Dreiste Fahrradwegparker

dann lass mal diese tollen sachlichen Argumente hören, anstatt Dich auf deren Seite zu stellen und mit Deiner Aussage noch dies gutzuheissen....
Du hast doch deine Meinung kundtun können. Und was gesunder Menschenverstand ist, ist immer noch Ansichtssache.
Wenn man seine Meinung in einem Forum zur Schau stellt, muss man auch mit anderen Meinungen klar kommen. Und pauschalisieren ist immer Mist. Egal aus welcher Richtung das kommt.
 
So wie @cargomaniac pauschalisiert will er aber auch nicht von der Polizei pauschalisiert werden. Wird es aber, weil Langhaariger Bombenleger mit Cannabisrezept ;)
Darüber regt er sich aber auf :D
 
dann lass mal diese tollen sachlichen Argumente hören, anstatt Dich auf deren Seite zu stellen und mit Deiner Aussage noch dies gutzuheissen....
Gerne. Eigentlich ist es einfach:

Jemand, der sein Auto falsch parkt, ist ein Falschparker. Jemand der unnötig mit offenem Klappenauspuff und hoher Drehzahl hin und her fährt, ist ein Poser. Und dafür gibt es ein passendes Strafmaß. Ganz unabhängig von (sozialer) Herkunft oder was man sonst noch für Schubladen aufmachen möchte.

Deinen Frust (vermute ich) darüber, dass die Kontrollbehörden ihren Job nicht gut (genug) machen, teile ich. Ich fühle da eine Hilflosigkeit, die mich wütend macht. Deswegen eine bestimmte Gruppe an den Pranger zu stellen, ist trotzdem der falsche Weg.
 
Innenstadt. Radweg. Rot markiert, durchgezogene Linie.
Ein entgegenkommender Jaguar SUV zieht 20 m vor mir nach links und parkt gegen die Fahrtrichtung unmittelbar hinter bzw. vor der Kreuzung auf der Wartezone vor der Ampel vor einem schicken Haus mit vielen messingenen Anwaltstafeln.
Ich fahre bis direkt an seine vordere Stoßstange. Der nächste Radfahrer bis direkt hinter ihn auf den Fußgängerüberweg. Weitere Radfahrer sammeln sich hinter mir.
Beifahrerin im Kostüm, Typ nicht mehr ganz junge Anwältin, steigt aus und greift direkt an.

Frau: Das ist eine Unverschämtheit.
Ich: sehe ich auch so.
Frau: Das muss wirklich nicht sein.
Ich: Genau.
Frau: Ich will hier nur aussteigen.
Ich: Ich will hier nur entlangfahren.

(SUV setzt zurück und rammt den Radfahrer hinter sich. Protest und Murren aller Radfahrer.)

Frau: Sie können ausweichen.
Ich: Sie können drei Schritte zu Fuß gehen.
Frau: Da drüben kann man nicht halten. Es könnte ein Lieferant kommen.
Ich: Und hier kommt ein Dutzend Radfahrer. Und Sie konnten die sehen!

(An eine möglicherweise legale, eventuell weiter gelegene Haltemöglichkeit hat sie gar nicht erst gedacht! Es muss direkt vor der Tür sein.)

Radfahrer: Nun seien Sie doch einsichtig.
Frau: Darauf dürfen sie nicht hoffen. Niemals!

Ampel grün. Abgang der Beteiligten. Sie (natürlich) ins Haus mit den Messingtafeln. Hatte da jemand einen schlechten Tag vor Gericht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radfahrer: Nun seien Sie doch einsichtig.
Frau: Darauf dürfen sie nicht hoffen. Niemals!
Herrlich! ;-)

Erinnert mich an:
Nun nehmen Sie doch Vernunft an.
Tut mir leid, ich darf nichts annehmen!
Weiß nur nicht mehr, wo ich das her habe...

SUFF setzt zurück und rammt den Radfahrer hinter sich.
Vorsätzlicher gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230513-165113.png
    Screenshot_20230513-165113.png
    252,9 KB · Aufrufe: 94
Scheint in Berlin ähnlich zu sein. Zumindest hat ein Kollege vom ADFC mal einen entsprechenden Satz fallen lassen.
:censored:
Ich find's halt krass, das sind offizielle Zahlen. Und ja, Frankfurt am Main steht finanziell gar nicht schlecht da.
Dennoch ist es mit mir sehr schwer vermittelbar, dass weitere 8 bis 9 Millionen (ohne großen Aufwand) einfach egal sind.... Damit könnte man ... Lassen wir das
 
hier mal die Situation andersrum und ich muss sagen, ich musste echt schmunzeln,
wir wären normalerweise auch mit Fahrrad oder Zug zu der Veranstaltung gekommen,
ging aus Zeit- und Wartungsgründen nicht...einfach Autos zuparken, so geht auch ein
bisschen Verkehrswende. :D

ob der Fahrradinhaber selbst oder ein anderer Autofahrer das Fahrrad so
auf dem Ende dieses wirklich engen Parkplatzes hingestellt hat, steht auf einem ganz
anderen Blatt.
 

Anhänge

  • IMG_2377.png
    IMG_2377.png
    1,7 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_2375.png
    IMG_2375.png
    2,6 MB · Aufrufe: 176
Langweiliges Arbeitsmeeting...

Ich nutze die Zeit gerade und habe mal ein paar meiner Weg.li-Meldungen von 2021 hier gesucht:
Und stelle fest, dass ich bisher alle Meldungen auch dort wiederfinde, dass die also bearbeitet wurden. Zum Teil mit angepasstem Tatbestand.

(Btw. Summe aller Bussgelder in Bonn 2021: 1.974.939,5 €)
 
...habe gerade eine Drittanzeige wegen Parkens halb auf Radweg und halb auf Baumscheibe (§12 abs.4 -> eine Baumscheibe ist nicht gut genug befestigt) geschrieben....

Dazu habe ich mal Startpage zum Parken auf Baumscheiben bemüht:

 
...habe gerade eine Drittanzeige wegen Parkens halb auf Radweg und halb auf Baumscheibe (§12 abs.4 -> eine Baumscheibe ist nicht gut genug befestigt) geschrieben....

Dazu habe ich mal Startpage zum Parken auf Baumscheiben bemüht:

Warum nur auf der Mommsenstraße?

Lustig finde ich auch, dass Autofahrer, die sonst so viel Angst um ihr heiliges Blech haben, es dann aber doch schaffen, so nah an einem Baum zu parken.
 
In Bremen braucht man übrigens kein Weg.li nutzen. Es gibt eine Telefonnummer an die drangegangen wird und eine E-Mail-Adresse an die man nach Schilderung des Sachverhalts auch gern Hinweise schicken darf.
Steht alles auf den Seiten der Stadt Bremen.
Man muss es bei uns immer nur suchen, die Stadt hat leider keine gute übersichtliche Struktur, dafür findet man aber auch sehr viel wenn man nur lang genug sucht.
Diese Kontakte zum Beispiel:

 
Zurück
Oben Unten