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Cool, die Krampe hat sich richtig "durchgefädelt".
Vollbremsung mit blockierendem Rad?Lange ist es her, aber ich habe nie rausgefunden wie das genau passiert ist.
Ja ok, aber hinten? Normalerweise sind diese Bremsplatten immer unten.Vollbremsung mit blockierendem Rad?
Ne, das war es definitiv nicht.Vollbremsung mit blockierendem Rad?
Markus
Amateur. Echte Profis lagern direkt noch das passende Flickzeug mit ein!Als ich gestern in Augsburg auf dem Weg ins Hotel war, hatte ich einen Platten. Also Reifen runter und was kommt zum Vorschein?? Ein Reifenheber, den ich schon vermisst hab. Leider habe ich kein Bild gemacht. Der muss wohl beim letzten Reifenwechsel darin hängen geblieben sein
Schon wieder. Dieses Mal mit Bildern.Mit blauem Flicken von innen
Den kriegst du mit einem blauen Flicken von innen wieder dicht.Tja, hatte mich auf ein kurzes Ründchen gefreut und auf einmal gab es einen ordentlichen Knall und viel weiße Soße.
Habe dann nen Plug reingestopft, weil mitten im Wald und die Stechmücken sich ans Werk machten und habe mit einer Co2 Kartusche 1,5 Bar reinbekommen und der Spaß dichtete etwas. Pumpe hatte ich auch bei, aber das Ventil war verbogen.
Also auf nach Hause. Schlauch hatte ich für den Notfall zwar auch dabei, aber das war mir zu viel Generve.
Bin irgendwie langsam fahrend (oder stehend, weil ich eher das Vorderrad belastet habe) nach Hause gekommen und jetzt kommt erstmal ein Reifen aus dem HRL provisorisch drauf.
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Habe den größten Plug reingestopft, den ich im Set dabei hatte. Hatte wohl Glück, dass der den Cut irgendwie gefüllt hat. Den Rest hat die Dichtmilch gemacht und ich habe die überstehende Wulst stehen lassen und sie hat sich über dem Cut platt gedrückt.Hola, das aber ein ordentlicher Cut! Bin erstaunt, das du es so tatsächlich noch Heim geschafft hast.
Bekommen doch eigentlich nur Politiker ausgehändigt - in unauffälligen Koffern.Schmiergeldpapier
Na ja, ich finde Tape, egal ob Schlauch oder schlauchlos mittlerweile eh besser.Es wird lang...
Bin auch wie @benben Glamping aber leider mit Auto nach Holland gefahren. Hab dann am ersten Tag gemerkt dass ich den CEE - Mennekes Adapter vergessen habe.
Hab gedacht kein Problem. Dafür habe ich ja mein Brompton mitgenommen. In 10km Entfernung gibt es ein Baumarkt. Also durfte ich die holländische Fahrradinfrastruktur genießen. Leider hatten die aber nicht das richtige. Also Pech gehabt. Bin dann zurück und 200m vor den Zelt einen Platten gemerkt. Dann zum nächsten Fahrradladen da ich Flickzeug zusammen mit dem Adapter vergessen habe. Dann das Vorderrad ausgebaut und geprüft wo da Loch ist. Bemerkte dass es auf der Innenseite ist und Felgenband geprüft.
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Da es schon in die Speichenlöcher gedehnt hat, konnte ich es nicht zurück drücken und einfach Schlauchflicken und rein machen. Aber da in den Flickzeugset auch das Schmiergeldpapier fehlt musste ich sowieso zum Laden zurück. Auf der Packung steht dass es enthält. Im Laden angekommen hat der Mitarbeiter mir ein neues Set ausgehändigt. Da kam zufällig der Chef vorbei und wollte das Set nochmal bekommen. Aufgemacht und was ist? Auch in den neuen kein Schmiergeldpapier. Also Mitarbeiter aus der Werkstatt Schmiergeldpapier geholt und ich habe es bekommen.
Laufrad gezeigt und nach Felgenband Schwalbe Textil Version gefragt. Dann sprach der Chef und Mitarbeiter auf holländisch. Der Mitarbeiter nahm es und machte mir für 0 Eur Felgenband drauf. Hab Trinkgeld da gelassen aber jetzt merke ich dass die Reparatur eine Holländische Methode gemacht wurde. Einfach Tape obendrauf.
Mea culpaBekommen doch eigentlich nur Politiker ausgehändigt - in unauffälligen Koffern.
Felgenband ist original von Brompton. Ich werde nach den Urlaub auf Tape oder Veloplug umrüsten.Na ja, ich finde Tape, egal ob Schlauch oder schlauchlos mittlerweile eh besser.
Aber einfach obendrauf ist schon .... Niederländisch.
Immerhin geht's weiter.