Hilfsaktionen mit dem Schwerpunkt Fahrrad

Ich schaue. HR Vollachse mit 7 oder 8 Fach mit Schraubritzel müsste hier stehen. VR muss ich schauen.
 
Wenn du was hast, bitte erstmal Bilder. Mit mir als unwissendem und ihm als russisch sprechend ist das wahrscheinlich der beste weg.
VR kann ich, zur Not, hier noch etwas bekommen.
 
VR könnte bei mir was rumliegen
Wenn nicht schon bekannt, bei fahrrad.de gibt es gerade auf viele Teile -70%
 
So, etwas spezieller wird es. Die Felgen sind an mehreren Stelle fast durchgerostet. Der Freilauf hat es wohl hinter sich. Jedenfalls ist es ein wirklich schönes Rad.
Sprick war eigentlich immer der Abschaum unter den Kaufhausfahrrädern, äußerst extrem "preisbewusst" gefertigt. Ich würde dem Rahmen nicht zutrauen, dass er einen Aufbau wert ist. Wenn man da genau hinsah um sich mal ordentlich zu grausen, fand man immer sehr schlecht gemachte Verbindungen. Vielleicht sind noch brauchbare Speichenreflektoren oder Ventilkappen dran! :)
 
Das wird keine Restauration. Das Ding ist halt recht sportlich, also nicht von der Arbeit, von der Haltung her. Er hat da eine junge Frau, wo er meint das wäre perfekt.

Immerhin ist er so vernünftig und hat es erstmal beiseite gestellt bis die Reifenproblematik geklärt ist.

Wahnsinnig viel Auswahl haben wir jetzt auch noch nicht. Klar, moderne, billige Baumarkträder nur wenn der Aufwand überschaubar ist. Bisher erst 3 Rahmen als "lohnt nicht" eingestuft.

Ich habe gestern eins geholt, das habe ich vorhin fertig gemacht. Schalthebel war das Fett ausgehärtet. Gestern geflutet, heute bisschen Fett reingeschmiert, läuft wieder. Hat der Spender extra geputzt vorher!

Wird morgen übergeben.
 

Anhänge

  • IMG_20221116_161647.jpg
    IMG_20221116_161647.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 98
Ich grase halt Kleinanzeigen ab, da trifft man halt alles. Von beleidigt dass man den Schrott nicht mitnimmt, bis zu sowas wie geschildert. Der junge Mann will am We "seine Straße" ablaufen und alle fragen. Bin gespannt, er meldet sich. Man muss halt schon auch reden, dann ergibt sich was.
 
Ich hätte auch noch einen Rahmen liegen. Dann packe ich gleich ein großes Paket

 
Immer gerne. Tendenziell neigt er eh dazu alles zu zerlegen :X3: .
 
Mal kurz ein kleiner Bericht.
André arbeitet inzwischen, das bremst etwas..... Er macht aber immer noch ordentlich weiter und ich habe mir jetzt nen Montageständer bestellt und mir zu Hause auch eine Ecke eingerichtet. Richtig technisch muss er machen, Reifen, Bremsen, Licht und bisschen Schaltung bekomme ich auch hin.

Fahrräder werden jetzt gesammelt in der Firma gelagert, Ersatzteile wahrscheinlich auch. Für den Schuppen kriegt er dann einfach nen Schlüssel.

Es spricht sich so langsam rum I d ich lasse sogar die ersten Räder anliefern. Nicht schlecht!

Gestern eine Runde durch die Kreisstadt gedreht und der Bulli war fast voll, heute nochmal und morgen auch noch 2 Abholungen mit jeweils 2 Rädern.

Am Anfang habe ich immer geguckt ob das was taugt, habe aber gemerkt, dass Schrott ja eher Geld bringt als kostet. Also wenn schon da, einfach einladen.....

Sonst gibt es wieder einen besonderen Wunsch, sowas finde ich irgendwie immer besonders schön. Ich habe hier schon Kontakt zu einer BMX Gruppe, die haben aber nichts passendes. Wollen sich aber mit 60€ beteiligen wenn ich was auftreiben kann. Ich runde auf auf 100€.

Also gesucht wird ein BMX für ein 12 jähriges Mädchen mit 140cm. Nach etwas "hochprofessioneller und fachlich fundierter" Suche meinerseits, glaube ich zu wissen, dass ein 20 Zoll Rad mit mglst kurzem Oberrohr passend wäre.

Ich lasse mich da aber gerne belehren!

Wenn da jemand eine Idee dazu hat oder jemanden kennt der.......

Sonst möchte ich mich nochmal für die wirklich großartige und außergewöhnliche Hilfe hier bedanken!

Das hat schon echt viel ausgemacht!
 
@benben ...meine Lieferung soll ja wohl Montag auch endlich zugestellt werden...
 
WAS??? - ich dachte, das Bullitt (mit Anhänger)! tztztz... ;)
Also das wird schon gut geplant. Gestern Holz und Werkzeug zum Einbau einer Hochebene im Kinderzimmer eingeladen. Dann nach Hause gebracht und von da die Tour gestartet. Später wird auf dem Rückweg die zweite Tour gemacht und die Karre in die Firma gebracht. Da ist Treffen mit André zur Sichtung der Wochenend Ausbeute. Dann geht es aber mit Bulli wieder nach Hause, weil morgen wieder Räder holen ansteht.

Anbei Beweisfotos.....

Edit: ja, habe ich vorhin auch gesehen. Lag ganz schön lange in der Station. Hätte, wenn sich der Status nicht geändert hätte, jetzt auch mal nachgefragt.
 

Anhänge

  • IMG_20221119_125023.jpg
    IMG_20221119_125023.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20221118_161728.jpg
    IMG_20221118_161728.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 86
So, etwas spezieller wird es. Die Felgen sind an mehreren Stelle fast durchgerostet. Der Freilauf hat es wohl hinter sich. Andrew hätte sehr gerne 28 Zoll Räder, verbaut ist wohl 27.

Also wer hat etwas?

Die verbauten Mäntel sind 32-630.

Ist etwas schwierig, kommunikatiinsproblem und ich habe nicht soooo viel Ahnung. Jedenfalls ist es ein wirklich schönes Rad.
]
Das Rad hab ich gefunden.
Felge Ryde Zac in 622-19.
Vollachse, Lager könnte Fett vertragen. 7fach Schraubkranz
Mäntel in ich meine 40-622 mit Reflex und braunen Seiten könnte ich ebenfalls beisteuern.
 

Anhänge

  • IMG_20221117_165100.jpg
    IMG_20221117_165100.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20221117_165115.jpg
    IMG_20221117_165115.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20221117_165129.jpg
    IMG_20221117_165129.jpg
    61 KB · Aufrufe: 60
@lowtech ich glaube perfekt, aber ich treffe ihn nachher und würde dir Bescheid geben!

Danke!
 
gerade auf Kleinanzeigen gefunden - hast du das schon auf der Liste? Falls er/sie nicht verschenkt und es 30 € wert ist, übernehm ich die...
 
Falls Ihr sowas brauchen könnt: ich müsste noch ein bis drei 28" Laufradsätze mit z.t. NaDy und Nabenschaltung hier liegen haben. Zum Teil müsste man bestimmt Mal die Nabe warten. Meiner Erfahrung nach sind die Laufräder bei Schrotträdern oft noch OK, daher habt ihr vielleicht keinen Bedarf. Falls doch, sag Bescheid. Bevor ich mich für 25 pro Satzauf Kleinanzeigen rumägere, mach ich damit gern was sinnvolles.
Wenn vorhanden käme Schaltbetatigung und Griff natürlich mit.
 
Zurück
Oben Unten