Dreiste Fahrradwegparker

In Bremen braucht man übrigens kein Weg.li nutzen. Es gibt eine Telefonnummer an die drangegangen wird und eine E-Mail-Adresse an die man nach Schilderung des Sachverhalts auch gern Hinweise schicken darf.
Steht alles auf den Seiten der Stadt Bremen.
Man muss es bei uns immer nur suchen, die Stadt hat leider keine gute übersichtliche Struktur, dafür findet man aber auch sehr viel wenn man nur lang genug sucht.
Diese Kontakte zum Beispiel:

Telefon? Wie bekommen die dann die Bilder?
Bei weg.li ist ja das coole, dass sehr viele Daten automatisch ermittelt werden, Kennzeichen, Automarke, Farbe und Standort des Fotos werden fast immer korrekt erfasst, und das zuständige Ordnungsamt kennt Weg.li auch. Das ist schon enorm hiifreich. Und die Seite funktioniert auch auf einem kleinen SmartPhone prima.
 
Soll ich ihn auch melden
IMG_4500.jpeg
Steht der Polizeibus vor der Polizeiwache auf dem Radweg
 
Soll ich ihn auch melden
Anhang anzeigen 39131
Steht der Polizeibus vor der Polizeiwache auf dem Radweg
Ich persönlich finde, dass man da ruhig mal reingehen und sachlich drauf hinweisen kann. Ist ja auch Außenwirkung. Natürlich muss es auch bei den Uniformträgern mal schnell gehen, aber ansonsten ist das ja nicht im Sinne der Sache.
 
Eine freundliche Mail an den Polizeipräsidenten und die Pressestelle mit dem Foto und am besten auch mit Kennzeichen sollte zumindest für eine Entschuldigung vom Seiten der Amtsträger reichen. Eine Verhaltensänderung würde ich nicht erwarten.
 
Ich würde das an weg.li, die Polizei selber und die lokalen Medien schicken.

Neulich war unser Bürgermeister Eis holen, mit SUV im Halteverbot.....

Leider kein Smartphone dabei.
 
Ich habe den Ironietag vergessen. Ich habe in der Schule gelernt Petzen werden verprügelt und dont call the cops ;)

#acab
 
@Milan0: Milan0 ist ein Feigling, Milan0 ist ein Feigling.
Der letzte der "du traust dich nicht" zu mir sagte war danach mit einer Schere im Kopf auf dem Weg zum Arzt ;)

*mein Bruder, nachdem ich während seines Bades unter dem Klavier im Wohnzimmer sein Lieblingslegoplakat zerschnitten habe mit 5 Jährchen :whistle::rolleyes:
 
Der letzte der "du traust dich nicht" zu mir sagte war danach mit einer Schere im Kopf auf dem Weg zum Arzt ;)

*mein Bruder, nachdem ich während seines Bades unter dem Klavier im Wohnzimmer sein Lieblingslegoplakat zerschnitten habe mit 5 Jährchen :whistle::rolleyes:
So, kleine Kinder schlagen?
 
Ich habe auch einen
Ich habe auch einen
Ganz aufregend :love:
IMG_4526.jpeg
 
Der letzte der "du traust dich nicht" zu mir sagte war danach mit einer Schere im Kopf auf dem Weg zum Arzt ;)

*mein Bruder, nachdem ich während seines Bades unter dem Klavier im Wohnzimmer sein Lieblingslegoplakat zerschnitten habe mit 5 Jährchen :whistle::rolleyes:
Was badet der auch unter dem Klavier... :p
 
Nicht ganz auf dem Radlwege parkierend, aber so das insgesamt drei Radlparkplätze fremd genutzt werden.
Anzeige wird erstellt, der Roller wurde mit Hublift entfernt und der Platz ist wieder für Radler frei geworden. Ort war Ulm Altstadt.
 

Anhänge

  • IMG_20230601_115349.jpg
    IMG_20230601_115349.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20230601_115355.jpg
    IMG_20230601_115355.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben Unten