Die Ästhetik von Reifenpannen

20240326_121711.jpg
20240326_122023.jpg
Na, immerhin habe ich beim Flicken auf der Arbeit nicht lange suchen müssen...
 
Im Regen mal wieder ne Scherbe mitgenommen. Der Mantel ist damit dann wohl leider hin.
Letztes Bild ist nach dem Flicken mit knapp 3 Bar.
 

Anhänge

  • IMG_0143.jpeg
    IMG_0143.jpeg
    108,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0144.jpeg
    IMG_0144.jpeg
    50,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0150.jpeg
    IMG_0150.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 52
Im Regen mal wieder ne Scherbe mitgenommen. Der Mantel ist damit dann wohl leider hin.
Letztes Bild ist nach dem Flicken mit knapp 3 Bar.
Gestern hatte ich das auch, geflickt unterwegs im Regen, gehalten hats den halben Rückweg mit zweimal nachpumpen...
1000001333.jpg

Und dann hat der Händler gerade den neuen Mantel aus der Bestellung storniert...grrr!
 
Der Mantel ist damit dann wohl leider hin
Es ist nicht grundsätzlich übertrieben, so einen Mantel auszutauschen. Man kann die aber auch mit entsprechendem Material gut flicken, also die Mäntel. "Entsprechendes Material" ist gewebeverstärkt aber dünn, ich habe sowas aus einem Reparaturset für klassische gummibasierte Luftmatratzen. Hält hier gerade seit Monaten bei einem 23mm-Rennradreifen und 8 Bar.

Ob man das machen möchte hängt sicherlich von vielen Faktoren ab, es ist zumindest gut, solche Tricks parat zu haben für Fälle, wo andere Alternativen nicht greifbar sind.
Solche (und deutlich derbere :rolleyes:) Tricks findet man in den Fahrradreparaturbüchern von Christian Kuhtz.
Im Zweifelsfall: Besser schlecht gefahren als gut gelaufen! :giggle:
 
Es ist nicht grundsätzlich übertrieben, so einen Mantel auszutauschen. Man kann die aber auch mit entsprechendem Material gut flicken, also die Mäntel. "Entsprechendes Material" ist gewebeverstärkt aber dünn, ich habe sowas aus einem Reparaturset für klassische gummibasierte Luftmatratzen. Hält hier gerade seit Monaten bei einem 23mm-Rennradreifen und 8 Bar.
Gibt's auch zu kaufen, hatte ich hier beschrieben


Allerdings sind die blauen Reifenflicken von TipTop eher dick.

t.
 
Aber auf Weltreise würde man einen Reifen womöglich für die Weiterfahrt so flicken, insofern danke für den Hinweis! :)
 
Zurück
Oben Unten