Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Leute, bei aller Liebe, aber nichts ist geiler als ne eigene Werkstatt, am besten ebenerdig im Haus/ in der Wohnung. Stellt Euch vor, Ihr müsstet zum Kochen woanders hin. Und sag nicht, das sei ganz was anderes. Drei Mahlzeiten am Tag ersetzt kein Mal basteln und durch Null kann man nicht teilen. .

Ich wünsche Dir, @lowtech , dass Du bald wieder ne eigene Bastelbude findest.
Gruß Krischan
Auf jeden Fall, am besten jetzt schon an die Rente denken...:D
 
Fahrrad-Schrauben ist auch relativ inkompatibel mit üblichen Ansichten zu Sauberkeit in der Wohnung, weil da oft Dreck abfällt und man leicht Fett, Öl oder Kettenpanade auf den Boden bekommt. Ich habe neulich mal zwei Reifen am Faltrad meiner Frau im Wohnzimmer gewechselt, da habe ich meine geschenkt bekommene Werkstatt-Picknickdecke druntergelegt, das ging ganz gut. Wir haben darunter aber einen robusten Dielenboden und keinen weißen Teppich. Und bei uns geht es zwei Stufen vom überdachten Außenarbeitsplatz in die Werkstatt und von da direkt ins Wohnzimmer, wo vor der Werkstatttür auch gut Platz ist. Also nicht um 17 Ecken durch ein Treppenhaus.
Andere Sachen mache ich öfters am großen Esstisch weil es da hell und geheizt ist und ich im Sitzen arbeiten kann. Da kommt dann eine Zeitung oder ein Tischset oder ein Stück Sperrholz drunter und ich hinterlasse nicht mehr Spuren als ein Indianer.
 
Ich darf vieles, nur schleppe ich irgendwas vom Fahrrad in die Wohnung gibt es richtig ein auf den Deckel.
Habe das Glück einer ~40m³ Werkstatt wo ich schalten und walten kann wie ich mag.
Ungeheizt, nur 2,2m hoch aber mein Reich.
 
Ist ein Schuppen der niemals warm werden würde.
Kann damit aber gut leben, ich darf da drin meinem Hobby nachgehen.
Müssen tue ich gar nichts, kann damit leben wenn es zu kalt ist was anderes zu machen.
 
m³ und m² sind halt was ganz anderes.

Ich habe Gier noch etwas Baustelle, es gibt noch einen großen Raum mit Fliesenboden, Wasseranschlusd und Tür mit 2 Stufen zum Bürgersteig. Ehemaliges Ladengeschäft mit großen Fenstern.

Aber erst wenn die Baustelle fertig ist.....
 
Hier gibt es jetzt kleine Fahrrad Parkhäuser am Waldrand. Sogar mit Sitzmöglichkeiten um zu rasten und dabei sein Rad anzusehen, fi de ich wirklich innovativ!
Sylvester ist immer große Hunderunde angesagt, wir treffen uns mit mehreren und marschieren durch den Wald. Ist immer ganz schön.
 

Anhänge

  • IMG_20221231_114215.jpg
    IMG_20221231_114215.jpg
    278 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20221231_114216.jpg
    IMG_20221231_114216.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20221231_122641.jpg
    IMG_20221231_122641.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 94
Bist Du sicher, dass das Parkhäuser sind? Ich hätte dem Aussehen nach an eine Übernachtungsmöglichkeit für Wanderer ohne Zelt gedacht, so einen Shelter.
 
Ihr alten Landstreicher! :cool:
Meiner Erfahrung nach schläft man lieber neben der Hütte nur unter der Kothenplane, wenn es nicht rregnet.Die Bänke sind oft unbequem, der Schotterboden ebenfalls und zudem oft mit Scherben und Kippen versaut.
 
Wollte auch schon so antworten, der der alte Pfadfinder war schneller....

@lowtech, na, jetzt grübelt bestimmt der ein und die andere, was eine Kothenplane ist ;)
 
Weder Größe NOCH Breite...
Aber es ist doch wenigstens der richtige Typ, oder? Dann sei halt nicht so engstirnig, ich bin sicher, man tut, was man kann da im Lager... ;-)
Argh!
 
Zurück
Oben Unten