Die Ästhetik von Reifenpannen

Da hätte ich auch noch einen:
1709156060051.jpeg

Schwalbe Marathon Winter
Nach ein paar Mails hin und her gab es Ersatz auf Kulanz:
1709156135631.jpeg
 
20220914_160123.jpg

Sowas in der Richtung hatte ich auch schon einmal. Der Reifen war allerdings schon ungefähr drei Jahre in meinem Besitz (allerdings nicht drei Jahre im Einsatz), deswegen habe ich keinen Versuch bezüglich Erstattung unternommen, obwohl "Premium" auf der Reifenflanke stand :ROFLMAO:
 
Hätte ich wohl auch machen sollen. Ich habe den einfach entsorgt und den nächsten Spikereifen aus dem HRL montiert ...
"Versuch macht kluch" ;)
Laut Produktionsstempel etc. auch schon älter bzw. zu alt ... usw. usf. Wie gesagt, Kulanz ... Fand ich fair.
 
Nach ein paar Mails hin und her gab es Ersatz auf Kulanz:
Sehr gnädig das Schwalbe für ein offensichtlich mangelhaftes Produkt aus 'Kulanz' einen Ersatz liefert.
Vielleicht sollte man im Hause Bohle mal ein paar Euro mehr in die Qualitätssicherung investieren. Das es da seit Jahren starke Schwankungen zwischen einzelnen Produktionschargen gibt ist ja kein Geheimnis.
 
So lange die Kulanz in solchen Fällen so zuverlässig gewährt wird wie eine Garantie oder Gewährleistung finde ich das einen ganz brauchbaren Kompromiss. Eine Garantie oder Gewährleistungsforderung nach Ablauf der Dauer einfach so anzuerkennen könnte für den Hersteller sicherlich rechtliche Nachteile haben.
Generell ist es mir aber lieber für gutes Geld zuverlässig gute Ware zu bekommen und nicht Opfer einer "wie oft geht was kaputt und wird auch noch reklamiert"- Optimierung zu werden.
 
Sehr gnädig das Schwalbe für ein offensichtlich mangelhaftes Produkt aus 'Kulanz' einen Ersatz liefert.
Vielleicht sollte man im Hause Bohle mal ein paar Euro mehr in die Qualitätssicherung investieren. Das es da seit Jahren starke Schwankungen zwischen einzelnen Produktionschargen gibt ist ja kein Geheimnis.
Es ist vor allem ein rechtlicher Unterschied, wie ich lernen musste. Kulanz bedeutet, dass der Händler oder Hersteller keine Verpflichtung eingeht. Bei Tausch auf Gewährleistung lief irgendeine Frist ab Tausch neu.

t.
 
Immer mal was neues, ist nicht aus unseren Beständen.....

Muss sie sich auf dem Radweg in der Stadt eingefangen haben.

Hätte ich auch ohne ausgerichtete Ventile finden können ;)
 

Anhänge

  • PXL_20240309_162315023.MP.jpg
    PXL_20240309_162315023.MP.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 71
PXL_20240315_222157637.jpg

Aber ich kam noch den Berg runter und fast bis daheim. An der letzten Kreuzung habe ich die Schraube rausgezogen, damit die Milch sich noch verteilen und das Loch abdichten kann.

Ab da habe ich geschoben. :-/

t.
 
Letzte Woche Freitag merkte ich auf mein Chike dass das Hinterrad eine starke acht hat. Habe schon gedacht dass ich ein neues Laufrad benötige. Aber zu Hause angekommen und genauer geschaut und das entdeckt.

DSC_8664.JPG

Reifen ist ca. 6 Monate im Einsatz. Das schöne daran ist dass es eine gleichmäßig verteilte Linien aufweist. Sehr ästhetisch.
DSC_8666.JPG

Auf der andere Seite sind diese gleichmäßige schöne Linien nicht zu finden.
Verkäufer kontaktiert und ich bekomme zum Glück einen Ersatz ohne Zusatzkosten. Nur ich muss leider bis nächste Woche Donnerstag warten.
 
Zurück
Oben Unten