrecklichen Unfall aufgrund Bremsversagens)
Ja, eine gewisse Überheblichkeit der deutschen Autobranche (und die Leute, die daraus erwachsen) kann man nicht abstreiten"grundlegende Sicherheitsstandards"
Da hast Du recht. Ich fürchte nur, dass das in der allgemeinen Wahrnehmung trotzdem unter "Fahrrad" subsummiert wird.Kleine Korrektur, das war kein Fahrrad sondern eine Art Kombination aus Stehroller und Bollerwagen. Ansonsten vollste Zustimmung!