Dreiste Fahrradwegparker

Gegenüber vom Radl Parking Place ist ein Restaurant, schätze einer der Gäste hat sein Rollermobil dort abgestellt.
Mittlerweile werde Roller-/Motorrad Parkverstösse in Ulm fast zeitnah mit den passenden Bussen, Abschleppungen beanstandet. Hat lange genug gedauert bis die Handlungsweise in diese Richtung gelenkt wurde.
Nachdem vor einigen Jahren ein Motorrad fast einen Dauerparking Place an einem überdachten öffentlichen Radl Parkplatz beansprucht hatte, habe ich seinerzeit diese Parksituation fast täglich mit Anzeigen bei der Stadtverwaltung und später bei der Polizei angezeigt. Die neue Radlbeauftragte der Stadt Ulm macht offenbar einen guten Job.
 
Früher hat es auch niemanden interessiert wenn man Motorrad oder Roller auf dem Bürgersteig ( wenn er breit genug ist ) geparkt hat, heutzutage muss man sich mit den Autos um die Parkplätze streiten oder einen der raren Motorrad Stellplätze ( wo dann gerne Autos drauf stehen ) suchen…,

Ein Grund mehr, warum ich innerhalb Kiels eigentlich nur noch mit dem Fahrrad unterwegs bin…
 
Ich habe auch einen
Wie ist das bei euch? Fahrt ihr gerne rechts an einem parkenden LKW vorbei.
Ich finde das immer grenzwertig, weil ich nie weiß parkt-entläd der nun oder biegt der gleich rechts ab und hat mich nicht gesehen.

Warnblinkanlage darf der ja nicht anmachen wenn er parkt.


Mopedfahrer sind recht uneinsichtig.
Man kann so ein Roller - Moped - Motorrad einfach mit einem alten Fahrradschloss sicher :D
also nicht wegschmeißen sondern sinnvoll auf die letzt Schließung schicken.
 
Wie ist das bei euch? Fahrt ihr gerne rechts an einem parkenden LKW vorbei.
Ich finde das immer grenzwertig, weil ich nie weiß parkt-entläd der nun oder biegt der gleich rechts ab und hat mich nicht gesehen.
Ich fahre nie rechts an einem LKW vorbei. Auch nicht wenn er regelkonform auf der Straße steht und der Radschutzstreifen rechts noch frei ist. Auch da fädel ich mich in den Verkehr ein und überhole links. Bin doch nicht lebensmüde ;)

Hier bin ich einfach über den Parkplatz der Norma rechts daneben gefahren. Davor und danach ist die Ein- Ausfahrt gewesen
 
Ich fahre oft eine Strecke da geht das garnicht anders oder du fährst in den Gegenverkehr in einer Straße durch ein Industriegebiet.
Also beide Varianten was für's brenzlige.
 
Eigentlich habe ich ein unpassenden Beitrag, aber irgendwie auch doch nicht so richtig.
Gestern war es mal wieder so weit, ich hatte einen Aufmaßtermin zu weit weg fürs Rad. Also ich voller Genervtheit zum Auto im Hof gewatschelt und versucht aus der gut kenntlichen Hofeinfahrt zu fahren. War zugeparkt, also paar mal gehupt und bei den Nachbarn geklingelt, natürlich auch Fotos gemacht. Nach 20 Minuten dann Nachbars Auto genommen. Vorher Polizei informiert wegen Kontaktversuch zum Halter.

Polizei hat sich dann irgendwann gemeldet, das Auto würde jetzt weggefahren werden, ich war aber schon länger unterwegs.

Abends dann den Sachverhalt per weg.li gemeldet.
Heute dann das erste mal von zuständiger Stelle eine Rückmeldung erhalten.

Das hat mich stutzig gemacht, das war bei den weitaus gefährlicheren Meldungen vorher halt nicht der Fall. Jetzt weiss ich nicht so recht ob ich mal fragen soll wie das da so allgemein gehandhabt wird.......

Der Verdacht liegt nahe, dass da nur verfolgt wird wenn Autos behindert werden.

Ich warte erstmal ab, ergibt sich bestimmt bald wieder dei Möglichkeit was zu melden.
 
Der Verdacht liegt nahe, dass da nur verfolgt wird wenn Autos behindert werden.
Ist ja leider so, dass oft nur Autos als "Verkehr" verstanden werden.
Es dauert aber wahrscheinlich nur noch wenige Jahrzehnte bis sich das ändert, oder dank selbstfahrender Autos braucht man gar keine Parkplätze mehr, weil die Kisten dann einfach solange leer um den Block fahren bis sie wieder gebraucht werden. :unsure:
(y)
 
Hier ist echt angenehm und respektvoll. Unter dem Video sind echt so dermaßen viele freiwillige Anmeldungen zur MPU, Gewaltfantasien, seltsame Rechtsverständnisse,...
Absolut verrohte Internetauswüchse.
Darf man sich fast gar nicht antun.
 
Hier ist echt angenehm und respektvoll. Unter dem Video sind echt so dermaßen viele freiwillige Anmeldungen zur MPU, Gewaltfantasien, seltsame Rechtsverständnisse,...
Absolut verrohte Internetauswüchse.
Darf man sich fast gar nicht antun.

Ich fürchte das ist nicht nur das Internet. Kürzlich waren in der Nähe auch Klebeaktionen. Einer der Autofahrer hat dann drei der Leute weg gezerrt und gedroht sie zu überfahren. Den Hinweis dass das wegziehen Körperverletzung sei, hat eine anwesende Frau damit kommentiert, dass die Straßenblockade ja auch Körperverletzung wäre. Ein zweiter Autofahrer fuhr auf die Kleber zu und blieb erst Zentimeter vor ihnen stehen.

Und warum das alles? Weil 20 Autos für wenige Minuten ohne Wendemöglichkeit im 'Stau' standen. Hat alles in allem wohl nicht ganz ne Stunde gedauert bis die Polizei das geräumt hatte. Ich habe da die Hoffnung auf die Menschheit ehrlich gesagt verloren. Ärgern kann man sich ja, aber Morddrohungen - auch im echten Leben - weil man ein paar Minuten im Stau stand? Nein, das wird nichts mehr.

Hier noch der Artikel aus dem ich die Infos habe - bezeichnender Weise sind die Kommentare wegen Drohungen und Angriffen gesperrt.
 
Ich gebe dir in der Sache 100% Recht, was die fehlende Selbstreflexion und kontrolle der Anwesenden angeht. Sollte das besagter Qualitäts-Journalismus sein, zitiere ich der Vollständigkeit halber auch diese Passage: "Zustimmung zur Blockadeaktion war weder zu hören noch zu sehen."
 
Ich habe da die Hoffnung auf die Menschheit ehrlich gesagt verloren. Ärgern kann man sich ja, aber Morddrohungen - auch im echten Leben - weil man ein paar Minuten im Stau stand? Nein, das wird nichts mehr.
Ich denke es gibt noch Hoffnung. Da bin ich vielleicht zu naiv aber ich will noch nicht aufgeben. Ist ein Jahr her die Situation (wird etwas lang..)

Ich hab so ein als Arbeitskollege. Wir kamen ins Gespräch WG. Fahrrad und gefährliche Situationen. Er meinte die Fahrrad Fahrer sind doch selbst schuld wenn die mit den Rad auf der Landstraße sind! Da fährt er mit Absicht knapp vorbei ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren hupend. Damit die mal lernen den Fahrradweg oder Bürgersteig zu nutzten. Die mit der Ausrede Fahrradweg sei nicht zumutbar WG. Schäden und so akzeptiere er nicht! Dann hätte der ja ein MTB kaufen können statt Rennrad...usw...er wurde im Büro immer lauter und lauter und die anderen Kollegen schauten uns an da unser Büro sehr leise ist. Ich war sehr ruhig und versuchte dagegen logisch zu argumentieren.
Wie viel Zeit würdest du verlieren wenn du Geschwindigkeit reduziert oder machst du das auch mit einem Trecker, einen Schlenker fur größeren Abstand kostet ja keine Zeit mehr...usw... der Kollege bekam so langsam einen roten Kopf und redede dann ohne Pause immer aggressiver! Er kam näher und machte sich groß vor mir. Er 185cm mit geschätzt 120kg und ich 175cm mit 80kg. Ich hab schon gedacht der geht irgenwann auf mich los. Dann hieß es: "Ach lassen wir das Gespräch sein! Mein bester Kumpel sei auch ein Fahrrad Fahrer und wir haben WG. der Freundschaft gegenseitig versprochen nicht zusammen das Gespräch Fahrrad zu besprechen da es nicht gut ausgeht!"
Ich habe gesagt dass ich es nicht akzeptieren könne. Ich möchte nicht dass es dir und deiner Familie (bzw. dein Sohn/Baby und deiner Frau) schlecht geht's weil ich nur nicht mit dir zu Ende diskutiert habe.
Da wo ich Sohn und Frau und schlecht gehen erwähnt habe hat's beim Kollegen oben wieder das Gehirn eingeschaltet und gefragt was ich meine mit schlecht für die Familie. Er würde ja nichts schlimmes tun und das hat ja nix mit seiner Familie zu tun. Wenn's um den Fahrrad Fahrer Familie hat's pech gehabt wenn's knallt... hätte der einfach auf Radweg fahren können. Seine Entscheidung.. usw...und Argumente fingen wieder an...
Ich sagte dann:
Ich wünsche dir nicht dass du jemanden auf den gewissen hast. Oder auch nur jemanden verletzt. Auch wenn du jetzt einen auf harter Kerl machst dein Physche kannst du nicht belügen. Wenn du nicht mehr arbeiten kannst was macht dann deine Familie? Du bist verantwortlich für die Familie. Alle Entscheidungen die du triffst hat ein Einfluss auf die Familie.
Er hatte gerade aufgehört zu rauchen WG. seinen Sohn. Hatte gerade 2 Monate Elternzeit hinter sich.
Ich wusste dass der Kollege den Techniker neben den Beruf gemacht hat und damals hatte er gesagt dass er dass könne. Ohne Probleme. ein paar Jahre später nach dem Techniker Prüfung abgeschlossen hatte, hat er gemerkt dass er so etwas wie "Post Traumer Burnout Symptom" hatte...
Darauf angesprochen: Damals hast du ja auch dich einige Jahre dich selber belogen aber deine Physche hat dir was gesagt und gezeigt. Meinst du beim Personen Schaden kannst du besser wegstecken als Techniker Schulung?

Dann war stille... Nach gefühlt einer Ewigkeit sagte er:
Du hast recht. Ich mach's nicht mehr.

Daher auch wenn's den Anschein erweckt dass es keine Chance gibt. Es gibt sie!
 
Manche Autofahrer… :mad:
az-a1-20230729-8.png


Und das ist die Crowdfunding-Aktion dazu…
 
Ich wollte mir eben auch mal weg.li installieren - gibbet nich im playstore. Wo gib's das?
 
Zurück
Oben Unten