Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Meine Anfragen bei Vodafone bezüglich Tarifwechsel (per Email) wurden nicht weiter beantwortet oder kommentiert. Da ich meine Rufnummer auf Drucksachen und der Fahrzeug Beschriftung genannt habe kann ich die nicht so einfach ändern. Und ein neuer Tarif würde eine neue Rufnummer erbringen, so der Ansprechpartner bei Vodafone.
Mir ist das alles viel zu viel Arbeit, ich bleibe mit der alten Rufnummer und zahle halt brav meine Rechnungen von Vodafone.
Wenn im Herbst der neue Range Rover kommt kann ich über eine neue Rufnummer nachdenken, vorher ist mir die Neubeschriftung zu umfangreich und mühsam. Ausserdem kostet das unnötiges Geld.
 
Wenn du das machst, kann man auch deutlich sagen, dass man für die Jahrelange Treue schon etwas entgegenkommen erwartet.

Rufnummer kannst du immer mitnehmen, wenn du wechselst macht das liebend gerne dein neuer Anbieter für dich.
 
Und ein neuer Tarif würde eine neue Rufnummer erbringen, so der Ansprechpartner bei Vodafone.
Das stimmt doch gar nicht. Wenn du deinen Tarif im bestehenden Vertrag wechselst, ändert sich an der Nummer gar nichts.
Erst wenn du den Anbieter wechseln willst wird das interessant.
Aber wie @benben bereits geschrieben hat, gibt es seit einigen Jahren die Möglichkeit seine Mobilnummer auch zu einem anderen Netzbetreiber zu übernehmen.

Lass dir keinen Bären aufbinden. Diese schmierigen Partnershops versuchen es mit allen billigen Tricks.

Ausserdem kostet das unnötiges Geld.
Von dem Geld das du unnötig über die Jahre Vodafone in den Rachen geworfen hast, könntest du dein Auto vermutlich schon fünf mal neu folieren lassen. ;)
 
Hallo. Ich hänge mich hier mal dran, hoffe das passt zum thread.
Habe ein altes Postrad erstanden, ist sehr schwer mit 3gang Schaltung. Nun habe ich folgendes Ding am Tretlager
IMG_5052.jpeg
IMG_5051.jpeg
 
Ist, wenn ich es nicht völlig falsch verstanden habe, bei allen Abo-Verträgen inzwischen so dass die früher üblichen automatischen Verlängerungen um ein Jahr nicht mehr zulässig sind. Also auch bei Telefon, Internet, Zeitung, Fitnessstudio, ...
 
Ist, wenn ich es nicht völlig falsch verstanden habe, bei allen Abo-Verträgen inzwischen so dass die früher üblichen automatischen Verlängerungen um ein Jahr nicht mehr zulässig sind. Also auch bei Telefon, Internet, Zeitung, Fitnessstudio, ...
Bahncard? Das wäre endlich mal was...

t.
 
Meine Anfragen bei Vodafone bezüglich Tarifwechsel (per Email) wurden nicht weiter beantwortet oder kommentiert.
Vielleicht hängt es am Kommunikationsmittel. Versuch mal Rückbuchung über deine Bank - ich wette, die finden dann einen Weg im mit dir zu sprechen.

Nee, mal im Ernst: hast du keinen in der Nähe, der sich auskennt und dich zu Vodafone begleitet? So wie das klingt, kannst du dem 100€/h zahlen und hast das Geld nach 6 Monaten wieder rein.
 
Suche mir einen Menschen der sich mit Telekommunikation und Tarifen auskennt und werde den zu Vodafone mitnehmen. Mein hiesiger Shop meint das es nicht nötig sei zu kündigen, er will sowas gar nicht hören.
Und bisher hat die Kommunikation ja immer funktioniert. Nur selten Ausfälle gehabt.
 
Suche mir einen Menschen der sich mit Telekommunikation und Tarifen auskennt und werde den zu Vodafone mitnehmen.
Das scheint mir sehr sinnvoll zu sein.
Mein hiesiger Shop meint das es nicht nötig sei zu kündigen, er will sowas gar nicht hören.
Nur, um das mal einzuordnen: ich bemühe mich, alle Verträge grundsätzlich nach ca. 12-18 Monaten zu kündigen. Dann ruft einen üblicherweise kurz drauf der Anbieter an und macht gute Angebote. Wenn die noch nicht gut genug sind, einfach abwarten. Beim zweiten Anruf werden sie besser.

Letztens habe ich einen aus Versehen schon nach 6 Monaten gekündigt und mich gewundert, wieso niemand anruft. Das war einige Tage vor antizipiertem (aber falschem!) Vertragsende etwas stressig, aber ein Anruf meinerseits hat das geklärt. Und solchen Quatsch kann man gut vermeiden, wenn man gleich beim Unterzeichnen die Kündigung in den Kalender schreibt.
Und bisher hat die Kommunikation ja immer funktioniert. Nur selten Ausfälle gehabt.
Das ist wohl eine Basis, ohne die du überhaupt nicht weiter mit denen reden müsstest.

t.
 
An diesem Thread merke ich, wie froh ich bin, seit Jahr(zehnt)en fast alles selbstständig online regeln zu können. Wie mir diese Verkaufsgespräche mit schmierigen Lappen immer auf die Nerven gegangen sind!

Wenn der Verkäufer alle diese Falschaussagen so getätigt hat: Mann, Mann, Mann. Das ist schon arglistige Täuschung.
 
Wenn der Verkäufer alle diese Falschaussagen so getätigt hat: Mann, Mann, Mann. Das ist schon arglistige Täuschung.

Im Mobilfunkbereich leider die Normalität. Da wird das verkauft was am meisten einbringt. Und leider auch überall. Egal ob O2, Vodafone, Telekom etc. Das ist leider überall gleich. Wenn die merken das Sie jemanden ohne Ahnung vor sich haben wird gelogen das sich die Balken biegen.
 
Hey, komm. Die automatische Verlängerung um ein Jahr ist eine "Komfortfunktion".

Frag die Marketingabteilung.
Viel blöder ist, dass die BahnCard wenn sie ausläuft nicht aus den Präferenzen der App genommen wird. Wenn Du als Gelegenheitsbahnfahrer (der Du bist weil Du sonst Dein BahnCard nicht gekündigt hättest) dann buchst, bekommst Du das übliche Angebot stark mit der Auslastung variierender Preise. Und wenn Du dann buchst, stellst Du bei der Kontrolle fest, dass Du „mit BahnCard“ gebucht hast. Das steht zwar irgendwo unter „Reisender“, aber dass die App mit LogIn nicht den Status prüft, sondern man die BahnCard manuell rausnehmen muss - wer bitte kommt denn darauf?
Auch schön, mit 9€ Ticket: ich bin mit Kind gereist. Alle Preise immer für uns beide, weil zwei Reisende angegeben. Fernzug fiel aus, detour zu ungeplanter Übernachtung abseits der gebuchten Strecke mit RB. Die App bietet das 9€ Ticket an. Einmal wohlgemerkt, obwohl zwei nötig gewesen wären.
 
Viel blöder ist, dass die BahnCard wenn sie ausläuft nicht aus den Präferenzen der App genommen wird. Wenn Du als Gelegenheitsbahnfahrer (der Du bist weil Du sonst Dein BahnCard nicht gekündigt hättest) dann buchst, bekommst Du das übliche Angebot stark mit der Auslastung variierender Preise. Und wenn Du dann buchst, stellst Du bei der Kontrolle fest, dass Du „mit BahnCard“ gebucht hast. Das steht zwar irgendwo unter „Reisender“, aber dass die App mit LogIn nicht den Status prüft, sondern man die BahnCard manuell rausnehmen muss - wer bitte kommt denn darauf?
Idealerweise liest man hier:
Screenshot_20230609-142919.png

noch einmal als Details durch...

Ich muss aber gestehen, auch schon in der Eile falsch gebucht zu haben. Ein Kind zuviel oder zu wenig passiert schnell.
Auch schön, mit 9€ Ticket: ich bin mit Kind gereist. Alle Preise immer für uns beide, weil zwei Reisende angegeben. Fernzug fiel aus, detour zu ungeplanter Übernachtung abseits der gebuchten Strecke mit RB. Die App bietet das 9€ Ticket an. Einmal wohlgemerkt, obwohl zwei nötig gewesen wären.
Auch das Nachfolgeticket, für 49€, ist für Reisen mit Kinder eine unübersichtliche Katastrophe.

Btw: hat jemand von euch Erfahrungen mit der Jugendbahncard 25 für 12€ bis zum 18. Geburtstag?

t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten