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Im KFZ Handel wirklich günstig zu bekommen.Ansonsten muss ich noch nen Liter normales Getriebeöl besorgen
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Im KFZ Handel wirklich günstig zu bekommen.Ansonsten muss ich noch nen Liter normales Getriebeöl besorgen
Ach das ist kein Problem… 7G-Tronic öl hätte ich halt zuhause.Im KFZ Handel wirklich günstig zu bekommen.
Rauhen Lauf habe ich bei zu enger Einstellung des Lagerspiels gehabt. Das muss man etwas anders angehen, es muss spielarm sein und gleichzeitig muss sich die Nabe leicht drehen. Alternativ kann man vermutlich den anderen Konus auch noch etwas einstellen, da sollte man aber mit Vorsicht beigehen. Evtl kannst Du den großen Sprung zwischen 5. Und 6. Gang durch Ändern der Endübersetzung unschädlich machen indem Du kürzer übersetzt und auf Strecke mehr den 6. Und 7. benutzt. Ich meine, dass die Nexus 7 auch gleichmäßiger gestuft ist, ich fahre sie ebenso gerne wie die Nexus 8.Ich bringe den Thread mal wieder hoch und auf Kurs.
26 Zoll Hinterrad DT Swiss 535 ALFINE 11-Gang Disk schwarz 32 Loch
Felge: Die DT Swiss 535 Felge verwendet Stahlösen und weist ein breites, verstärktes Profil auf. Dies garantiert Langlebigkeit und Kompatibilität mit…www.taylor-wheels.de
Das Ding müsste doch stumpf so in (m)ein Bakfiets passen, oder?
Nur muss ich die di2 Nexus 8 rausprogrammieren lassen oder reicht abstöpseln und den Stecker abkleben aus?
Der Hintergrund ist, dass ich mir mit dem Yuba und der Deore10 gerade deutlich höhere Trittfrequenzen angewöhne und angenehm finde. Damit falle ich bei der Automatik der di2 Nexus 8 gerade am oberen Ende aus dem Einstellbereich raus.
Dazu kommt, das sie nach der letzten Spülung in den unteren 4 Gängen begonnen hat einen auf Rohloff zu machen. Die Geräusche die bei der Rohloff aber normal sind, fühlen sich langsam aber stetig mehr rauh an.
Besonders ohne Unterstützung leben wir uns gerade so ein bisschen auseinander und ich überlege, wegen der gleichmäßigen Gangsprünge auf die Alfine 11 zu wechseln.
Ja weiß was du meinst. Aber oben hast 36 und unten ein 39er Blatt eingestelltEin kleiner Screenshot von Ritzelrechner.de sagt alles. Es ist nur ein Gang, aber der macht einen riesen Unterschied wenn er fehlt. Und die unregelmäßigen Schaltstufen bekommst du mit der 8 Gang einfach nicht aus dem Bereich raus, der mich jeden Tag am meisten nervt. Aus dem Bereich des Beschleunigens nach der Ampel. Hier beginnt mich der große Schaltsprung zu nerven. (14 13 14 14 13 vs. 14 18 22 16 und 22 irgendwo bei 20km/h, also mitten im Alltag)
Anhang anzeigen 41182
Ich bin gespannt.Mahlzeit,
ich werde jetzt doch aus Kostengründen das Experiment wagen die Nexus 7 kleiner als 2,1:1 zu übersetzen.Anhang anzeigen 41238Ich werde hinten einfach mal von den aktuellen 18 auf 23 Ritzel gehen und schauen was passiert. Somit gewinne ich unten fast zwei Gänge und die oberen zwei nutze ich so eh nie.
Im Rahmen des Umbaus wird die Nabe dann aber auch noch einmal gewartet.
Ich habe aktuell 38/18, das entspricht fast genau dem 2,1:123 Zähne an der Nabe sind bei mir für diese Naben Standard, vorne vielleicht 38
Die ist unbedingt noch gut! Etwas aufpolieren und zurück ins Rennen!Das Innenleben dürfte doch als Ersatzteil zu erhalten sein, oder?