Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Ja, der Typ stimmt.
Habe dem Versender mitgeteilt, dass der Reifen zwei Mal in der falschen Größe geliefert wurde und um Übersendung in 26x2.0 gebeten - wie sie auch bestellt wurden. Antwort: die Reifen kommen erst im Juni wieder.
Vermutlich hat man mir dann 27,5 geschickt, weil die noch da waren. Das hätten sie sich echt sparen können.
Also bestelle ich jetzt noch einmal. Woanders.
 
Erinnert mich an meine hollandbikeshopgeschichte mit Hollandradfelge anstatt Andra40…rund war sie auch :p
Immerhin nach 2 Monaten dann richtig nachgeliefert
 
Jetzt traut er sich bestimmt nicht mehr zu reklamieren. ;)
 
Also ich bin ja ander Weser 37603 oder 37627 Deensen, beides am Europaradweg R1.

So einen Thread mit ungefähren Ortsangaben für Lastenradreisende fände ich eh gut. Man sollte dann halt sheen, dass der "sauber" bleibt.
 
Nicht dass dann Leute mit Normalrädern vorbei kommen ; )
Also wenn die beweisen können, dass die noch was richtiges haben, dann könnte man ja durchaus.......

Es gibt hier echt viele Radouristen, in nem normalen Fahrradforum würde mir das zu unübersichtlich. Das hier scheint noch überschaubar zu sein ;)
 
Falls Du Dich einsam fühlst könnten wir flankierend in Deiner Werkstatt noch einen Geocache einrichten, wofür sind Freunde da? :giggle:

Mit solchen Adresslisten sollte man vorsichtig umgehen, wenn er einem entgleitet bekommt man den Geist nicht in die Flasche zurück. Es gibt ja verschiedene Übernachtungs-Netzwerke, Onenighttent und so, ich weiß gar nicht, wie die damit umgehen.

In Schleswig-Holstein gibt es einige Trekking-Plätze, ein Stück gemähte Wiese oder so, da kann man auf der Durchreise mal sein Zelt aufstellen. In Dänemark und Schweden gibt es einige shelter, besonders tiefe und breite Hundehütten. In Schweden waren die im Sommer an Seen aber wohl immer belegt und außen rum überbelegt.
 
In Schleswig-Holstein [GAB] es einige Trekking-Plätze
wg Vandalismus geschlossen :(
Die Shelter in DK stehen so nah, dass man ohne Zelt durchs ganze Land wandern kann. Mit Feuerstelle und Trockentoilette. udinaturen.dk, glaub ich.
Im Liegeradforum hat Fritz die "Wheelbase" gegründet, ein Übernachtungsnetzwerk für Liegeradler. Mit Exceltabelle, die per Mail kommt.
Gruß Krischan
 
Ich hatte mal diese Seite genutzt, da sehe ich nicht, dass die Plätze geschlossen sind. Man kontaktiert auch den einzelnen Betreiber, die kommen sicherlich mit der Vandalismusgefahr unterschiedlich gut zurecht. Ich hatte im letzten Sommer meinen Sohn dahin mal ferngelotst, das hatte gut geklappt.

Weiß jemand etwas über solche Plätze entlag der Elbe, Dresden=>Hamburg?

1673961219563.png


Das gibt dann jetzt nen Trend zum Transformer-Fahrrad: Nicht besonders gut oder praktisch, aber man taucht bei jeder Übernachtungsstelle mit dem passenden Rad auf! :cool:
 
Am 20.1. ist in Köln ein Upcycling Android Workshop von der Free Software Foundation Europe. Das ist vermutlich eine gute Gelegenheit, um mehr übers Flashen von CustomROMs zu erfahren und es ggf. mal auszuprobieren...


"Mit Upcycling Android zeigt die Free Software Foundation Europe auf, wie mit Hilfe der Installation Freier Software Betriebssysteme Telefone durch Flashen länger genutzt werden können. Wir werden Beispieltelefone mitbringen, auf welchen Freie Software Betriebssysteme ausprobiert oder auch von den Teilnehmern selbst geflasht werden können. Währenddessen beantworten wir Fragen rund ums Flashen und zeigen mit F-Droid und microG zudem eine Welt voller Freier Software."


Ich nutze schon seit Jahren alte Samsungs mit lineageOS, derzeit ein altes S5 mit Version 18.1......
 
Wenn jemand dahin geht, kann er hier (wenige hundert Meter von der Feuerwache) ein Galaxy Xcover 3 mitnehmen... (Lässt sich das noch aufladen? Wie lösche ich den privaten Kram? Also ich müsste schauen, aber das Angebot steht...)
 
Zurück
Oben Unten